Gerätestatus: Geändert

A

Agradon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey,

an meine S3 Steht GeräteStatus: Geändert aber wieso habe nicht gerootet oder sonst was habe nur das neuste Firmware Update drauf gemacht.

Und ein paar Apps
 
A

Agradon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vorher habe ich nie nachgeschaut :D

Aber so wie ich nachgeschaut habe bei Google sollte da normnal Normal stehen ;)
 
M

Medusa852

Gast
moin.
nen bekannter hatte mir auf meinen S3 vor 2 wochen die polen 4.1.1. drauf gemacht mit nem siyah kernel... was ich aber verneint hatte.... tolle scheiße
seit dem ist Geräte Status : geändert.
im Odin Mode steht auch custom, obwohl kein root mehr drauf ist und vorher triangle away ausgeführt wurde.
habe via odin mehere orginal roms geflascht DBT und VD2.
der status geht einfach nicht weg. auch mehrfach full wipe gemacht.
 
M

minka65

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst dein S3 erneut rooten dann Tiangel Away ausführen und dann ne Originale Stockrom mit Odin flashen.
und gut iss.
 
M

marlur

Neues Mitglied
naja ich hatte meins mal gerootet, aber nur das.
dann stand status geändert.
dann habs ichs ungerootet und da steand immer noch geändert.
dann hab ich über kies das JB update draufgezogen und seit dem steht da wieder normal. :)
 
T

tvf_tez_e

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meine Galaxy S3 aus Österreich gekauft und eine originale Stockrom mit Odin flashen. Gerätestatus war normal, aber nach ein paar Tagen stellte sich in "Geändert". Und jetzt ist es manchmal "Normal", manchmal "Geändert" (nach einem Neustart des Gerätes). Was muss ich tun?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
1. Root, Triangle Away ausführen, Counter zurücksetzen.
2. Beim Booten ins Recovery Menü (Pw+Home+Vol+)
3. Wipe Dalvik Cache.
4. Odin Flash auf Stock Rom.
5. Beim Booten ins Recovery Menü (Pw+Home+Vol+)
6. Wipe Cache + Data.


Danach ist es "Original".
 
T

tvf_tez_e

Neues Mitglied
Danke schön.. Ich habe gerootet und via TriangleAway Counter zurückgesetzt. Aber nachdem ich Wipe Dalvik Cache mache und zur Download Mode zürück gehe, Counter sagt 1 und Binary ist Custom. Was ist die wahre Methode?




Edit: Nachdem ich TriangleAway verwende, wenn ich Recovery Mode gehe, Counter ändert sich auf 1 gesetzt in Download Mode. (sogar wenn ich nichts in Recovery Mode mache).


Bitte helfen Sie mir.. Ich möchte dieses Problem sobald wie möglich zu beheben und weiterhin mit meinem Gerät..
 
Zuletzt bearbeitet:
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Wenn sich der Counter erhöt wurde keine Stock Rom nach dem Root geflashed.
 
T

tvf_tez_e

Neues Mitglied
Bitte?

Ich konnte nichts geflashed nachdem TriangleAway. Weil nachdem ich TriangleAway verwendet, Wenn ich in Recovery Mode boot mache, sagt es 1 und Custom in Odin Mode.
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Bitte?

Ich konnte nichts geflashed nachdem TriangleAway. Weil nachdem ich TriangleAway verwendet, Wenn ich in Recovery Mode boot mache, sagt es 1 und Custom in Odin Mode.
Entschuldige bitte, aber hattest du zu Mittag eine Buchstabensuppe?
Geht das auch so das man es lesen kann? :confused2:
Andreas
 
T

tvf_tez_e

Neues Mitglied
Well, sorry about my German, if that's the case. I know that, I'm not that good in your language, forgive me.. But I could find my problem only in this forum in all over the world, so that's why here I am trying to get some help in your language
 
T

tvf_tez_e

Neues Mitglied
No problem. Let me type my current problem one more type in eng:

1) First, I used TriangleAway to reset my counter.

2) After that, I wanted to sweep all the things I've made in device and return to a stock rom and use it like a new device. So first, I started my device into Download Mode to check Counter. Yes, it was 0, binary and system are original, great..

3) After that, I restarted it in Recovery Mode to make factory/cache/dalvikcache wipes. Completed all 3 successfully too.

4) After its done, I started Download Mode again immediately (without booting the device). AND counter was 1 and binary was custom (system was still original).

I tried these steps again and again but the result is the same. After resetting the counter, if I go into Recovery Mode (even if don't do anything there), when I go back to Download Mode, it changes to 1 and custom.

Why is this problem occurs? I need my counter to be 0, before flashing my custom rom. Any idea, please?
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Why do you need 0?? After flashing your custom Rom it will be x+1 anyway.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
T

tvf_tez_e

Neues Mitglied
I'm just trying to return my device to its first day i've bought, so i won't install anything custom from now on. And also it needs to be 0 for warranty
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Flash mal den Siyah Kernel, mit dem kann TriangleAway den Counter automatisch beim booten zurücksetzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Hab seit heute auch den Status "Geändert" und schwöre das einzigste was ich gemacht habe ist OTA Update auf JB vor ein paar Wochen sowie Apps aus dem Play Store installiert.

Könnte eventuell ein Codec daran schuld sein welcher von der App Live TV Deutschland verlangt wurde?
Der Codec heist Vitamio und ist ebenfalls über den Play Store erhältlich.

Bin jetzt ehrlich etwas überrascht und ratlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Okey, habe bei beiden Apps den Cache und Daten gelöscht und dann beide Apps deinstaliert. Nach reboot ist Gerätestatus wieder auf Normal zurück gegangen...sehr merkwürdig das ganze!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten