Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

Hallo
Ich habe eine kleine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung beim Fotografieren bzw. Filmen runter zu setzen.
Das S3 hat eine viel zu gute Kamera wenn ich 5 Sekunden Filme ist die Datei ca. 10MB gross.
und bei Whatsapp kann man maximal 12MB grosse Filme schicken.
Das nervt extrem.
Grund für die extreme Dateien Grösse ist meiner Meinung nach die Auflösung.

Also ich wäre froh wenn mir einer sagen könnte wie ich die Auflösung runter kriege.
Gruss pORDEX
 
Hast du denn mal geguckt?
Als Anhang mal ein falsch gedrehtes Bild.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370102096601.jpg
    uploadfromtaptalk1370102096601.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 240
Ohh... Vielen Dank.
Und ja eigentlich habe ich schon danach gesucht.
hatte aber nicht realisiert das man noch runter scrolen kann wenn man in den Einstellungen ist.

Aber es stellt sich mir noch eine Frage:
Ich habe extrem komische Auflösungen, folgende:
3264x2448
3264x1836
2048x1536
2048x1152
1280x720
640x480

Wieso sind es solch seltsame Auflösungen?
und nicht 1920x1080 und Co, wie es bei dir ist.
 
Du wirst unten rechts erstmal auf Video umstellen. Du bist noch auf Foto.
 
Hab seit kurzem ein S3 , und bin es von einem Sony Xperia gewohnt in der Kamerasoftware nur aufs Display tippen, um auszulösen.

Geht das mit dem S3 auch (evtl. auch mit app) ?

Muss öfters mal was mit nur einer Hand fotografieren und da war es viel praktischer mal irgendwo aufs Display zu tippen, ohne den Button suchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch per Sprachbefehl, z.B. Lächelen, Klick, Bitte Lächeln,.....
 
oder hol dir die app camerzoomfx da geht das
 
Hallo!

Angenommen, ich sehe etwas, etwas tolles was ich schnell fotografieren muss...dann habe ich keien Chance. Ich habe meinen Sperrbildschirm mit WidgetLocker so eingestellt, dass ich nur zur Seite swipen muss, dann öffnet die Kamera.
ABER das dauert...bis ich Fotos machen kann, ist das was ich ablichten will, weg, oder ich bin weg.
Gleiches auch über den System Icon. Dauert einfach zu lange.

Dasselbe auch beim laden der Fotogallerie. Egal ob über das Icon oder über die Kamera selbst, es dauert lange, bis ich die Bilder sehen kann.
Sowohl mit Stock Gallerie, als auch mit (bevorzugt) Quickpic.


Kann ich das Problem mit den beiden "langsamen" Problemen irgendwie lösen?
 
Kannst mal probieren in den Einstellungen den Cache beider Applications zu wipen.
 
Getan und probiert, keine Veränderung.
 
Wie langsam ist "zu langsam"? Je nachdem was im Hintergrund offen war, kann es durchaus 2-5s dauern.
 
Selbst ohne Hintergrundprogramme rede ich von 15 - 20 Sekunden...
 
Das ist eindeutig zu langsam. Vielleicht ist es an der Zeit, das Gerät mal komplett zurück zu setzen. (Factory Reset)
Ich hatte kurzzeitig eine CustomRom drauf, bin zurück nach Stock und habe dabei auch gleich mal den Speicher formatiert. Seit dem ist mein S3 wieder grandios schnell.
 
Auf dem Bildschirm kann man bei der Kamera den Fokus auf einen Punkt setzen. Er erfüllt damit bereits eine sinnvolle Funktion, deshalb ist es standardmäßig nicht vorgesehen, ihn statt dessen zum Auslösen zu benutzen.

androiduser1971, wie geht das mit dem Sprachbefehl? Ich habe etwas gesucht und nur gefunden, dass es in 4.0 noch funktioniert hat, aber danach wohl gestrichen wurde. Gegen Verwackeln würde das sicher viel helfen. Das Gerät genau dann auf dem Bildschirm anzutippen, wenn man ein Foto machen will, ist ein ganz doofer Ansatz, wenn man ein scharfes Bild haben will.
 
Hi tag, öffne die App S Voice und geh in die Einstellungen, aktiviere dann denn Menüpunkt App - Sprachbefehle und dann geht's. Du kannst überall den Haken entfernen was du nicht brauchst. S Voice darfst du dann allerdings nicht deaktivieren da sonst die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht.

Greetz droidlover

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Zuerst den Systembefehl >S-Voice< im Menü starten.
Dann unten links Optionstaste drücken
und >Einstellungen< anklicken
Hier >App-Sprachbefehle< unterhalb von >Info< einschalten
Zurück ins Hauptmenü - Kamera starten und >Lächeln< sagen. Bei mir funktionieren die anderen Sprachbefehle nicht, aber einer genügt ja wohl auch ;-)

Habe nichts gegen Klick auf den >Danke-Button< :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: renkrem und tag
Ah danke, S-Voice läuft bei mir nicht, weil ich die AGB von Samsung jedenfalls bisher nicht akzeptiert habe. Dachte das wäre etwas unabhängiges in der Kamera-App.
 
droidlover schrieb:
Hi tag, öffne die App S Voice und geh in die Einstellungen, aktiviere dann denn Menüpunkt App - Sprachbefehle und dann geht's. Du kannst überall den Haken entfernen was du nicht brauchst. S Voice darfst du dann allerdings nicht deaktivieren da sonst die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht.

Greetz droidlover

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi, Du warst 7 min schneller :thumbsup:
 
Hab jetzt mal die Sprachsteuerung aktiviert..., schaun wir mal wie das funzt. (dort wo ich das brauche sind relativ viele Umgebungsgeräusche)

Ansonsten habe ich mir auch das camerzoomfx installiert. Sieht ganz gut aus

Vielen Dank für die Infos
 
Habe ich getan. Jetzt geht es schneller 5-10 Sekunden. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.421
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.060
e_b
E
Zurück
Oben Unten