Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,
ich hatte seit einiger Zeit den CyanogenMod 10.1 auf meinem S3.
Nachdem ich Musik vom PC auf die externe Speicherkarte gezogen hatte,
ist der Musik Player abgestürzt und ließ sich nichtmehr starten.

Nachdem ich das Handy neugestartet hatte, wurde ich nicht nach der
Pin Nummer für die Simkarte gefragt. Bedeutet, dass ich kein Internet, Telefon etc. benutzen kann.

Wipen hat nichts gebracht und auch eine neuinstallation des CM hat keinen
Erfolg gebracht. Zuzeit versuche ich per Kies eine Notfallwiederherstellung zu
machen und so wieder eine Pin Abfrage zu erhalten.

Das Komische an der Sache ist, dass ich nichts an dem Handy verändert habe,
außer Musik zu überspielen. Beim ersten mal Hochfahren konnte ich den
Pin auch sooft eingeben wie ich wollte, es kam keine Meldung, dass der Pin
zuoft falsch eingegeben wurde. Eine Puk Anfrage kam auch nicht.

Weiß jemand wie man seine Simkarte dazu übereden kann wieder einen
Pin zu verlangen?

*edit

so das mit Kies ging alles gut. Neuste Fimeware drauf.
Jetzt sehe ich bei den Benachrichtigungen "sim karte dauerhaft gesperrt"
ich nehme mal an, dass es nun endgültig rum ist und ich eine neue sim
beantragen muss :S

Zuletzt bearbeitet:
Da keine weiteren Lösungsansätze zu erwarten sind, schließe ich hiermit ab.

Liebe Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy SIII und ich wusste damals nichts von Root oder sowas ein Mann hat meine Daten genommen und ich weis nicht wie er es gemacht hat, und jetzt erkennt es garkeine Sim Karten und es hat kein Netz. Könnt ihr mir bitte Helfen!!!

Was zeigt das Handy an wenn man *#06# eingibt ? Genauso bei *#1234# ?

Liber Gorg,

ich hab *#06# eingegeben da ist eine IMEI Zahl gekommen & ich hab *#1234# eingegeben und da steht oben Version dann steht unten AP: CP: CSC:
Hilft mir ist wichtig!!! :D

Die Frage wäre jetzt, entspricht die IMEI auch der Nummer die z.B. auf dem Gerät aufgedruckt ist ( oder auch auf der OVP ) ? Dann kann man zumindest vorher ausschließen, dass die EFS Daten beschädigt sind.

Gorg,
die IMEI Nummer ist richtig bei meiner Status ist es gleich ? Und weiter? :D

Hast du eine andere SIM Karte zum Testen? Ansonsten könnte in diesem Fall auch ein Werksresett helfen ( vorher natürlich die wichtigen Daten, Bilder etc. auf dem PC ablegen ).

Ich muss schauen ob ich eine Sim-Karte habe zum Testen & ich hatte voll viel mal Werkeinstellung gemacht trozdem erkennt es die Sim Karte nicht und es gibt kein Netz!

Grüßt euch, guten morgen zusammen.

Also, ich habe hier folgendes Problem:

Meine Freundin hat mein " altes " S3 bekommen.
Gestern haben wir für sie die Simkarte ausstanzen lassen.

Direkt ausprobiert, Sim Karte wird nicht erkannt...okay, Blöd.
Also schon gedacht: Da ist das stanzen wohl in die Hose gegangen.

Ich hab die ausgestanzte Karte dann mal in mein Xperia Z gepackt, und siehe da: Sie wird anstandslos erkannt.

Hatte dann schon gedacht, dass vielleicht ( weshalb auch immer ) ein problem auf einmal hat, also, habe ich noch mal meine ( Originale ) MicroSim rein gelegt, ins S3, und die wird anstandslos erkannt.

Mein altes S3 ist Simlock und auch Netlock frei.

Hat hier vielleicht noch wer eine Idee, was es sein könnte, wieso die Karte nicht erkannt wird ?!

das liegt daran das die karte nicht richtig gestanzt wurde.
habe das gleiche Problem gehabt . nimm eine nagelfeile und passe die Sim so an das sie etwas spiel hat und probiere in welcher Lage der Kontakt funktioniert. Danach mit Tesa fixieren.
mfg doppelmeister

Reinige die Kontakte deiner Simkarte mit Fensterreiniger. Hat bei mir auch schon mal geholfen. BTW gestanzte Simkarten sind Müll!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich hab schon viel bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Also:

Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S3 auf Amazon bestellt, was heute ankam. Ich habe nur das Problem dass es keinerlei Sim-Karten erkennt, die von anderen Handys schon erkannt werden. Ich habe schon überprüft ob es gerootet ist mit der App Root Checker(ist es nicht), ob ein SIM-Lock drin ist, weiß ich nicht. Wenn ich *#7465625# eingebe sagt es "Nicht im Netz registriert". Die IMEI wird mir angezeigt und ist die selbe wie sie hinterm Akku steht. Beim Starten wird kein Provider Logo angezeigt nur das normale Samsung Zeichen. Das Handy wurde aber offensichtlich schon genutzt und muss also vorher funktioniert haben. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich schon...

BITTE HELFT MIR !!!! :(

Sorry hab vergessen das zu erwähnen. Natürlich hab ich was gefunden aber wie gesagt nur die Dinge mit der IMEI und dem Code und so. Und das hab ich ja schon alles dazu geschrieben :)

Hallo leute,

Ich brauche auch eure hilfe und zwar kann mein galaxy s3 keine simkarten mehr lesen. Die sim karte ist 100% funktionstüchtig und ich habe gestern das simkarten lesegerät ausgetausch. Danach hat es auch geklappt ich war richtig happy doch schon eine halbe stunde später hat das handy plötzlich woeder gesagt keine sim ich verstehe nicht wo der fehler liegen soll :bored:.
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet ! Danke

stewelzz schrieb:
Die sim karte ist 100% funktionstüchtig und ich habe gestern das simkarten lesegerät ausgetausch.

Was hast du bitte ausgetauscht!?

Die simkarten und mikro sd einheit im handy. Ich hab die alte rausgenommen und eine nagelneue eingebaut.

Hat keiner einen plan ?

Moinsen,hast Du denn noch das Antennenzeichen oben rechts in der Ecke?Wenn dort nur ein durchgestrichener Kreis erscheint,dann wird es eng.Schau doch mal unter Einstellungen-Info zum Gerät-Status und dann Emei ob da noch eine Nummer hinterlegt ist.Wenn nicht dann kannst Du es nur noch einschicken und reparieren lassen.Ich hatte das gleiche Problem und es ging so gut wie nix mehr.Viel Glück!

Zurück
Oben Unten