Ist das Galaxy s3 stabil ?

• 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Galaxy s3 stabil ? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

Und zwar wollte ich wissen wie es mit der stabilität des galaxy s3 aussieht.
Ich würde mir nämlich dieses Handy jetzt noch gerne zulegen, da die preise doch schon stark gefallen sind.

Nur habe ich irgendwie angst das das Handy bei einem sturz kaputt geht.
Ist der Display des Handys wirklich so zerbrechlich?
Oder denke ich das nur weil ich mir so viele Drop tests zu dem Handy angeschaut habe ?
Ist das mit dem Gorilla glas wirklich so ein schwindel ?
Ist das einfach kein Gorilla glas 2 oder ist Gorilla glas 2 wirklich schlechter als sein vorgänger ?

wie sieht es bei euch aus ?
Habt ihr gute/schlechte erfahrung mit dem handy gemacht was die stabilität angeht ?
Ist euer Display noch ganz ?

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen das ich mir das Handy ohne Angst kaufen kann :)

vielen dank im vorraus :)

N

nufu

Ambitioniertes Mitglied
Gorilla Glas ist eben immernoch Glas.. Und Glas ist dafür bekannt das es eben zersplittert.. Das s3 ist nicht mehr anfälliger als andere Handys die mit Glas bestückt sind.. Wenn du so paranoid bist dann musst du dir eben ein 8210 besorgen.. Den kannste gegen die Wand werfen und der funktioniert immer noch..
Um dich etwas zu beruhigen.. Mein altes s2 ist mir mehrmals runtergefallen und beim 10. Mal ist es zersplittert.. Also nicht jeder Sturz = schaden.. Aber damit rechnen ist nicht mal Verkehr

Gesendet von meinem GT-I9300

N

nexxxus

Experte
Oder ein Blackberry XD

D

DarkSonic

Also ist Kein Unterschied zu anderen Handys vorhanden ?

F

-FlashFreak-

Gast
Ich persönlich finde das S3 schon stabil. Es ist mir auch einigemal runtergefallen und das Glas hat immer gehalten.

firebrand

firebrand

Stammgast
Es kann 100 mal gut gehen und beim 101 mal ist das Ding kaputt. Das S3 gehört aber schon eher zu den empfindlicheren Geräten. Dem kann aber mit einem vernünftigen Case abgeholfen werden

D

DarkSonic

1JA, und genau wegen solchen sätzen wie ' Das S3 gehört aber schon eher zu den empfindlicheren Geräten' habe ich angst nach einem monat 450 Euro in den sand gesetzt zu haben.

firebrand

firebrand

Stammgast
DarkSonic schrieb:
1JA, und genau wegen solchen sätzen wie ' Das S3 gehört aber schon eher zu den empfindlicheren Geräten' habe ich angst nach einem monat 450 Euro in den sand gesetzt zu haben.
Deshalb pack es in ein Case aber das kann immer passieren

D

DarkSonic

Ja nur ich bevorzge displayschutzfolien mit einer tasche ..

Cases machen die handys so unhandlich.

N

nexxxus

Experte
kommt drauf an welches. bei denen ohne ausstanzungen für die Knöpfe kanns bei den laut/leiser knöpfen schön nervig werden da man diese oft ungewollt drückt.

D

DarkSonic

also ich bin da ehr ein taschen fan, wenn das handy in der tasche herunterfällt wird diese wohl auch schutz bieten :)

firebrand

firebrand

Stammgast
Es gibt von Samsung ein Ultra slim cover das trägt wirklich kaum auf und reicht um das Handy zu schützen. Die meisten Handys kommen zur Reparatur weil es beim raus ziehen aus der Tasche runter gefallen ist.

J

_Jul_89

Gast
Also eig is das Teil echt super! Hab ein Tpu Case drum und zusätzlich eine Folie aufn Diaplay und aus der Gewohnheit heraus steck ich es noch in eine extra Tasche bei nicht gebrauch! Somit hat es noch ein bisschen mehr an Stabilität. Mir ist es auch schon öfter runtergefallen und es ist noch immer alles super! Aber passieren kann trotzdessen ja doch immer was und ich denke dass is nich nur beim s3 so ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

D

DarkSonic

Um mal wieder zum thema zurück zu kehren, würde ich gerne noch ein paar meinungen hören welche erfahrungen andere mit dem galaxy s3 gemacht haben nachdem es heruntergefallen ist.

P

PsychoHH

Gast
Selbst dann kann das Display ganz schnell zerstört werden..

Mein iPhone 4 ist mir echt paar Mal runtergefallen und das eine mal sogar mit voller Wucht paar Meter auf Asphalt. Hatte ziemlich heftige Risse im Rahmen, da Apple mir aber ein neues Gerät gegeben hat, war es mir egal.

Selbst im Apple Store hat ein Typ ein refurb iPhone bekommen obwohl das ganze Display kaputt war. Beim S3 bist du glaub ich gleich 240€ los für n Display, von daher aufpassen !

firebrand

firebrand

Stammgast
Selbst wenn Apple das Ding lebenslang auf Garantie tauschen würde wäre es leider immer noch ein iphone

Zuletzt bearbeitet:
D

DarkSonic

Wir reden hier bitte nur vom Galaxy s3 ok.

P

PsychoHH

Gast
Du wirst nie eine Antwort auf deine Frage bekommen.

Es kann bei jedem Sturz zum Displaybruch kommen und dann bist du beim s3 über 200€ los.

Das Handy kann 1000x runterfallen und nichts passieren es kann aber auch 1x runterfallen und kaputt gehen.

Von daher Kauf es oder nicht.

P

proVokant

Neues Mitglied
Der Typ schmeisst iPhone und Galaxy durch die Gegend, guggst du...

iPhone 5 vs Samsung Galaxy S3 Drop Test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gorg

Gast
Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, kauft sich eine Otterbox Defender Schutzhülle. Ich nutze eine und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Klar wirkt das Handy etwas dicker und klobbiger, allerdings spart man sich unter Umständen ein neues Display.

Samsung Galaxy S3 Drop Test with OtterBox Defender Case - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: