Ist das Galaxy s3 stabil ?

Bleibt beim Thema bitte!
 
Tut mir leid :)

ICh warte noch auf andere die ihr s3 fallen gelassen haben :D
 
Ich hab meins mal fallen lassen, auf die Kante eines Glastisches mit dem Display zuerst - allerdings hab ich einen Bumper drum, da ist nichts passiert - kein Kratzer hat es.
 
Einmal aus ganz geringer Höhe gefallen... Display Schrott! Also es ist schon arg empfindlich. Nun beim neuen, Folie + Rocket Quicksand Case drauf. Hoffe das reicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aber welches smartphone hält das wirklich richtig gut aus? wenn es nichz gerade ein outdoor handy ist, gibt es wohl kaum eines

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Leute noch ein letztes mal.... Das S3 kann von mir aus, aus 10 Meter fallen und es kann dabei nur ein Kratzer entstehen. Mir ist das S3 aus Kopfhöhe beim Fortgehen brutal aus der Hand geschlagen worden. Es ist unsanft auf Beton aufgefallen und dann ein paar Meter geglitten. Ergebnis: Ein kleiner Kratzer auf der linken unteren Ecke.

Meinem Freund ist das S3 aus ca. 30cm Höhe heruntergefallen. Zack, Display komplett kaputt.

Was ich damit sagen will ist, dass es nur richtig aufkommen muss um kaputt bzw. nicht kaputt zu sein. Egal aus welcher Höhe. ;)
 
es kommt drauf an wie das s3 fällt,
und was viele vergessen ist das gorillaglas kratzfest ist, aber NICHT bruchfest!

mein s3 ist mir aus ca. 1.50m höhe runter gefallen, und leider ist es direkt auf die seite aufgetitscht und hat an der seite einen kleinen sprung dadurch bekommen...

ein problem soll angeblich auch beim s3 sein dass das glas an den seiten abgerundet ist, schläge auf die abgerundeten seiten sollen sehr gefährlich sein und das gorillaglas direkt zerlegen.
 
Mein S3 ist mir aus circa 1 Meter aus der Hand gefallen (ohne Hülle) Es hat nur leichte dellen am Rahmen. Das Display ist heil geblieben.
 
Wie ist es denn augekommen ?
 
Sinnlose Diskussion hier.:banghead:
 
uh das ist immer so eine sache :)

Naja hab mir das s3 heute sowieso gekauft :)

War Bei medimax 5 km weiter für 399 im angebot :)
 
DarkSonic schrieb:
uh das ist immer so eine sache :)

Naja hab mir das s3 heute sowieso gekauft :)

War Bei medimax 5 km weiter für 399 im angebot :)

oh der preis ist gut

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Da bin ich wirklich mal gespannt, ob beim S4 ein bruchsicheres Display verbaut wird xD

Also mein S3 ist mir bisher nicht arg tief gefallen, anders als bei einem Freund, da ist es volle Kanne aus ~1,5m Höhe auf den Pflasterstein geflogen... und nicht ein Kratzer im Display.
Mein S1 ist auch schon wutentbrannt (also ich, nicht das Handy) durch das halbe Wohnzimmer geschmissen worden (hier das Handy, nicht ich :-D ) und sehr unsanft gelandet. Auch kein Kratzer..

Es ist also festzuhalten: Egal ob Gorilla Glas 1 oder 2, es ist wirklich meist nur Glück, wie bei den meisten anderen Smartphones auch (ausgenommen iPhones, die gehen bekanntlich beim Schräg-Angucken schon kaputt). Die Frage nach der Stabilität sollte damit ausreichend beantwortet sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab eine Displayschutzfolie oben. Vorgestern ist es mir aus ca 1m10 auf den Betonboden gefallen. Dss Gehäuse hat zwar ein hässliches kat, aber das wars auch schon.
Will ned wissen, ob das Display auch ohne der Folie ganz geblieben wäre.

Lg
 
Illusionz schrieb:
iPhones, die gehen bekanntlich beim Schräg-Angucken schon kaputt

Super lustig! :D kann man fast wortwörtlich nehmen...mfg


mod my nexus
 
Illusionz schrieb:
Es ist also festzuhalten: Egal ob Gorilla Glas 1 oder 2, es ist wirklich meist nur Glück, wie bei den meisten anderen Smartphones auch ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was so nicht stimmt. Gorilla Glas 2 ist beim S3 dünner und hat eine größere Fläche zum S1.

Wenn du dir nun das Video zum S1 anschaust und das mit dem S3 vergleichst, ist das sogar ein Rückschritt. Die berühmten Droptest gingen fast immer zu gunsten des S1.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst meine Aussage nicht verstanden zu haben. Ich habe nicht gesagt, dass du Gorilla Glas zwei schwächer oder stärker sei als das einser, nur das es meistens Glück ist, wenn es nicht kaputt geht. Klar ist theoretisch das des S3 anfälliger, aber das sagt a) nicht unbedingt etwas über die Praxis aus und b) ist es nach wie vor kein bruchsicheres, sondern nur ein kratzfestes Glas.
Meine Aussage war eine an der praxisorientierte, durch Erfahrungen fundierte Aussage, während deine nur reine Theorie ist und auf keiner praktischer Erfahrung beruht.
Und demzufolge ist meine Aussage korrekt ;-)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte fast 2 Jahre ein iPhone 4 und brauchte kein Case -> kein Kratzer oder Schaden am Display...
Man sollte einfach ein wenig aufpassen dann klappt das schon...

Das Plastik hält beim S3 halt nicht wirklich viel... Mein S3 ist mir bis jetzt einmal unter den Autositz gerutscht, und jetzt sind kleine Schnitte in den Kanten im Plastik...


sent from my i9300.
 
Es ist kein Plastik, sondern Polycarbonat, wie bei fast jedem anderen aktuellen Smartphone auch. Selbst die neuen Unibody von HTC sind aus dem selben Material.

Man muss halt wie bei jedem anderen Smartphone aufpassen und beim Fallen Glück haben xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten