Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gut :-D

da kannst du es ja auch mit kontaktspray probieren oder versuchen die kontakte so zu biegen, dass es besseren kontakt gibt

Das S3 meines Sohnes zeigt öfter SIM Karte nicht eingelegt obwohl alles in Ordnung ist, nach einem Neustart ist es dann weg und kommt nach 1-2 Tagen wieder. Rücksetzen aus Werkszustand hat auch keine Abhilfe geschaffen, was kann das sein? Da die SIM Karte in meinem Handy funktioniert schließe ich einen defekt der Karte mal aus.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

De_Digge schrieb:
Das S3 meines Sohnes zeigt öfter SIM Karte nicht eingelegt obwohl alles in Ordnung ist,
Wie kann das S III denn anzeigen, dass die SIM-Karte nicht eingelegt ist, wenn alles in Ordnung ist - und folglich ja alles funktioniert?:confused:

Damit meine ich das man gerade noch telefoniert hat und dann nach dem auflegen kommt plötzlich die Meldung und verlangt einen Neustart.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Gemeinde,

Seid heute Mittag als ich zu Hause war, habe ich kein Netz mehr.
Ich war auch mal draußen, um zu schauen, ob es am Haus liegt, Fehlanzeige.
Ich habe bei meinem Anbieter 2x angerufen:

Beim ersten mal hat der Mitarbeiter einen Reset o.s. ausgeführt, Kontakte weg ( davor gesichert). Lag nicht daran, er hat gesagt ich soll es mit einer anderen Micro SIM probieren, versucht auch nicht geklappt, dann hat er gesagt ich soll warten.

Beim 2ten mal als ich angerufen habe, war ein anderer Mitarbeiter für mich da:
Sie hat gesagt das es Probleme/Störungen in meinem Wohnort gibt(Seid 5 Tagen, aber auch nur ich).

Anschließend hab ich beim Saturn angerufen und wollte ihre Meinung dazu wissen, sie sagten nur ich soll es einschicken oder beim Service überprüfen lassen, doch dafür war keine Zeit mehr, da ich noch diverse andere Sachen tun muss.

Nun wollte ich euch fragen, woran könnte es liegen: An der SIM, Störung im Wohnort oder am Handy?

lg

Hast du noch eine gültige Imei? Handy geflasht? Gerootet oder sonst was damit gemacht? Welche Firmware ist derzeit drauf?

Viele Fragen! :)

IMEI ist Unbekannt, weder Flash noch root, hab 4.1.2 drauf. :)

O2 ist zum kotzen...

glaub das geht eher auf Samsungs Kappe.
Du musst deine IMEI wiederherstellen

Wie stell ich sie dann wiederher?

lg

Jetzt kann ich keine Pin mehr eingeben. D. h. keine Sim wird erkannt. Lääääuft .. Aber Whatsapp geht? ..
Würde eine Wiederherstellung helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannt

Im Bereich NRW war doch seit gestern das komplette O² Netz ausgefallen... Hat das evtl. damit zu tun?

Denke nicht, da es sonst bei meinen Freunden und Verwanten auch so sein würde.

lg

Whats App hat mit der Sim bzw. dem Netz nix zu tun. Denke eine Wiederherstellung wird nix bringen. Hast du das Handy mal geflasht oder ähnliches? Welche Firmware ist jetzt genau drauf?

Nein hab es nicht geflashed oder so, Firmwarebist 4.1.2

lg

bei mir trat das Problem auf nachdem ich die Batterie entfernt hatte obwohl Ladekabel dran war.
Nachdem ich die Batterie wieder eingesetzt hatte (Ladekabel war noch immer dran) wurde keine SIM mehr erkannt.
Erst als ich das Ladekabel entfernte (nach ca. 30min), ging es im laufenden Betrieb auf einmal wieder....

Da haste Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.

Du lässt ja auch kein Auto laufen ohne die Pufferung durch die Batterie.

Ich hab es vor 1 1/2 Wochen einschicken lassen, mal sehn was das Problem war.

Lg

Hallo zusammen,

Mich hat es auch erwischt. Habe nach dem Flashen einer Stock-Rom keine Sim-Karten-Funktionalität mehr. IMEI ist noch da und in anderen Handys funzt die SIM.

Ich habe das mit der dreiteiligen StockROM noch nicht versucht, da ich keine gefunden habe. Kann man dir da Jemand helfen?

Basisband-Version : I9300BUEMF2
wie gesagt, die IMEI zeigt er an, wie auch die IMEI SV

(ich bin Laie^^)

Und SIm-Lock kann ich auch aktivieren etc. Also ist die Karte quasi erkannt und funzt, nur will das SGS3 nicht damit arbeiten D:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link von meine Signatur findest du die letzte DBT Firmware 3tlg.. Dort ist unter Downlad das MG4 Modem dabei. Brauchst du nur runterladen und gemäß Anleitung flashen.

Gruß bit

Zurück
Oben Unten