Gerätestatus: Geändert

Hi tvf_tez_e,

I had the same problem and one guy from here advised me to do the following:

1. Download the Siyah Kernel (SiyahKernel S3-v1.8.4 | SiyahKernel for S2 & S3)
and flash it on your phone with odin 3.04
The Kernel has to be the 1.8.4 for the S3 - has to be the TAR version
put that TAR version in the PDA line

2. Then use Triangle
([2012.11.17][ROOT] TriangleAway v2.37 - xda-developers) away to
reset the counter to 0..... you have to really scroll down before you
will see the Triangle Away apk - app.

3. Then you download the Stock Firmware you want and flash it with ODIN
(in the PDA line)

4. Then you enter Recovery Mode (push Vol Up + Home + Power button at
the same time). To down to wipe data/Factory Reset then go to
Wipe Cache partition.

Hope it works. With shoutouts to Rob2222, I just translated his help to me,
since I have had the same problems.
My phone used to be software branded by one of our carriers, with his help I was able to make it a Samsung Original.
Kies and OTA is functioning........

Let me know if it worked ok

Bye JULIA
 
Hatte Root, nun hab ich Triangle Away benutzt und der Counter ist wieder auf null, und Device Status: Samsung official, in supersu den root entfernt und mit Odin die neuste Firmware aufgespielt.
Jedoch steht In den Einstellungen unter Status immernoch Gerätestatus: Geändert.

Wie bekomm ich das wieder auf normal?

Bin für möglichkeiten offen, jedoch möchte ich eines nicht: Aufgrund von höllischem aufwand und Datenverlust paranoia alles neu aufzusetzen bzw einen factory wipe durchzuführen.
 
Fullwipe (auf Werkseinstellungen zurück setzen) und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
So ist es...

Ohne Fullwipe kein Normal im Gerätestatus!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue
 
na dann muss ich wohl wieder den ganzen restlichen Tag dafür opfern... :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

wie ist es eigentlich wenn ich Exynos Abuse zum rooten nutze. bleibt denn der status auf normal oder geht er da auch auf geändert? weis das einer?
 
Ich hab die Methode zwar noch nie selbst ausprobiert, aber es sollte den Counter nicht erhöhen da es eigentlich noch falsch gesetzte Zugriffsrechte ausnützt. Näheres steht bei XDA (im ersten Post verlinkt).
 
Sounds good to me :D
 
hm einige sagen ja, einige nein. ist also nicht schlüssig.
 
Hallo leute,
Habe mir gerade den "System Tuner" aus dem play store geladen. Und nun steht mein gerätestatus auf geändert. Bekomme ich den wieder auf normal? Habe die app auch schon wieder gelöscht. Danke schonmal für eure hilfe.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Etwas mehr Infos wären ganz gut! Gerät gerootet? Weil manches im genannten Tool funktioniert nur mit Root!
 
Hallo liebe Android-Hilfe User,
Ich hatte vor einiger Zeit mein SGS 3 gerootet. Da war noch ICS drauf.
Dann habe ich JellyBean 4.1.1 über mein Handy direkt installiert. Danach waren meine Rootrechte weg und ich habe erneut gerootet. Nun kam ja Jellybean 4.1.2 raus und ich habe auf Updates suchen bei Softwareaktualisierung gedrückt und dann kam die bekannte Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine neuen Softwareupdates verfügbar."
Dann habe ich meinen Root entfernt und vorher den Counter auf 0 gesetzt. Dann habe ich das neue Jellybean Update per Odin geflasht und in meinem Gerätestatus steht immernoch Geändert. Warum?
Freue mich auf Antworten und Hilfe!

MfG,
Ragnar :smile:
 
Vitamino oder BetterBattery drauf? Wipe durchgeführt?

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Vitamino oder BetterBattery drauf? Wipe durchgeführt?

Taper di Tap von meinem Smarty

Hab beides nicht drauf und Wipe habe ich nicht gemacht weil ich gelesen habe das hilft nicht und den Aufwand möchte ich nicht um sonst machen.
 
Wird wohl ohne Wipe nichts werden...:winki:
Kannst danach ja den Exynos Root benutzen, der erhöht keinen Counter, kein Status ändert sich, nix.
Kannst ja jetzt ein Backup der Apps per Titanium machen und das dann später wieder einspielen.
 
Dann mach ich mal gleich einen Wipe.
Werden dann meine Kontakte auch gelöscht?
 
Hast du evtl. ein Programm drauf mit dem du anderen Apps den I-Netzugang verbeieten kannst ?
Z.N. droidwall oder eine andere Antivirenapp die Root benutzt?
Die ändern auch deinen Status...;)
 
Kontakte mit Google synchronisieren und alles wird gut.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
mach mit Titanium backup nen backups der apps.
Kontakte werden per google und samsung account synchronisiert wenn du das eingeschaltet hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
19.595
__W__
W
snoopdog187
Antworten
9
Aufrufe
1.731
xpr0nx
xpr0nx
E
  • esprit_girl
Antworten
8
Aufrufe
1.240
bandit1976
bandit1976
Zurück
Oben Unten