JB Tastatur

kenne swype nicht, auf anderen keyboards kann man das in den einstellungen ändern.

Einstellungen->Sprache und Eingabe -> Tastatur wählen und auf Einstellungen klicken.
 
jaja, da habe ich ja alles abgesucht. auch die automatische großschreibung habe ich ausgeschaltet aber trotz alle dem schreibt der die hauptwörter groß...naja vielleicht nochmal runter schmeißen und neu installieren.
 
Die Vorhersagen kann man nicht ausschalten, man gewöhnt aber recht schnell daran. Vor SwiftKey habe ich auch immer ohne Vorhersagen getippt, inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
ah schade...danke.
 
der alex schrieb:
ah schade...danke.

Schau mal unter Eingabestil. Ich nutze den schnellen Stil.
Ausserdem unter Leertaste. Da kann man noch so einiges einstellen.
Ich nutze Autokorrektur und vorhersagen bei Leertaste. Wie gesagt, ich musste mich auch erst ein paar Tage an die SwiftKey gewöhnen, doch jetzt liebe ich sie.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
jau unter leertaste scheint die groß klein schreibe endlich aus zu sein. nur die vorschläge nerven und nehmen platz weg :D

Ich nutze Autokorrektur und vorhersagen bei Leertaste.
ne das nervt mich...
 
Hallo wie bzw kann man überhaupt die auto Korrektur unter 4.2.1 einstellen. Ich meine das er das Wort automatisch korrigiert. Wenn ich auf Leerzeichen gehe ich finde diese Einstellung nicht mehr unter 4.1.2 bin auf omega 33.2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
geht das mit der standard tastatur überhaupt?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Das ist die Android 4.2 Tastatur :) Die gibts nicht bei 4.1.2
 
Hallo zusammen,

seit ich gestern das aktuelle Update installiert habe, nervt mich mein Wörterbuch. Die Autokorrektur scheint die Worte zwar zu erkennen, ersetzt sie aber nicht mehr automatisch - kann mir da jemand helfen?

Beispiel: Ich tippe "fur", "für" wird blau in der Leiste über der Tatstatur angezeigt, beim Drücken der Leertaste aber nicht gesetzt - fur bleibt. Heißt ich muss jedes falsch getippte Wort durch tippen der Leiste auswählen, das kann doch nicht gewollt sein?!

Vielleicht habe ich aber auch einen entscheidenden Haken in den Einstellungen nicht gesetzt, wobei ich schon alles versucht habe...

Danke für eure Hilfe!
 
1. Du hast 4.1.2, nicht 4.2.1
2. Die Tastatur sollte nach ein paar mal, wo Du es manuell machst, es automatisch machen
3. Dazu gibt es schon ein paar Topics

Taper di Tap von meinem Smarty
 
1. korrekt, Tippfehler, sorry
2. Ne leider nicht, das hab ich schon versucht. Es betrifft auch nicht einzelne Wörter sondern alle
3. Bittebitte gib mir den rettenden link, ich habe nichts hilfreiches finden können!
 
Da verweise ich mal auf den Forenbereich Tastaturen auf Android-Hilfe.de
Da wirst du wohl erstmal nicht drum rumkommen eine andere Tastatur-App zu verwenden z.B. Swiftkey.
 
Hmpf...wie ist das denn wenn ich das Backup von vor dem update aufspiele - wird android damit auch wieder auf 4.1.1 zurückgesetzt?

<- gesichert per Kies
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies sichert Daten, keine Firmwares, also nein.
 
Super =( trotzdem danke!

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit auf 4.1.1 zu kommen? Oder könnte ein Zurücksetzen auf Werkszustand mit update auf 4.1.2 evtl. das Problem beheben?
 
Die Samsung-Tastatur in 4.1.2 hat einfach keine Autokorrektur. Es macht zwar Wortvorschläge, aber korrigiert nicht; dazu gibts bereits mind. einen anderen Thread und dort war die Antwort diesselbe.

Dir bleiben nun eine Handvoll Möglichkeiten:

  1. Damit leben bis ein Update kommt in dem evtl. wieder Autokorrektur vorhanden ist
  2. Eine andere Tastatur benutzen, davon gibts zahllose
  3. Via Odin auf 4.1.1 flashen und evtl. weitere Bugs durch Downgrade riskieren, oder Fullwipe und alles neu einrichten (Anleitung findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]hier[/OFFURL])

Persönlich bleibe ich derzeit bei 1. ;) Die läuft einfach besser als die Swype-Beta.
 
Das ist ABSICHT?! Ist doch wohl nicht deren Ernst - da wäre ein Einstellungsparameter - Autokorrektur an oder aus vielleicht ganz nett gewesen, danke Samsung :thumbdn:

Schade, dass mir die Wortvorschläge vom Android Wörterbuch bislang passender vorkamen, als die anderer Tastasturen - die teilweise "nohc" nicht korrigieren und ähnliche einfache Dinge...aber da hilft jetzt wohl nur andere Tastaturen testen, und hoffen dass bei der nächsten Version die Autokorrektur wieder drin ist.

Für´s flashen war ich zu lange dummer Apple user ;)

Danke für eure Hilfe!
 
seitwann gibts 4.1.2 fürs S3? ist aber jetzt kein stock oder?
 
eh 4.1.2 schon hat Polen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Bambalouni
B
N
Antworten
18
Aufrufe
8.562
onkelotto123
onkelotto123
O
  • Gesperrt
  • ollizs
Antworten
1
Aufrufe
976
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten