Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Mach mal ein Downgrade... *Ironie* Ist ja bloß nicht so, dass der neue Bootloader eine Downgradesperre hat, die auch sinnvoll ist. Sonst kommen wieder unzählige Noobs und schreien, dass sie nicht mehr im Netz registriert sind. Also sag uns bitte was bei Certi nun steht, dann können wir dir mehr sagen.
 
Also bei mir steht folgendes, wenn ich den Zahlencode eingebe:
UMTS: HOME(CS+PS)
RRC State: IDLE
WCDMA 2100 Band 1
Reg PLMN 262-7, IsPCS? 0
HSPA+ used:0
CH DL: 10786, UL:9386
CELL_ID:0x1ff5bd1
LAC: 0xcac7
PSC: 1e1
RSCP: -93(AVG:-93), ECIO: -8
2nd RSSI: Not Available
 
Neueste Android Version drauf gezogen und jetzt läuft es wieder. Akku lädt halt weiterhin extrem langsam (5-6h bis er voll ist...)
 
Das ist aber ziemlich genau doppelt so lange wie es eigentlich sein sollte, also so lange wie es eigentlich über USB dauern würde. Sicher das mit Ladegerät und v.a. dem Kabel alles OK ist?
 
chaot1974 schrieb:
Mahlzeit!
Schon mal probiert, die Kontakte deiner Fonic SIM mit nem Radiergummi zu bearbeiten? :)
Mit der "blauen" Seite des Radiergummis die Kontakte abrubbeln, danach sauberwischen und nochmal versuchen.
Kenn das von verschiedenen Chipkarten bei uns im Betrieb.. :D

Bei mir hat das geklappt :) bei ner Micro sim originalen warum auch immer :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

ein Arbeitskollege hat folgendes Problem mit seinem Galaxy:

Er benutzt es einen Moment lang und plötzlich wird ihm angezeigt, dass er die sim Karte einlegen soll.

Sie sitzt fest in der Halterung, das Handy ist nicht geflasht.

Ist der Fehler bereits bekannt?
 
Der SIM-Kartenslot könnte defekt sein.

Das lässt sich testen mit anderen SIM-Karten.
 
Hatte das selbe Problem mit meinem LG P700. Hast du mal versucht Staub aus dem SIM-Karten Slot zu entfernen mit einem feinen pinsel oder dergleichen? Hat bei mir erstmal geholfen. Jedoch muss ich noch anmerken, dass seit dem ich eine Custom Rom benutze das Problem verschwunden ist.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich auch schon mal. Ich musste meines einschicken. Der SIM Karten Slot war kaputt. Habe ein komplett neues Mainboard bekommen.
 
Hm..

Ohne Garantie wohl eher keine günstige Angelegenheit oder?

Das Handy ist nämlich bereits älter als 2 Jahre.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Mir ist gerade ausserdem noch aufgefallen, dass das Touchscreen manchmal gar keine Berührungen wahrnimmt... und das Handy laggt irgendwie..

Im Moment ist 4.1.2 installiert, sollte ich das mal flashen?
 
"...älter als 2 Jahre..." dann wäre es aber sicher kein S3.
Gruß
 
Argh, hab ich doof betont..

Auf jeden Fall ist die Rechnung nicht auffindbar.. Somit keine Reparatur auf Garantie, richtig?
 
KayBee schrieb:
Argh, hab ich doof betont..

Auf jeden Fall ist die Rechnung nicht auffindbar.. Somit keine Reparatur auf Garantie, richtig?

Dürfte schwer werden, ja.
 
Unter dem Akku ist ein zahlencode. Der sagt das fabrikatsjahr und den Monat.
Hab gerade keinen link. Wenn es unter 2 Jahre ist dann einfach einschicken und sagen das du die Rechnung verloren hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
An was?

Ich kannte den Namen der Firma auch mal, mir fällt der Name leider nicht mehr ein.
 
Hallo,

vorweg: ich habe absolut nichts gefunden, was mich bei meinem speziellen Problem weiterbringt und hoffe, dass mein Thema nicht wieder irgendwo hin verschoben wird und ich genau so schlau wie vorher bleibe.

Zu meinem Problem:

Bei jeder Custom-Rom, die ich bis jetzt installiert habe (Cyanogenmod, AOKP, Paranoid Android,...) funktioniert die Sim-Karte nach dem Flash nicht mehr und ich habe kein Netz. PIN wird nicht erkannt/akzeptiert und komme nur auf den Homescreen, wenn die SIM-Sperre aufgehoben oder die SIM-Karte rausgenommen wurde.

Factory Reset, Wipe Cache + Dalvik wurde jeweils gemacht und die GAPPS wurden auch geflasht.

Die Omega Rom funktionierte tadellos...deshalb nehme ich mal an, dass bei meinem Gerät nur Stock-basierende Roms laufen. Ich habe auch schon verschiedene Modems unter verschiedenen Cyanogenmod Mod Roms (darunter auch Stable-Versionen) geflasht...jedoch ohne Erfolg.

Wie bekomme ich Cyanogenmod oder AOPK zum Laufen? :confused2:


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wahrscheinlich eines der typischen EFSv2 oder Modem Probleme. Das Forum ist voll davon.
 
Moin Leute,
ich besitze ein S3 i9300 und habe damt gerade ein nerviges Problem.

Das Handy kommt gerade zum zweiten mal aus der Reperatur, ich hatte vorher das Problem das ich nicht mehr Telefonieren konnte. Ich verstand niemanden und ich wurde auch nicht verstanden. Das erste mal wurde offensichtlich nichts gemacht und beim zweiten mal wurde laut Reperatur"bericht" Hardware ausgetauscht und es sollte jetzt wieder funktionieren.

Aber jetzt zum Problem:

Während des Betriebes wird meine SIM-Karte "ausgeworfen" sprich, kein Netz mehr und keine möglichkeit nach einem Neustart den PIN wieder einzugeben. Nach ein paar Stunden während des Betriebs fragt er mich dann nach der PIN und alles ist wie vorher. Während er die SIM-Karte nicht erkennt, ist auch keine IMEI verfügbar. An der SIM-Karte liegt es nicht, die funktioniert tadellos in anderen Handys und auch andere SIM-Karten weisen das Problem in meinem Handy auf.

CM11 ist drauf und das neuste Modem XXUGNA8.
XXUGMK8 und XXUGNA1 wurden getestet, problem tritt trotzdem auf.
Hab das Handy auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hilft aber auch nicht.
Ich habe keine lust das ein drittes mal einzuschicken ...
Evtl werde ich am Wochenende nochmal die Stock FW ausprobieren, aber ich denke nicht dass das Problem dadurch beseitigt wird.

Google brachte nur probleme mit der IMEI, aber die ist ja noch da!
Hat schon mal wer von so einem Problem gehört/gelesen oder hat ideen für eine Problemlösung?

MfG
 
Ist aber keine "Entwickler IMEI", oder?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
328
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.792
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
747
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten