Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine antwort erstmal.
Also ich hab noch eine IMEI-Nummer drin stehen und ich hab auch oben rechts dieses Symbol für Funksignal jedich feagt er beim einschalt nicht navh einem pin und meldet sofort "keine sim". Mit dem neu eingebauten modul hat es ja auch kurz funktioniert doch kurze zeit spater streikt das handy wieder :/ das kommt mirnalles ganz schön banane vor andere sim karten funkrionieren in dem handy auch nicht...

Hallo,

eben wollte mein Bruder sein Handy aufladen. Dies funktionierte nicht, woraufhin er es neustartete. Seitdem wird seine SIM nicht mehr erkannt. Auch das Aufladen klappt nicht mehr. Seine IMEI-Nummer ist Unbekannt.

Aufs Handy wurde keine Custom-ROM oder ähnliches aufgespielt. Alles ist noch original. Das Handy wurde im Dezember 2012 gekauft. Seine Android-Version ist 4.0.4.

Ich habe mal etwas davon gelesen, dass manche S3's nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgeben. Kann das damit zusammenhängen?

Gruß,
menschenaffe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sein. Besonders, da Dein Bruder noch 4.0.4 drauf hat. Diese Firmware hat noch den Bug, der dazu führen kann, das Speicherbereiche nicht mehr ansprechbar sind. Wenn das der Bereich ist, in dem der EFS-Ordner ist, dann ist er jetzt eventuell hinüber.

Guten Tag, hab ein Problemchen od 2...

Also mein s3 lässt sich einschalten u funktioniert auch iwie , aber dann erkennt es meine sim nicht mehr .. hab sie auch schon ausgetauscht u mit ner neuen getestet, hat auch nicht geklappt..

ich kann jz immer den pin eingeben aber es passiert hald nichts dabei, des weiteren steht in dem oberen bereich, dass der speicher fast voll ist was eig nicht sein kann :)

falls jem ne idee/lösung hat wär mir sehr geholfen , lg u danke im voraus

Factory Reset

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hast du dein Handy mal resettet oder wie viel Speicher hast du noch frei???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hey danke für die super schnelle antwort, hab mal geschaut wie ich das mache u da gibts wohl 3 möglichkeiten, 2 fallen aber weg weil ich nicht über die pineingabe komme ... u beim 3ten heißt es ich muss das handy ausschalten u dann ne tastenkombi drück, jz kann ich das teil aber nicht wirklich ausschalten sondern es startet immer direkt neu (und ja, ich drücke auf herunterfahren )

Also, du kannst auch die sim rausmachen und es so starten, oder du nimmst denn akku raus, und drückst die 3 Tasten und setzt dann während du die Tasten drückst den akku rein.
MFG

also das mit dem reset hat jz geklappt , aber dann geb ich die sim rein u es kommt die pin abfrage, ich geb den pin ein ... es kommt "falscher pin" ... aber es bleiben immer 3 versuche übrig, das ist doch eig auch nicht normal?

Das heißt du hast das Speicherproblem gelöst, und musst nur noch deine Sim zum Laufen bekommen? Dass es deine Sim nicht erkennt ist nicht normal...

du bist mir ein optimist :) ja das zeichen sah ich diesesmal nicht mehr(hat sich ausgetauscht mit dem update zeichen:) ) , allerdings sind mir 2 weitere sachen aufgefallen..
am akkku kabel kann ichs nicht einschalten, und
wenn ich es einschalte, u hald neben mich lege, dann schaltet es sich aus :D

edit : u noch was neues, ich konnte den pin eingeben, es kommt "sim entsperrt" aber recht oben weiter dieses kreischen mit dem netz zeug

Hattest du es schonmal gerooted?

ne hab da alles so gelassen wies war , das neuste update war drauf aber sonst hab ich nicht weiter rumgewerkt :)

also geht dein Handy manchmal einfach so von alleine aus?

Zu deinem SIM-Problem: mal ne andere SIM getestet? Vielleicht ist die ja kaputt?

Ansonsten mal neue ROM flashen...

Ja, oder die Stock ROM...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

bis vor kurzem war ich zu 100% zufrieden, da war nie nur irgendwas ... letztens wach ich auf , akku leer, denk mir nichts, stecks an , versuchs einzuschalten, klappt nicht, wechslakku der voll war rein, schalts ein, u ja , den rest der geschichte kennst du :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

war beim anbieter, sim ist ganz neu...daran kanns nicht liegen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

ok, ich les mir das mal durch u schau was sich machen lässt :) vielen dank

Ja, dann würde ich mal die Stock ROM flashen

jz ist mir ganz was komisches aufgefallen...ich wil ne nr in mein handy einspeichern u dann sind da im telefonbuch die nr von der sim angezeigt ... ist doch unlogisch oder? also die provider nr sind drauf (handy u sim kommen auch nicht vom gliechen ort)

Hallo,

Habe seit heute folgendes Problem mit meinem S3 StockRom(4.1.2)
Meine Deutschlandsim wird nicht erkannt,auch 2 andere Karten nicht.
Handy ist Simlock und brandingfrei.
IMEI ist korrekt,Pinabfrage existiert auch nicht mehr.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Würde ein Werksreset etwas bringen?

Liegt es daran das ich mich seit gestern im Ausland befinde?

Mobile Daten und Roaming sind aktiviert.

Würde mich über Hilfe wahnsinnig freuen:smile:

Grüße aus Spanien:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten