JB Tastatur

Bitte beim nächsten Mal die Suche benutzen. Wie das flashen mit ODIN geht steht in den Anleitungen, dadurch bekommst Du dann 4.1.1 wieder. Alternativ nimm einfach eine andere Tastatur wie Swiftkey.
 
Hallo, ich brauche Eure Hilfe: habe das S3 seit ca. 5 Monaten, bisher bekam ich beim schreiben von sms oder mails, facebook oder was auch immer, den Grossbuchstaben durch längeres gedrückthalten der entsprechenden Taste angezeigt - seit dem letzten (automatischen) Update von Samsung geht das nicht mehr :confused2: ich habe nichts in den Einstellungen oder sonstwas verändert, bekomme nur noch Umlaute/Sonderzeichen zur Auswahl und muss für einen Grossbuchstaben tooootal umständlich die Pfeil-nach-oben-Taste drücken ... was muss ich in den Einstellungen konfigurieren, ändern oder brauch ich ne App damit das wieder funzt??? Brauche bitte Euren support - daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :razz:
 
Hi Nerds, nochmal ne blöde Frage:

Wie schaut das mit der Garantie aus, wenn ich das handy roote / flashe / sonstwas (muss mich da noch schlaulesen) - ist die komplett flöten oder nur Sofware-seitig? Weder Vodafone noch offizielle Samsung-Reparatur-Läden sind sich da sicher.

Momentan hab ich nach der 5.(!!!) rekla das handy auf Android 4.0.4 gelassen weil da wenigstens ne halbwegs anständige Autokorrektur drin ist...und wenn´s das 4.2 er update erst ab April gibt...uiuiui. Das ist ganz schön lange um freiwillig mit einem füüürchterlich veralteten system zu arbeiten ;)

Danke für eure Hilfe!
 
Bitte die Suche benutzen. Die Frage hat hier nichts verloren und wird anderweitig ausführlich diskutiert:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/326779-interessanter-artikel-root-garantie.html[/OFFURL]
 
Servus zusammen,

habe gestern Abend mein S3 an den PC gestöpselt und mit KIES die neueste Firmware aufs Handy übertragen. So weit so gut.

Jetzt merke ich gerade das ich im Querformat keine Umlaute bzw. Zusatzzeichen mehr habe (wenn man lange auf a drückt kommen ja ä à usw) :confused: nur noch graue Felder!

Screenshot_20130124183244.png


Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Im Hochformat klappt alles wunderbar.

Habe schon die Sprache aktualisiert. Eingabe und Gerätesprache ist beides Deutsch. Das es sich um ein XEF (Frankreich) Gerät handelt sollte nichts ausmachen.

Gruss Johannes

UPDATE: Habe jetzt zum Testen mal SwiftKey3 Free geladen und damit gehts einwandfrei :thumbsup: hätte aber doch gerne die Original Tastatur wieder am Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie ne möglichkeit die Samsung Tastatur aus ICS oder 4.1.1 wieder auf 4.1.2 zu bekommen?
Mir gefällt die alte viel besser wegen autokorrektur, layout und geschwindigkeit.
braucht man nur die APK auszutauschen/hinzuzufügen oder sind da tiefgreifende änderungen am system/framework nötig?

PS: Die APK/odex Dateien habe ich. aber keine ahnung wie man diese modifiziert dass diese als "addon tastatur" nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir jetzt garnicht weiter.
Naja werd ichs wohl auf eigene faust versuchen müssen und die samsung_ime.apk und samsung_ime.odex austauschen.
 
Bitte halte uns dann hier auf dem laufenden. Wäre auch lieber auf der alten Tastatur unterwegs.
Wenns so geht dann sag bescheid.

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Hallo liebes Forum,

habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy s3! Seit gestern habe ich aber ein Problem mit meiner Tastatur...

Eigentlich war meine Tastatur so (schreibe in 3x4 Einstellung mit Texterkennung also Wörterbuch) wenn ich zb auf das i drückte kam oben in der Leiste G H I und dann erst die Wörter darunter, oder ich drückte auf die 1 dann kam oben . , : ? und das ganze aber das macht es jetzt nicht mehr SEIT ich die Meldung bekann wegen eines System Update was ebenfalls gstern war.

Ich will nur wieder so schreiben können wie vorher HOFFE jemand kann mir dabei helfen
 
Da ich den android 4.2 thread nicht vollspammen möchte, und auch sonst keinen passenden thread gefunden habe hier nochmal eine Themen-nahe Frage:

Wenn in Android 4.2 angeblich nochmal eine verbesserte swiftkey Tastatur kommt - heißt das, dass weiter die Autkorrektur für "oldscool-Tipper" wegfällt?! Weiß jemand Gerüchte? =)
 
Ich habe exakt das selbe Problem, aber leider keine Lösung.
 
Habe gestern die akutellste Firmware für mein XEF S3 aufgespielt, jetzt geht wieder alles einwandfrei, jedoch werd ich noch einen Wipe machen, denn mein Akku frisst sich jetzt fast von selbst auf, nur noch ca. 2 Tage und Bildschirm über 60%, vorm Update ca. 4,5 Tage und nur 22% Bildschirm :blink:
 
cache und daten für Samsung-Tastatur clearen hätte evtl auch geholfen.
Ein merkwürdig hohen akkuverbrauch hab bei der XELL4 ich neulich auch.
gestern noch aufgeladen, heute ist der akku auf 64% obwohl ich weiter nichts gemacht hab als twitter gecheckt zwischendurch.

PS: der Akku ist auf 18% nun ... was zum??!
 
Hallo zusammen

Mir ist das genau gleiche heute Morgen nach dem Firmware uptdate auch passiert. Weiss da jemand Rat? Wenn die Tastatur im Hochformat ist dann klappts, aber nicht im Querformat.

wie funktionert das mit dem cachen oder clearen? (sorry hab überhaupt keine Ahnung von so was...:confused2::blushing:

Hab jetzt ebenfalls die Testversion von Swiftkey runtergeladen aber schlussendlich möchte ich auch wieder zurück zur Samsung-Tastatur...

Lieben Dank für euren Rat

tulips
 
Ich habe heute XELLA aufgespielt, und das Problem ist weg. Mit XELLC war es nicht in den Griff zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
was ist xella ? (sorry für die vielleicht dumme frage...)

liebe Grüsse tulips

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

okey habs nochmals ans Kies gehängt und nochmals ein firmware update gemacht und siehe da - alles wieder wie beim alten :huh: gott sei dank :thumbsup:
 
XELLA ist die Basisbandversion die du unter Einstellungen - Info zu Gerät findest.

Habe aktuell die I9300XXELKB drauf ... ist die dann neuer als die XELLA? Oder nur eine Spezialversion von meinem Frankreich (XEF) Handy?

Akku verhält sich jetzt wieder "normaler" aber habe wieder 49% Bildschirm
 
Hi Leute,
Also ich habe gerade mein Samsung Galaxy s3 geupdatet und während des Updates wird das Handy ja neu gestartet.
Ja schön und gut aber nach dem update wollte ich auf Facebook gehen und habe diesen multiwindow Balken um dort halt Facebook zu öffnen.
Facebook ist bei mir dort nicht mehr zu finden, ich dachte die Facebook App wäre irgendwie deinstalliert worden, deswegen bin ich in den Player store gegangen um es erneut zu installieren.
Als ich dann die Eingabe Fläche betätigte, konnte ich nur eine Spracheingabe machen. Darauf hin habe ich die Einstellungen geöffnet und wollte wieder die normale Samsung Tastatur als Standard einstellen, nur leider gab's dort keine Eingabe Optionen außer der Spracheingabe.
Meine Fragen jetzt 1. Wie kann ich wieder die normale Samsung Tastatur benutzten (ich habe schon in play store nach geguckt ob man es installieren kann und auch bei Samsung Apps aber leider Fehlanzeige) und 2. Wie bekomme ich wieder Facebook zu meinen Multiwindow "widgets" (hab schon geguckt ob es vielleicht unter bearbeiten ist aber da war es auch nicht und die App wurde auch nicht deinstalliert)

Danke im voraus
 
wipe durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung-freak83

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Bambalouni
B
N
Antworten
18
Aufrufe
8.562
onkelotto123
onkelotto123
O
  • Gesperrt
  • ollizs
Antworten
1
Aufrufe
976
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten