joyn stürtzt ständig ab

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wbecker53

Neues Mitglied
0
Ich habe seit 3 Tagen ein S3 und meine Kontakte mit Kies installiert. Gestern war noch alles normal. Heute bekomme ich kurz nach dem Aufruf eines Kontaktes den Hinweis:

"joyn angehalten"

Danach geht kontaktemässig nichts mehr. Kann man die App ersetzen oder reaparieren. Ich bin da Anfänger.

mfg
Wolfgang

Joyn ist noch in der Beta-Phase, d.h. das Programm ist noch in der Testphase. Da passieren halt solche Sachen..

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin weder Beta-Tester, noch hab ich darum gebeten einer zu sein. Kann man die App nicht ersetzen oder löschen ?

Hast du ein smartphone von T-mobile oder Vodafone?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das Teil von Ebay und drin ist ne SIM von 1&1 also glaub ich Vodafone.

Wenn du ein Smartphone mit Branding von T-mobile oder Vodafone hast kann es vermutlich sein, das Joyn schon als App mit an Bord ist, da die beiden Provider Joyn als Alternative zu WhatsApp auf den Weg gebracht haben. Wenn du die App nicht über den Abwendungsmananger löschen kannst, brauchst du vermutlich Root Rechte, da die App als System-App verankert ist. Ein Grund warum ich nur noch Netz freie Smartphone's kaufe.

War bei meinem Vodafone gebrandetem S3 LTE eine meiner ersten Maßnahmen Joyn zu deaktvieren. Im App-Manager zuerst auf "Aktualisierungen entfernen" und wenn das durch ist erscheint an selber Stelle "Deaktivieren". Einfach drauf touchen und Ruhe ist.

Grüße
listener

• Danke
Reaktionen: Herby3
Das hört sich sehr gut an. Ich habe auch den Anwendungsmanager gefunden, aber die Option " Aktualisierungen rückgängig machen" leider nicht.

Es gibt da den App-Eintrag " Samsung Apps" . Da drin gibt es den Knopf " Aktualisierungen deinstallieren". ich bin mir allerdings nicht sicher , ob ich da richtig bin ?

Zunächst mal Danke für die Hilfe

Wolfang:thumbsup: