Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Tobias-K-95-GE schrieb:
.....Am S3 kann es doch eigentlich auch nicht liegen,da das S3 meine T-Mobile Sim-Kart ohne Probleme lesen kann. ...
Tobias-K-95-GE schrieb:
....Jo,hab 2 andere Mico-Sims ausprobiert und die wurden problemlos angenommen. :confused:
Es geht also eine Telekom-SIM und es funktionieren zwei andere SIM in deinem S III. Wann endlich willst du wahrhaben, dass an deiner Fonic-SIM liegt? Zudem deinen Geschreibe nach "Am S3 kann es doch eigentlich auch nicht liegen" du der Selbsterkenntnis langsam nahe kommst.

Der Thread ist absolut unsinnig und überflüssig.
 
Hi!

Einen Sim- oder Netlock hat das Telefon aber nicht, oder?!? Aber dann müsste eigentlich eine andere Fehlermeldung kommen (denke ich).
 
Ich habe ein neues S3 zugesandt bekommen, eine vorher im anderen Phone funktionierende Prepaid-Mini-Karte von Congstar auf das Micro-SIM-Format nach der folgenden Anleitung zugeschnitten:
selbst basteln « micro-sim.de

Blöderweise wird sie im S3 nicht erkannt, oben links steht nach dem Start:
keine SIM-Karte.

Woran kann das liegen? Was könnte man noch machen?
 
Hi!

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du hast die Smim-Karte zerstört (läuft sie in einem anderen Handy mit Micro-Sim-Solt?) oder Du hast das gleiche problem wie hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/367497-s3-erkennt-die-sim-karte-nicht.html[/OFFURL]

Denke aber eher, Du hast Deine Sim zerstört. Abhilfe: Eine neue bestellen. Meine Congstar Prepaid läuft. ach: Man bekommt mitlerweile bei Congstar eine "Universal-Sim", die auch das Ausbrechen von Micro erlaubt!
 
Ich hatte das selbe Problem bei mir.
Habe einfach 2 oder 3 stücke Tesa auf die Rückseite geklebt, seitdem klappt es bei mir.
 
Dorcia schrieb:
Habe einfach 2 oder 3 stücke Tesa auf die Rückseite geklebt, seitdem klappt es bei mir.

Mit solchen Basteleien wäre ich vorsichtig... :eek:


Gesendet von "............"
 
Weshalb denn das? Es passiert doch nix, wenn man die Sim etwas "aufdickt"... evtl. muss man nur beim Entfernen der Karte etwas nachhelfen, das geht aber auch, wie ich durch meine selbst geschnittene und etwas verkantene Sim weiß ;-)
 
Das Gerät erwärmt sich durch Benutzung. Der Kleber löst sich nach einiger Zeit.... Und dann haben wir den nächsten TE der um Hilfe schreit :cool:
 
Hmm, DAS könnte natürlich passieren! Also doch lieber nen Stück Papier zwischenklemmen ;-)
 
Mahlzeit!
Schon mal probiert, die Kontakte deiner Fonic SIM mit nem Radiergummi zu bearbeiten? :)
Mit der "blauen" Seite des Radiergummis die Kontakte abrubbeln, danach sauberwischen und nochmal versuchen.
Kenn das von verschiedenen Chipkarten bei uns im Betrieb.. :D
 
Ja, mit dem Radiergummi habe ich ebenso gute Erfahrungen gegen Oxidation gemacht.

Allerdings bislang lediglich im PC-Bereich.

Bei einer neuen Sim-Karte ist der Erfolg fraglich.
 
Jo - und zerstört im schlimmsten Fall wegen der statischen Aufladung die SIM ;-)
 
nickoski schrieb:
Ich habe ein neues S3 zugesandt bekommen, eine vorher im anderen Phone funktionierende Prepaid-Mini-Karte von Congstar auf das Micro-SIM-Format nach der folgenden Anleitung zugeschnitten:
selbst basteln « micro-sim.de

Blöderweise wird sie im S3 nicht erkannt, oben links steht nach dem Start:
keine SIM-Karte.

Woran kann das liegen? Was könnte man noch machen?

Dorcia schrieb:
Ich hatte das selbe Problem bei mir.
Habe einfach 2 oder 3 stücke Tesa auf die Rückseite geklebt, seitdem klappt es bei mir.
Danke für eure Tipps! Mein Problem scheint inzwischen nach 3 Stunden nach Lösungen suchen, rumfummeln und -feilen endlich gelöst.
Und zwar scheint diese von mir verlinkte bekannte Anleitung von oben untauglich, zumindest für mein S3.

Es funzte bei mir erst dann, als ich den gesamten Plastikrand um den Chip herum ganz weggeschnitten habe, der Chip also ganz ohne Plastikrand. Davor hatte ich Schiss zu viel wegzuschneiden, der Rand war dann aber wohl zu groß.
Jetzt ist meine zugeschnittenen Micro-Sim genauso groß wie der Chip auf der auf der Karte und sie wurde dann gleich erkannt.

Blöderweise scheint sie jetzt etwas zu klein für den Slot (ca. 1 mm Luft seitlich auf beiden Seiten beim Einschieben), trotzdem scheint der Empfang stabil.

Wenn was sein sollte, versuche ich es evtl. mit etwas aufgeklebtem Tesa zu verdicken. Sonst muss ich wohl eine neue bestellen.
 
Das Problem hatte ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
HTCDesire schrieb:
Es geht also eine Telekom-SIM und es funktionieren zwei andere SIM in deinem S III. Wann endlich willst du wahrhaben, dass an deiner Fonic-SIM liegt? Zudem deinen Geschreibe nach "Am S3 kann es doch eigentlich auch nicht liegen" du der Selbsterkenntnis langsam nahe kommst.

Der Thread ist absolut unsinnig und überflüssig.

Zum zweiten und zum letzten mal...:bored:
Die Sim-Karte kann nicht kaputt sein,da sie von 2 anderen Smartphones erkannt wird!! Lies dir meine angegebenen Informationen mal richtig durch bevor du antwortest :rolleyes2:
 
Die neue Simkarte ist nun auch angekommen.
Diese wird jedoch auch nicht vom S3 erkannt.....
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Aversion ? :p
 
  • Danke
Reaktionen: listener
@Tobias: Hast du meinen letzten Beitrag #24 gelesen und liegt es vielleicht nicht daran?
 
Ui ne,den hatte ich übersehen :blushing:
Ich kanns ja mal probieren.
Aber ist das nicht en bisschen öde weil die sim dann leicht herrum wackeln kann usw.?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Aber bei mir wäre es dann ja ein zu großer Spielraum.
Du hast deine Micro Sim ja aus einer normalen Sim-Karte geschnitten.
Die Fonic Simkarte(n) die ich hier liegen hab sind ja schon im Micro-Sim Format

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Aber bei mir wäre es dann ja ein zu großer Spielraum.
Du hast deine Micro Sim ja aus einer normalen Sim-Karte geschnitten.
Die Fonic Simkarte(n) die ich hier liegen hab sind ja schon im Micro-Sim Format
 
@Tobias: wie gesagt, sobald ich es genau auf die Chipgröße zugeschnitten habe, lief alles bisher einwandfrei.

Es lag wohl genau an dem minimal zu großen Stückchen Rand (ca. 2-3mm) auf der Seite mit der einen schräg abgeschnittenen Ecke, mit der man die Karte in den Slot reinschiebt.
Die Karte rastete vor dem genauen Zuschneiden ebenfalls ein, trotzdem kam die Meldung "keine SIM".

Nach dem genauen ZUschneiden rastet sie bei mir ein und sitzt drinnen fest genug und...sie funzt vor allem einwandfrei.:smile:

Aber wer weiß, ob es bei dir auch daran liegt. (Ich wollte es auch auf das Risiko hin ausprobieren, dass die KArte dann evtl. kaputt ist.) Du musst es aber selber entscheiden.
Vielleicht kannst du den Chip ganz vorsichtig mit nem Teppichmesser aus dem Plastik herausscheniden, so dass du dann doch nen "Adapter" hast, wenn es so nicht klappt.
Oder nimm ne alte Karte (von nem Freund) und schau mal zuerst, ob es so klappt. Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.817
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten