Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Habe seit heute folgendes Problem mit meinem S3 StockRom(4.1.2)
Meine Deutschlandsim wird nicht erkannt,auch 2 andere Karten nicht.
Handy ist Simlock und brandingfrei.
IMEI ist korrekt,Pinabfrage existiert auch nicht mehr.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Würde ein Werksreset etwas bringen?

Liegt es daran das ich mich seit gestern im Ausland befinde?

Mobile Daten und Roaming sind aktiviert.

Würde mich über Hilfe wahnsinnig freuen

Grüße aus Spanien

Kann mir keiner helfen:-(

Nachdem du ja selbst schreibst, dass dein Handy einen Simlock hat, wird es mit "Fremdkarten" nicht funktionieren.

Hast du an dem Ding schon mal irgendwas rumgeflasht?
Baseband unter Systeminfo noch da?
Ansonsten mal Cache und Daten der Telefonapp löschen und Reboot. Ist nur so eine Idee, kannst ja mal probieren.
Sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Grüße BartZZ

ich denke er meinte es ist simlock-frei.
Check einmal die Kontakte des Simkartenslots viell. sind die korrodiert.
Kartenslot defekt (hatte ich einmal, Gerät musste getauscht werden)
Mach einen cache wipe (Zwischenspeicher komplett leeren)
Sichere alle deine Daten a. d. externen Karte und setze das Gerät zurück. (Daten sind dann alle weg)
Check deine IMEI
Check deine APN´s
Check deinen Netzmodus, versuche manuelle Netzwahl......
Flugmodus ein/aus
.....

Danke an alle,Factory Reset war die Lösung:)

Hallo
meine S3 liest auch keine Simkarte mehr, bei mir liegts am Simkartenleser, hatte gesehen das ein Pin oder so verbogen oder abgebrochen ist, vermutlich durch einen Simkartenadapter, wenn ich eine MicroSim reinpacke und mit dem Finger auf den Kartenschacht drücke wird sie erkannt, hält aber nicht lange.
Meine Frage weis jemand eien laden der das repariert im umkreis von 237.. oder ist hier jemand im Forum der so eine reparatur anbietet, habe keine Lust das S3 wochenlang einzuschicken.
Danke schon mal im vorraus

Hallo liebste Community,

ich habe folgendes Problem bei einem Galaxy S3.

Das Handy verliert alle 20 Sekunden die Verbindung zum Mobilnetz, also komplett. Die Netzanzeige wird durch das "Durchfahrt-Verboten"-Symbol ersetzt.
Danach verbindet sich das Handy wieder ganz normal und nach weiteren 20 Sekunden beginnt dass Schauspiel von vorn.

Wenn man die SIM-Karte rausnimmt, kommt alle 20 Sekunden die Meldung dass keine SIM-Karte eingelegt ist, also im gleichen Zyklus.
Ich habe das gleiche mal bei einem anderen S3 gemacht und da kommt die Meldung nur einmal beim Starten. Auch die Sim-Karte habe ich im zweiten getestet. Da läuft alles einwanfrei.

Wenn man während des "Durchfahrt-Verboten"-Symbols in die Einstellungen die Einstellungen für "Mobile Netzwerke" möchte, kommt die Meldung dass keine SIM-Karte eingelegt ist.

Werksreset habe ich schon gemacht, ohne Verbesserung
IMEI ist auch in Ordnung, also keine Entwickler IMEI.
Version ist 4.1.2 nicht gerootet und nie geflasht.

Fällt euch etwas dazu ein?

Gruß musicjoern

ich denke mal das du noch Garantie hast, ich würde es zur Reparatur schicken. wenn deine sim-karte bei einem anderen S3 funktioniert kann es ja nur an deinem S3 liegen.

Huhu,

ich hab letzte im Urlaub bei meiner Cousine und hab ihr alte" S3 bekommen, da mein Atrix (glücklicherweise) nicht mehr repariert worden konnte (300 Euro Inc. :scared:).
Nun da ich nicht wusste, dass ich ein "neues" Handy bekomme hatte ich meine Micro Sim nicht mit, aber habe eine französische getestet und diese ging auch problemlos, gestern zuhause angekommen, hab ich meine (Netzclub) Sim Karte rein gepackt, aber das S3 erkennt diese nicht, es zeigt einfach nur "Keine Sim" an, das (alte/normales) Handy meiner Mutter erkennt die Karte aber.

Hätte jemand ein Tipp ? (Hab leider keine weitere Micro Sim oder Sim karte die ich zerschnippeln kann)

P.S. Hab CM 10.1 drauf, und die "IMEI" stimmt auch noch, jedoch war das Gerät (bis gestern Abend) 100% Stock, und hatte ein Branding und Simlock, könnte ich da Kaputt gemacht haben :unsure:.

MfG & hallo Samsjanger (Samsung + ...janer :flapper:)

Mein Handy sagt auf einmal keine Simkarte vorhanden oder keine Sim ist im Handy. Die IMEI Nummer ist noch zu sehen. Ich hab es auch zurückgesetzt jedoch ohne erfolg hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hast du geflasht oder sonstige.

Nein hab alles original gelassen.

mal eine andere Sim probieren.
Gruß

Ich hab schon zwei andere probiert

Na dann wird es wohl oder übel ein hardwaredefekt sein.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass jemand ein ähnliches Problem mit Kontaktspray gelöst hat aber am besten wäre es, wenn du das Handy reparieren lässt!?

Hatte den Fehler auch. Hab´s eingeschickt und es wurde die Platine getauscht.

Naja ich will einfach nicht verstehen warum auf einmal? Es ist nicht runtergefallen oder sonst was

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ich habe nun mal probiert dieses Modulauszubauen wo man die Simkarte reinsteckt und es ist kein offensichtlicher Schaden zu sehen. Ich habe alles zusammengebaut und auf einmal hat die Simkarte wieder funktioniert. Jedoch eine halbe stunde später ging es wieder nicht :/ vielleicht ist es ein Software fehler?

bitte nicht sichtbar dran rumschrauben, immerhin könnts(!) ein Garantiefall werden.
Softwarefehler nach Werksreset ist eher unwahrscheinlich.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
bitte nicht sichtbar dran rumschrauben, immerhin könnts(!) ein Garantiefall werden.
Er hat doch schon daran herumgeschraubt - und damit wird's nun kein Garantiefall mehr, sondern kostet.

Zurück
Oben Unten