Gerät erkennt die SIM-Karte nicht mehr

Nein, ist die normale IMEI vom Gerät, fängt mit 3537... an.
Sowohl IMEI auf Verpackung, Rechnung, Rückseite unterm Akku und ausgelesen aus dem Gerät sind identisch.
 
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Phänomen.
In unregelmässigen Abständen verliert mein Handy den Empfang.
Dann brechen Telefonate ab und ich kann teilweise Stunden nicht telefonieren und bekomme keine Nachrichten.
Ein Neustart zeigt keine Besserung. Teilweise kommt dann garkeine PIN-Abfrage. Eine Meldung dass er die SIM-Karte nicht erkennt kommt jedoch nicht.

Im Telefon erscheint dann die Meldung Mobilfunknetz nicht verfügbar.

IMEI ist vorhanden. Das Gerät wurde zu Samsung eingeschickt.
Da ich aber anscheinend an einer Stelle Korrision habe, wurde das Gerät nicht repariert.

Ich überlege nun ob ich mir einen neuen SIM-Slot bestellen soll, da ab und zu auch die SIM-Karte erneut nach einem PIN fragt und das ändern des SIM-Pins ab und zu fehlschlägt.

Könnt Ihr euch vorstellen, dass dieses Problem dadurch verschwinden könnte?

Danke für eure Antworten :)

Dennis
 
Wo wurde denn Korrosion entdeckt? In der Nähe der Empfangseinheit, oder beim Simslot?
Vorstellen kann man sich einiges. Aber ob das Problem damit gelöst ist...
 
in der nähe der Empfangseinheit, also eher im oberen Teil.
Ich habe schon auf Verdacht das obere Teil mit dem Buzzer usw ausgetauscht.
das hat leider nicht geholfen...
 
Gut Möglich, dass es die Einheit ist.
Wir haben hier im Forum Jungs, die sich auf Handyreparaturen spezialisiert haben. Ich würde empfehlen die mal anzusprechen.
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Meine Sim-Karte wird nicht mehr erkannt,bis auf eine von O2.
Es wird angezeigt,dass nur der Notruf verfügbar sei.
Sim-Karten gehen allerdings in anderen Handys.
Android Version 4.4.2
Cyanogenmod Version
11.0InstallerXPQ08Q
Was kann ich da am besten machen?
 
Zunächst auf jeden Fall das passende Stock ROM für dein Gerät installieren, um Fehler in CM auszuschließen.
 
Hallo alle zusammen ich habe ein riesen problem.
Seit gestern abend erkennt mein Samsung galaxy S3 keine SIM-Karte mehr. Ich hab mein Handy vor paar wochen gerootet und dann wieder unrootet und am freitag hatte ich mein handy wieder gerootet und gestern abend wieder unrootet. Und seid gestern abend erkennt mein Handy keine SIM Karte mehr.
Wenn ich z.B. guthaben abfragen will steht da: Nicht im Netz registriert.
Wenn ich in Geräte Info in Status gehe Steht da meine Telefonnummer und IMEI und bei Netz steht Unbekannt, bei Mobilfunktnetz-Typ steht GPRS und Dienstzustand steht Außer Funktion und bei Mobilfunknetz-Status steht Getrennt.
Also ich weiß echt nicht woran das liegt da ich mich nich so richtig auskennen xD
Hab 3 andere Sim-Karten ausprobiert die Funktionieren alle nicht.
Wenn ich mit meiner Sim-Karte drinne das Handy einschalte kann ich noch den PIN eingeben doch dann steht da halt nur Notrufe mögliche.
Sonst funktioniert alles aufm Handy halt nur nich die Sim-Karte.
Ich bitte hiermit um hilfe.
Falls es im Falschen Bereich ist dann tut es mir leid =/

MfG

Ocel0t

Hier ein paar Daten

Modellnummer: GT-l9300
Android-Version: 4.3
Kernel-Version: 3.0.31-2429075, dpi@HP20#1, Thu Jan 16 23:47:54 KST 2014
 
Sieht eher nach einem defekten EFS Ordner aus.
 
Wie der Vorredner schon sagte dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit der efs Ordner zerstört sein.

Hast du ein Backup des Ordners?
Oder ein nandroid Backup?
 
Hallo Meine Frage ist:
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gerootet seid dem erkennt sie meine Simkarte nicht habe dann beim Handy den root entfernt und mein Handy hat die Simkarte noch immer nicht erkannt aber meine simkarte wird in anderen Handy´s immer erkannt

Danke schon mal im voraus

Mfg : DoubleDash214
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab vor kurzem ein S3 erworben mit folgendem Problem:

Das Telefon befand sich im Entwicklermodus und hatte eine selbige IMEI Nummer, Sim Karten wurden nicht erkannt.

Der Vorbesitzer, wie auch Ich, haben mit den gängigen Anleitungen im Netz versucht die IMEI erfolglos wiederherzustellen. Ein flashen der Firmware hat auch nichts gebracht.

Habe das Telefon dann zum restaurieren der EFS Partition eingeschickt - heute kam es wieder an. Die IMEI Nummer ist jetzt wieder korrekt und der Entwicklermodus ist auch deaktiviert. Allerdings erkennt das Telefon nach wie vor keine Sim Karte..

Ich hab den Typ vom Reparaturdienst bereits angeschrieben und warte noch auf eine Antwort - in der Zwischenzeit wollte ich aber schon mal auf eigene Faust erfahren können wo das Problem liegen könnte.

Hier sind noch einige Daten über das Telefon:

Unter der Eingabe von +#1234# erscheint Folgendes:

AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2

Weitere Daten:

Android Version: 4.3
Basisbandversion: I9300XXUGMK6

Kernel-Version:
3.0.31-2191747
dpi@DELL136#1
Tue Nov 26 16:57:12 KST 2013

Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGMK6

Ich bin was diese Geräte betrifft kein absoluter Laie, aber immer noch unbedarft - und bitte dies zu entschuldigen
 
Guten Abend.
Seitdem mein Handy mir gestern aus geringer Höhe auf einen Teppich gefallen ist, verhält es sich sehr merkwürdig.
Das Starten dauert sehr lange, sämtliche Logos werden nicht flüssig dargestellt und es geht von alleine aus/startet sich nach einiger Zeit von alleine neu.
Wenn es dann doch mal für mehr als 2 Minuten an ist, ist es mir nicht möglich, Anwendungen auszuführen. Sobald ich dies versuche, hängt sich das Handy auf - sogar wenn ich versuche, es auszuschalten/neuzustarten.
Dazu kommt außerdem, dass die Sim Karte nicht erkannt werden kann. Musikdateien werden ebenfalls als nicht abspielbar betitelt und häufig erscheint die Meldung "system reagiert nicht mehr, möchten sie den Prozess beenden?".
Vorher habe ich keine dieser Probleme je gehabt, auch habe ich keinerlei apps oder Programme installiert oder irgendwelche Einstellungen verändert.
Kann mir jemand helfen oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Vielen Dank im voraus.
 
Also ich hab mein S3 zur Reparatur des EFS Ordners eingeschickt, danach funktionierte es wieder einwandfrei. Hat 25€ + Versand gekostet. Der Sim Karten Leser war ebenfalls defekt, der Kostet 5 € - ausgetauscht hab ich ihn selbst.

Nach angaben des Reparaturservice kann es aber auch passieren, dass irgendein Chip auf dem Mainboard stirbt und das Gerät dadurch komplett unbrauchbar ist.
 
Guten Abend,
Ich reihe mich hier mal mit dem Sim Karten Problem ein -.-
Seit dem Wochenende zeigt das S3 von meinem Sohn an "keine Sim, bitte Sim Karte einlegen"
Bis dahin war eine zugeschnittene etwas zu klein geratene karte im Slot... hab nun einfach ne Microsim bestellt und dachte damit hat sich das Problem erledigt... falsch gedacht... auch diese Karte erkennt das Handy nichtmehr... meine hab ich auch schon probiert... ist eine gestanzte funktioniert in meinem S3 ihne Probleme, bei meinem Sohn seinem wird sie nicht erkannt...

Woran kann das denn liegen? Es ist nicht gerootet oder sonstiges... runter gefallen oder ao ist es auch nicht... wir sind ratlos...
 
Guten Tag,
ich möchte Heute kurz mein Problem schildern bei dem ich einfach nicht drum rum komme.
Ich hatte mein Gerät auf CyanogenMod 12 geflashes, alles lief - bis auf die Simkarte, sie wurde nie erkannt.
Daher setzte ich mein Gerät durch ein Backup wieder zurück und probierte es erneut auf der Stock Rom, allerdings gings dort auch nicht, daraufhin habe ich mich schlau gemacht und bemerkte das mein IMEI unbekannt war.
Ich reparierte dies durch die Tipps diese Forums. Jetzt wird bei mir Netz angezeigt (sogar 2-3 Balken) allerdings wird immer noch nicht meine Simkarte erkannt - also setzte ich mein gerät wieder ganz zurück durch die Stock Rom, die Bitstropf hier anbietet.
Jetzt habe ich aber immer noch nicht das Problem mit der Simkarte gelöst.

Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cd0666-1427921635.png

Hätte jemand noch eine Idee?
Wäre sehr Dankbar für jede Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Xaviius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Simkarte evtl. selbst zugeschnitten?
Sollte das der Fall sein, ist es gut möglich das sie nicht richtig sitzt.
 
Heyho,
vorhin habe ich bereits mit dem sehr netten User html6405, alles mögliche versucht, ohne Erfolg - laut ihm kann es nur noch ein hardwareseitiger Fehler sein.

Übrigens zu deiner Frage, ob die Simkarte zugeschnitten - Nein, sie ist aber mit einem Adapter im Gerät, eine andere Simkarte (von einem anderen Hersteller) wurde auch schon ausprobiert, bei beiden wird sie nicht erkannt.

Was wir aber alles nun versucht haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau - zumindest weiß ich das wir alles noch ein mal installiert haben und und und...

Mit freundlichen Grüßen
Xaviius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es der SIM-Kartenslot sein, der kostet bei eBay 5 Euro und ist in 5 Minuten ausgetauscht...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten