JB Tastatur

chris1985 schrieb:
wipe durchgeführt?

Was ist das?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

chris1985 schrieb:
wipe durchgeführt?

Also ich bin als erstes auf Einstellungen gegangen und dann auf Info zu Gerät und als letztes auf Software Update und dann wurde es halt geupdatet.
 
damit ist ein werksreset gemeint.

vorher natürlich daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung-freak83
chris1985 schrieb:
damit ist ein werksreset gemeint.

vorher natürlich daten sichern.

Danke aber gibt es da auch vielleicht eine andere Möglichkeit? :$
 
chris1985 schrieb:
damit ist ein werksreset gemeint.

vorher natürlich daten sichern.

Ich hab mein s3 zurück gesetzt aber es hat nichts genützt.
Was kann ich noch machen?
 
Hallo,

Selbes Problem hier nach OTA Update von 4.1.1 auf 4.1.2.
Habe mir schon die Finger nach einer Lösung wund gegooglet, aber nichts gefunden.

Hast Du einen Tipp?
 
mausy2209 schrieb:
Ich hatte auch das Problem mit der blöden neuen Tastatur nach dem Update.. Wollte unbedingt meine "alte " wieder haben.. Und.... Es hat geklappt !!!
Ist zwar auf englisch, aber eine Tastatur erklärt sich ja quasi eh von selber :D Ich bin BEGEISTERT :D :D


Dann versuch doch mal ein paar Wörter auf deutsch zu schreiben, natürlich mit T9. Gibt doch mit Sicherheit nur Wortsalat?!
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem Galaxy S3 (Android 4.3) das Einfügen eines Leerzeichens nach einer automatischen Textergänzung zu unterdrücken. Bei zusammengesetzten Wörtern ist es nervig dauernd dieses über Backspace erst löschen zu müssen.

Gruß
hike39
 
Im den Samsung-Tastatureinstellungen den Haken bei 'Automatische Leerzeichen' rausnehmen.
 
Tausend Dank. Diese Einstellmöglichkeit kannte ich noch nicht.

Gruß
hike39
 
Kann man bei der Samsung-Tastatur die Zeit, nach der bei langem Tap auf einem Buchstaben die erweiterten Zeichen erscheinen, anpassen? Fand ich bei CM-Roms sehr angenehm.

Oder gibt's ne Konstante dafür, die ich in build.prop setzen kann?
 
Moin,
Ich habe leider ein kleines Problem mit der Tastatur. Und zwar wenn ich mein S3 Neustarte stellt sich immer wieder die Einstellungen der Tastatur zurück so das ich immer wieder die Sprache und den Swipe aktivieren muss. Wieso ist das so? Ich benutze die aktuellste 4.3 Version.
 
nur Idee: benutzt Du irgendwelche "Turbo.., Boost..., Cleaner..." -Apps???

aber (persönlich nutze ich sowas nicht und hatte das Problem der "sich vergessenden" Spracheinstellung vor einiger Zeit auch mal): es hat sich damals als Abfallprodukt eines aus anderen Gründen durchgeführten Wipes erledigt. (Und verstehe das bitte jetzt auf gar keinen Fall als Lösungsvorschlag für Dich!)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Wischen ausgeschaltet: Irgendwelche Dienste wie Llama, LightFlow oder NoLed installiert, die sich als Bedienungshilfen (accessability) eintragen wollen? Die beißen sich mit Wischen bekanntermaßen. Allerdings ist es dann üblicherweise dauerhaft ausgeschaltet und lässt sich auch nicht einschalten.

Edit: Das Problem ist meines Wissens, dass Samsung das Konzept der Bedienungshilfen missverstanden hat und alle diese Dienste auf Samsung-Geräten nicht richtig funktioneren können. Die entsprechenden Programme tragen an dem Problem keine Schuld. Mal spinnt TalkBack, mal funktiert die Tastatur nicht richtig. TouchWiz ist und bleibt Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
hagex schrieb:
nur Idee: benutzt Du irgendwelche "Turbo.., Boost..., Cleaner..." -Apps???

aber (persönlich nutze ich sowas nicht und hatte das Problem der "sich vergessenden" Spracheinstellung vor einiger Zeit auch mal): es hat sich damals als Abfallprodukt eines aus anderen Gründen durchgeführten Wipes erledigt. (Und verstehe das bitte jetzt auf gar keinen Fall als Lösungsvorschlag für Dich!)
Gruß von hagex

Ich hab nur die CM Security installiert die auch ein Cache cleaner hat.
 
Nachtrag: Es lag an CM Security... :D
Nachtrag²: lag doch nicht dran...
Irgendwie ganz seltsam das ganze ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

seit einiger zeit (es war wohl zu Jelly Bean 4.2) fehlt mit beim schreiben bei horizontal gekippten Handy der smiley Button.

Er war immer oben links, analog zum Ort im Vertikalmodus.

Gerade beim Schreiben auf Whatsapp ist das nervig, weil keine Smileys hinzugefügt werden können ohne dabei das Tastenfeld zu verlassen.

Ich habe Stock 4.3.

Bei meinem Kumpel habe ich gestern folgende Tastatur (siehe Foto) gesehen.
Er hat auch alles Stock in Version 4.22 auf seinem S4 mini...

Was ist das für eine Tastatur oder wie kann ich meine alte wieder mit Smiley Button herstellen?
 

Anhänge

  • IMG-20150101-WA0011.jpg
    IMG-20150101-WA0011.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 254
Wenn ich mich nicht irre musst du nur auf das Symbol (wo jetzt das Smiley ist) drauf drücken und dann auf dieses Smiley drücken :)
 
leider ist in der auswahl kein smiley...siehe angehängtes foto.

dort ist horizontal und vertikal ansicht der tastatur gegenübergestellt, sowie das pop up menü bei lange gedrückthalten des einstellungsbutton

dort sieht man unten rechts auch, das der smiley button einfach verschwindet, welche in vertikaler ansicht dort bleibt.
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1420193554235-picsay.jpg
    PhotoGrid_1420193554235-picsay.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 209
Ich habe dasselbe Problem,hab das Galaxy S3 und bei mir hatte das Display nicht mehr reagiert,stürzte ab und ich hab schließlich Akku raus gegeben,und seit dem Neustart speichert das Gerät keine neuen Wörter, keine smileys mehr, ;-) ;) :)
abgesehen davon läuft das Gerät soundso extrem langsam,hab zeitweise nur ein Standbild...
hab 16 gb Speicher und 64 gb sd Karte,und seit das Gerät einmal komplett voll war, und die Speicher Warnung kam,ist es so langsam,auch nachdem ich wieder Speicher frei gemacht habe. ..
wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. ..
mfg Andy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Bambalouni
B
N
Antworten
18
Aufrufe
8.558
onkelotto123
onkelotto123
O
  • Gesperrt
  • ollizs
Antworten
1
Aufrufe
976
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten