JB Tastatur

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB Tastatur im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

senhorita

Neues Mitglied
hallo,

ich habe eben das neue firmware update gemacht und danach stellte ich fest,dass die tastatur nun auf qwertz umgestellt ist,ich hatte vorher diese "klassische"..ihr wisst sicher was ich meine.ich komme mit dieser qwertz tastaur nicht klar und kann sie einfach gerade nicht mehr umstellen,das müsste doch aber möglich sein,vor dem update war das umstellen ja auch möglich.

vielen vielen dank schonmal :)
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Hey, wenn du bei der Texteingabe bist, ist bei der Tastatur ein Zahrad zu sehen und das klickst du an. Im oberen Punkt Hochformat-Tastaturtypen kannst dann deine Tastatur ändern.
 
D

DanielHunk

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ist das nur bei mir so oder ist die neue Tastatur bei JB überall neu gemacht worden.

Ich habe jetzt auf der dritten Seite, wo sich vorher nur Smileys befanden, auf einmal Symbole die kein Mensch braucht (Pfeile, etc.).

Kann man die alten Smiley zurück bekommen? Ich würde schon gerne die Standart Tastatur behalten, da ich mich schon sehr an sie gewöhnt habe und mir auch die Samsung-"Swipe" Funktion sehr gefällt.

Gruß

Daniel Hunk

Screenshot.png
 
D

DocTurtle

Erfahrenes Mitglied
ist leider bei allen so... im Moment wüsste ich nicht, dass es schon irgendeine Lösung gibt, außer eine alternative Tastatur zu installieren, bei der man das eventuell ändern kann...
 
G

gasgasgerber

Neues Mitglied
hallo mal ne frage nach dem update ist die tastatur anders auf der 3 seiten waren immer alle smileys jetzt sind da nur ncoh wenige und komische zeichen . meine frage kann ich mir die da wieder irgendwie rein machen wie bei der alten version . meine 2 frage aus diversen videos kennt man ja das jelly bean kann man das design drauf umstellen den ich hab ja nur das samsung typische

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gasgasgerber

Neues Mitglied
ok danke . ja genau der hatte über 100 seiten da wird man ja nie fertig ^^
 
D

denis_cologne

Neues Mitglied
Nach meinem Update heut morgen , funktioniert meine HTC IME MOD Tastatur nicht mehr, ich bin quasi abhängig von ihr :D gibt es da eine alternative?
Die neue "Samsung" 3x4 Tastatur is weit anders..
:thumbup:
Danke !!
 
D

Daniboy3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für ein Gerät hast du?
 
D

denis_cologne

Neues Mitglied
Ein s3 :)
 
Rudi56

Rudi56

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne die "HTC IME MOD" nicht, aber schau dir mal swiftkey an.
Ich finde das das die beste Tastatur für das S3 ist.

Gruß, Rudi
 
Hitman85

Hitman85

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auf meinem tablet und s3 auch SwiftKey. Kann mich dem vorherigen Posting nur anschließen. Der Kauf lohnt sich denitiv.... :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1.
 
T

tabaluga8

Neues Mitglied
HTC ime geht nicht mit JB.:-(
 
T

t18935

Neues Mitglied
Hallo,

das finde ich auch total Sch****! Wa sollen auch diese sinnlosen Zeichen...Wenn jemand ne Lösung hat, könnte er es bitte hier posten?
Wär super!
 
A

amigomore

Fortgeschrittenes Mitglied
Cyrus791 schrieb:
Mein Tipp mal wieder:
Swiftkey 3 -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Diese App ist jeden Cent wert und tausend Mal besser als die schrottige Standard-Tastatur!

Edit:
Ach ja, man kann natürlich auch erst einmal die freie Version testen -> https://play.google.com/store/apps/...tLnRvdWNodHlwZS5zd2lmdGtleS5waG9uZS50cmlhbCJd
Hallo, habe mir auf deinen Rat hin die Tastatur in der Vollversion geladen. Deine Empfehlung war wirklich jeden Cent wert. Tippe jetzt 3 x so schnell.
Leider hat aber auch die se Tastatur nur die komischen Zeichen Smileys oder kann man da noch was einstellen?
 
Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
Das mit den "einfachen" Smileys ist meiner Meinung nach so gewollt, da ja Tastaturen im allgemeinen für unzählig viele Programme genutzt werden.
Die Umsetzung der Zeichen nehmen ja dann die Programme vor, sofern sie es unterstützen. Aus einem ";-)" wird bspw. bei Handcent dann ein zwinkerndes Android-Gesicht.
Bei Programmen wie WhatsApp sind die Smileys ja hinterlegt und finden nur programmintern Verwendung.
 
F

flugs

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Smileys kann man auch beim Tippen mit der Menütaste aufrufen (Menü, Smiley einfügen). Da werden sie als Bild dargestellt.
 
der alex

der alex

Erfahrenes Mitglied
kann man die "alte" wieder herstellen ? wer braucht diese zeichen ???
 

Anhänge

R

Rootkix

Gast
Nein, kann man nicht. Das ist ein Feature