Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Das ist gut. Leider hält das nicht jeder Hersteller so.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
ich weiß. Bei meiner Intel SSD ist die 5 Jahresgarantie nur für den Erstkäufer bestimmt. Steht auch so ausdrücklich in deren Garantiebestimmungen.
 
also ob Garantie hin oder her.
Gewährleistung habe ich auf jeden Fall weil es Gesetzlich ist und das Handy noch kein Jahr alt ist.
Aber mal nochmal zurück zu meinen Problem habe heute wieder mit meinen Verkäufer gesprochen er meint er zeigt mir das es nicht am Handy sondern an der Simkarte liegt und es soll ein LTE Handy sein und dafür benötigt man spezielle Sim Karten stimmt das? Meine Freundin hat nämlich ein HTC One S gleich größe der Sim Karte und die funktioniert auch in ihrem Handy aber nicht im S3 liegt es nun an dem vielleicht ??
 
die geschichte mit den LTE Simkarten ist blödsinn.
 
danke wir testen das aufjeden fall heute wenn nun seine simkarten gehen was dann?
 
dann liegt ein simlock vor
 
Tippe mal bitte in die Telefonier-Funktion folgendes ein:
*#1234#
Und dann schreibe bitte exakt hier rein, was da steht.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
Ap: I9300xxdlih
cp: I9300bolj1
csc: I9300dtmlj3
 
Hat auch nix gebracht.
Ich hab beim herumprobieren aber gemerkt,dass die t-mobile karte auch nur teils vom s3 erkannt wird. Ich tausche das S3 jz gegen ein anderes um,das kann jedoch bis zu 3 wochen dauern.
Wenn ich es hab halt ich euch auf den laufenden.
 
Dein Verkäufer kann sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen in der Luft strampeln, aber das ist kein LTE-Gerät. Es ist das normale S3 mit T-Mobile Branding. Es ist Android 4.1.1 installiert. Das LTE würde erstens GT-I9305 heißen und zweitens als csc DTMALI2 oder DTMALI4 bei Android 4.1.1 haben. Lass Dir keinen Unsinn erzählen.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Melon888 schrieb:
Gewährleistung habe ich auf jeden Fall weil es Gesetzlich ist und das Handy noch kein Jahr alt ist.

bei gewährleistung ist nicht ein jahr (oder zwei) entscheidend, sondern einzig und allein ob es älter als 6 monate ist oder nicht. denn mit 6 monaten tritt die beweislastumkehr in kraft.
 
Hallo !
Ich habe ein S3 mit folgendem Problem.:confused:
Das Handy funktioniert soweit.
Wenn ich eine Simkarte einlege steht da, Keine Simkarte.
Egal von welchem Provider.
Kann es sein,dass das Handy defekt ist.:angry:
Ich habe es auf Hardreset versucht.
Ich habe eine neue Firmeware aufgespielt.
Die Galaxy SimUnlocker 1,4 Apk aufgespielt um zu sehen ob es eine Sperre hat. Es ist laut der App frei für alle Karten.
Ist evt. der Simkarten Slöt im Handy Kaputt.:mad2:
Danke für eine hilfreiche Antwort.
 
Wo hast du es denn her?
Du kannst mal in den Sim-Karten-Slot gucken ob vielleicht ein Pin abgebrochen ist oder so.
 
Irgendwo hier wurde berichtet, das jemand ähnliche Probleme hatte, bei dem war die SIM nicht ganz korrekt zugeschnitten.

PS: Gefunden - Mods, bitte zusammenführen mit [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/367497-s3-erkennt-die-sim-karte-nicht.html[/OFFURL]

EDIT by r0b: zusammengeführt :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Update: Man dankt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen Gemeinde.Ich habe mein Galaxy S3(Vodafone Branding) im Juni 2012 erworben.Anfang Dezember 2012 war es dann soweit,es ging plötzlich aus und nichts tat sich mehr.Dann habe ich es zum Händler gebracht und etwa 2 Wochen später hatte ich es wieder.Es wurde ein Hardwareteil ausgetauscht(welches ist unbekannt).Die neueste Firmware XELLA ist bereits drauf.Seit Montag ein neues phänomen,es wird die Sim Karte nicht mehr erkannt,auch meine IMEI ist verschwunden.Meine Simkarte habe ich in einem anderen Galaxy s3 getestet,die ist in Ordnung.Also wieder zum Händler,es wird wieder eingeschickt und wieder 2 Wochen warten(mindestens 2 Wochen,vielleicht auch mehr laut Händler).Ich könnte kotzen.Hat jemand die gleichen Probleme???Gruß:thumbdn:
 
Atze69 schrieb:
[...] auch meine IMEI ist verschwunden.[...]

Dann hat der Händler mist gebaut. Er hat die neuste Firmware geflasht und dabei ist die IMEI verloren gegangen (hieru einfach mal die SuFu nutzen, gibt da unzählige Threads). Wenn du/der Händler kein Backup vom EFS Ordner (wo die IMEI enthalten ist) vorhanden ist, dann hast du (wie man so schön sagt) nun einen Briefbeschwerere/MP3 Player/....
Da hilft nur, ab zum Händler. Wenn DU definitiv nichts am Handy gemacht hast (das die IMEI verloren geht/ging), dann muss der Händler er wieder gerade biegen.
 
r0b schrieb:
Dann hat der Händler mist gebaut. Er hat die neuste Firmware geflasht und dabei ist die IMEI verloren gegangen (hieru einfach mal die SuFu nutzen, gibt da unzählige Threads). Wenn du/der Händler kein Backup vom EFS Ordner (wo die IMEI enthalten ist) vorhanden ist, dann hast du (wie man so schön sagt) nun einen Briefbeschwerere/MP3 Player/....
Da hilft nur, ab zum Händler. Wenn DU definitiv nichts am Handy gemacht hast (das die IMEI verloren geht/ging), dann muss der Händler er wieder gerade biegen.
Aber eine Frage bleibt da noch,kann denn die IMEI für etwa 6 Wochen bestehen bleiben und dann verschwindet sie einfach so?
Ich hatte Mitte Januar noch ein Update über Kies machen wollen ,das blieb aber unerklärlicherweise bei 30% stehen und nichts ging mehr.Dann habe ich über die Notfallabsicherung von KIES alles wieder hinbekommen und etwa eine Woche später kam dann das Update auf XXELLA,was dann auch reibungslos verlief.Also hat das letzte Update circa 2-3 Wochen gehalten und dann traten auf einmal die Probleme mit der SIM Karte und der verschwundenen IMEI auf.Vielleicht hat ja noch jemand eine Hinweis für mich.THX
 
Hat noch irgend jemand einen brauchbaren Tip?Bin für alles Dankbar.THX
 
Habe mein Handy heute nach 2 Wochen wiederbekommen,es wurde die Hauptplatine(wie beim ersten Mal) ausgetauscht.Mal sehen wie lange die jetzt hält.Gruß
 
Plage mich seid 2 Tage mit dem selben Problem. Sim wird nicht erkannt, lässt man das S3 eine weile liegen, ist die Imei und auch Baseband da alles passt.. Ist wohl eindeutig ein Hardware Fehler kann man wohl wirklich nichts tun. Werde es jetzt zurücksetzen und einsenden..

Sei den es hat noch jemand einen Tipp. Habe alles Probiert mit imei wiederherstellen und manuell mit Tool und zum Schluss 3teilige heute...

LG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
393
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.863
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
815
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten