JB Tastatur

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB Tastatur im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Samsung-freak83

Neues Mitglied
chris1985 schrieb:
wipe durchgeführt?
Was ist das?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

chris1985 schrieb:
wipe durchgeführt?
Also ich bin als erstes auf Einstellungen gegangen und dann auf Info zu Gerät und als letztes auf Software Update und dann wurde es halt geupdatet.
 
chris1985

chris1985

Stammgast
damit ist ein werksreset gemeint.

vorher natürlich daten sichern.
 
S

Samsung-freak83

Neues Mitglied
chris1985 schrieb:
damit ist ein werksreset gemeint.

vorher natürlich daten sichern.
Danke aber gibt es da auch vielleicht eine andere Möglichkeit? :$
 
S

Samsung-freak83

Neues Mitglied
chris1985 schrieb:
damit ist ein werksreset gemeint.

vorher natürlich daten sichern.
Ich hab mein s3 zurück gesetzt aber es hat nichts genützt.
Was kann ich noch machen?
 
A

aldebarab

Neues Mitglied
Hallo,

Selbes Problem hier nach OTA Update von 4.1.1 auf 4.1.2.
Habe mir schon die Finger nach einer Lösung wund gegooglet, aber nichts gefunden.

Hast Du einen Tipp?
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
mausy2209 schrieb:
Ich hatte auch das Problem mit der blöden neuen Tastatur nach dem Update.. Wollte unbedingt meine "alte " wieder haben.. Und.... Es hat geklappt !!!
Ist zwar auf englisch, aber eine Tastatur erklärt sich ja quasi eh von selber :D Ich bin BEGEISTERT :D :D

Dann versuch doch mal ein paar Wörter auf deutsch zu schreiben, natürlich mit T9. Gibt doch mit Sicherheit nur Wortsalat?!
 
H

hike39

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem Galaxy S3 (Android 4.3) das Einfügen eines Leerzeichens nach einer automatischen Textergänzung zu unterdrücken. Bei zusammengesetzten Wörtern ist es nervig dauernd dieses über Backspace erst löschen zu müssen.

Gruß
hike39
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Im den Samsung-Tastatureinstellungen den Haken bei 'Automatische Leerzeichen' rausnehmen.
 
H

hike39

Neues Mitglied
Tausend Dank. Diese Einstellmöglichkeit kannte ich noch nicht.

Gruß
hike39
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Kann man bei der Samsung-Tastatur die Zeit, nach der bei langem Tap auf einem Buchstaben die erweiterten Zeichen erscheinen, anpassen? Fand ich bei CM-Roms sehr angenehm.

Oder gibt's ne Konstante dafür, die ich in build.prop setzen kann?
 
AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
Moin,
Ich habe leider ein kleines Problem mit der Tastatur. Und zwar wenn ich mein S3 Neustarte stellt sich immer wieder die Einstellungen der Tastatur zurück so das ich immer wieder die Sprache und den Swipe aktivieren muss. Wieso ist das so? Ich benutze die aktuellste 4.3 Version.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
nur Idee: benutzt Du irgendwelche "Turbo.., Boost..., Cleaner..." -Apps???

aber (persönlich nutze ich sowas nicht und hatte das Problem der "sich vergessenden" Spracheinstellung vor einiger Zeit auch mal): es hat sich damals als Abfallprodukt eines aus anderen Gründen durchgeführten Wipes erledigt. (Und verstehe das bitte jetzt auf gar keinen Fall als Lösungsvorschlag für Dich!)
Gruß von hagex
 
T

tag

Experte
Wischen ausgeschaltet: Irgendwelche Dienste wie Llama, LightFlow oder NoLed installiert, die sich als Bedienungshilfen (accessability) eintragen wollen? Die beißen sich mit Wischen bekanntermaßen. Allerdings ist es dann üblicherweise dauerhaft ausgeschaltet und lässt sich auch nicht einschalten.

Edit: Das Problem ist meines Wissens, dass Samsung das Konzept der Bedienungshilfen missverstanden hat und alle diese Dienste auf Samsung-Geräten nicht richtig funktioneren können. Die entsprechenden Programme tragen an dem Problem keine Schuld. Mal spinnt TalkBack, mal funktiert die Tastatur nicht richtig. TouchWiz ist und bleibt Müll.
 
AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
hagex schrieb:
nur Idee: benutzt Du irgendwelche "Turbo.., Boost..., Cleaner..." -Apps???

aber (persönlich nutze ich sowas nicht und hatte das Problem der "sich vergessenden" Spracheinstellung vor einiger Zeit auch mal): es hat sich damals als Abfallprodukt eines aus anderen Gründen durchgeführten Wipes erledigt. (Und verstehe das bitte jetzt auf gar keinen Fall als Lösungsvorschlag für Dich!)
Gruß von hagex
Ich hab nur die CM Security installiert die auch ein Cache cleaner hat.
 
AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
Nachtrag: Es lag an CM Security... :D
Nachtrag²: lag doch nicht dran...
Irgendwie ganz seltsam das ganze ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

seit einiger zeit (es war wohl zu Jelly Bean 4.2) fehlt mit beim schreiben bei horizontal gekippten Handy der smiley Button.

Er war immer oben links, analog zum Ort im Vertikalmodus.

Gerade beim Schreiben auf Whatsapp ist das nervig, weil keine Smileys hinzugefügt werden können ohne dabei das Tastenfeld zu verlassen.

Ich habe Stock 4.3.

Bei meinem Kumpel habe ich gestern folgende Tastatur (siehe Foto) gesehen.
Er hat auch alles Stock in Version 4.22 auf seinem S4 mini...

Was ist das für eine Tastatur oder wie kann ich meine alte wieder mit Smiley Button herstellen?
 

Anhänge

AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
Wenn ich mich nicht irre musst du nur auf das Symbol (wo jetzt das Smiley ist) drauf drücken und dann auf dieses Smiley drücken :)
 
J

John Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
leider ist in der auswahl kein smiley...siehe angehängtes foto.

dort ist horizontal und vertikal ansicht der tastatur gegenübergestellt, sowie das pop up menü bei lange gedrückthalten des einstellungsbutton

dort sieht man unten rechts auch, das der smiley button einfach verschwindet, welche in vertikaler ansicht dort bleibt.
 

Anhänge

C

CharlyHarper

Gesperrt
Ich habe dasselbe Problem,hab das Galaxy S3 und bei mir hatte das Display nicht mehr reagiert,stürzte ab und ich hab schließlich Akku raus gegeben,und seit dem Neustart speichert das Gerät keine neuen Wörter, keine smileys mehr, ;-) ;) :)
abgesehen davon läuft das Gerät soundso extrem langsam,hab zeitweise nur ein Standbild...
hab 16 gb Speicher und 64 gb sd Karte,und seit das Gerät einmal komplett voll war, und die Speicher Warnung kam,ist es so langsam,auch nachdem ich wieder Speicher frei gemacht habe. ..
wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. ..
mfg Andy