Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IMEI beginnt nicht mit 35... oder Zertifikat wird nicht erkannt? Dann geht es hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html
Eventuell Kontakt Problem, mal versuchen ein Stück Papier mit in den Kartenslot zu schieben.
Hat aber alles nichts mit Rooten zu tun, da ich bei Deinem Problem aber keinen Zusammenhang mit Rooten sehen kann und Du selbst schon einiges andere probiert hast, versuch es mal.

Leider hast du uns nicht geschrieben welche Firmware vorher drauf war. Wenn MG4, dann flash diese mal wieder. Ansonsten den Rat von Sascha befolgen. Grüße backy :)

Habe es mir gerade nochmal durchgelesen, Du hast CF-Root verwendet und nicht CF-Autoroot. Glaube allerdings nicht das dieses Problem dadurch entstanden ist und Du hast ja auch schon wieder die komplette EMG4 geflashet, somit sollte der schadhafte Code wieder überschrieben sein.

Moien zusammen.
Unglaublich...liegt tatsächlich an den SIM Kontakten im Telefon.
Mit Taschenlampe (und Brille :) ) sieht man daß der mittlere, erste Kontakt nach rechts verbogen ist. Wie ist mir das denn passiert???
Auf jedenfall Vielen Dank für den Tip...Da muss ich jetzt mal ran.
Gruß
Matze

Servus,

hab ein galaxy s3 seit kurzem erkennt es die sim nicht mehr, anfangs musste ich ein paar mal neustarten und dann gings wieder... mitlerweile gehts überhaupt nicht mehr, an der karte liegts nicht da ich schon andere karten ausprobiert habe.... kann mir jemand helfen?

MfG

Ich versteh die Logik nicht. Wenn andere Sim-Karten im S3 funktionieren, dann kann es doch nur an der Sim-Karte liegen. Oder?

ich habe nie gesagt das andere sim karten funktionieren ?

:mitlerweile gehts überhaupt nicht mehr, an der karte liegts nicht da ich schon andere karten ausprobiert habe.... kann mir jemand helfen?

also für mich hört sich das auch so an das andere karten in deinem s3 funzen

also was nun gehen andere karten ja oder nein,wenn nicht wäre die logische erklärung das deine sim defekt sein könnte,grübel

NEIN es funktioniern überhaupt keine sim karten in meinem s3

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Nach häufigem Neustarten hat es die Karte wieder erkannt... Nun habe ich das Problem das es im sicheren modus ist, gibt es eine möglichkeit aus dem sicheren Modus zu kommen ohne das Handy neuzustarten?

NEIN es funktioniern überhaupt keine sim karten in meinem s3

Hast du dir den SIM-Karten Halter einmal genauer angesehen ?

Eventuell liegt hier eine Beschädigung vor :sad:

@Nsr-münchen: Sicherer Modus deutet eher auf Probleme beim Touchscreen hin. Hatte es mal vor ner Weile bei nem Sturzschaden. klingt für mich aber alles sehr nach HW-Schaden. Nur mit Neustarten und Fummeln wirste da kaum weiterkommen.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nach einem Factory Reset keinen Empfang mehr mit meiner SIM Karte habe (sprich Telefonieren, SMS schreiben und Mobiles Surfen funktioniert nicht mehr). Ich habe auch schon eine andere SIM Karte ausprobiert und habe da das selbe Problem, woraus ich schließe, dass es am Gerät liegt. Die PIN Abfrage funktioniert bei beiden SIM Karte, aber danach ist halt nix möglich.

SIM Karte habe ich auch schon häufiger raus getan und wieder eingesetzt, weswegen ich denke, dass es nicht an den Kontakten liegt (dann würde die SIM Karte auch gar nicht erkannt werden, was ja nicht der Fall ist).

Ich denke, dass das Problem auf jeden Fall mit dem Factory Reset zu tun hat. Würde mich über Tipps/Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Hat dein Telefon denn noch die IMEI Nummer. Hast das schon nachgeprüft ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, IMEI Nummer habe ich noch.
Vorher auch mal die SIM Karte in nem anderen Gerät ausprobiert.
Da ging sie.

[...]

Vielleicht eine andere rcovery benutzen oder flashe mal eine stock rom. Könnte helfen.
Was hast denn drauf gespielt ?

[...]

Ich habe es wieder auf den Werkszustand zurück gesetzt. Hatte das Problem, dass mein Akku unter Android 4.3 immer ziemlich langsam geladen hat. Will deswegen mir eigentlich 4.3 nicht wieder drauf flashen.

[...]

Also aus persönlichen erfahrungen für das S3, kann ich wärmstens die TWRP empfehlen. Je nach dem was du möchtest dazu die passende ROM. Ich find die slimbean 4.3 hervorragend. (Kannst aber auch eine andere nehmen)
Kannst es ja mal probieren ob das dein Problem löst.

Und was den Akku angeht, kannst ja vttl einen anderen Kernel probieren. Gibt viele Einstellungsmöglichkeiten :)

mal mit *#0011# schauen was die IMEI CERTI Prüfung ergibt. Wenn dort FAIL steht hast du ein ernsthaftes Problem und bist am besten hier aufgehoben.

[...]

IMEI Prüfung funktioniert.

IMEI Certifikat NICHT IMEI! Das sind 2 paar verschiedene Schuhe. Wenn du eine gültige IMEI hast, das Certifikat aber platt ist bringt dir das herzlich wenig.

Zurück
Oben Unten