Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

  • 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aeon

Neues Mitglied
Die Kamera meines Samsung Galaxy S3 ist seit jeher extrem was hohe Kontrastunterschiede betrifft, jetzt wo ich in den Bergen wohne fällt aber besonders auf, dass die Bilder bei hellem Himmel sehr kontrastreich werden, so dass sobald ein Stück Himmel zu sehen ist alles am Boden viel zu dunkel dargestellt wird. Gibt es gute Kameraapps dagegen oder einen Tip, wie man die Standard-Kamera hier "normalisiert"?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
als ersten Versuch: HDR
Gruß von hagex
 
M

moosehead

Gast
Ich habe für mein S3 mit CM11 eine wasserfeste Hülle von Tchibo gekauft, die auch dicht ist. Leider werden Aufnahmen spontan gestoppt bzw. gestartet, weil Salzwasser nun einmal prima meine Spannung der Hand leitet.
Ich suche daher eine alternative Kamera APP, die zum starten und stoppen nur Hardwarebuttons verwendet.
Habt ihr Vorschläge?
 
T

TomiMnch

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mein Handy seit c.a 2 wochen aus der Reperatur(mediamarkt) wieder .(kamera war kaputt, mikrofon , bildschirm riss)
Nun Folgendes
Immer wenn ich versuche die kamera zu öffnen steht da : Warnung Kamerafehler
Wenn ich aber die kamera mit z.b snapchat öffne kann ich auch nur die innenkamera benutzen. Die Aussenkamera bringt snapchat zum absturz.
Die ersten beiden Tage hat auch die aussenkamera noch funktioniert aber auf einmmal stand das halt dar.
Ich habe es schon 2x resetet und auch danach funktioniert sie nicht.
Der factory reset (*#34971539#) funktioniert auch nicht.
Auch das mit dem Akku raus tun nicht.
Ich bedanke mich mal im voraus :smile:
 
L

leongenial

Neues Mitglied
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Wenn ich ein Foto mit Blitz mache, dann macht die Kamera ein ganz leises Geräusch, nach 2 bis 4 Fotos geht das Smartphone aus und startet erst wieder, wenn man den Akku raus nimmt oder es ans Ladegerät anschließt. Das Problem tritt nur auf, wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist. Einen anderen Akku und eine andere Kamera App habe ich schon getestet. Fotos ohne Blitz, das Licht alleine, Videoaufnahmen und Videoaufnahmen mit Licht funktionieren ohne Probleme.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo leongenial,
vorläufig(!) ist Dein Post jetzt in diesem Thread gelandet.
Bitte beantworte die folgenden Rückfragen:
-Du hast ein S3 (I9300)?
-auf welcher Firmware (oder Custom-ROM) bist Du unterwegs?
-kommen beim Absturz noch Fehlermeldungen?
-ist der Fehler unabhängig vom Ladezustand des verwendeten Akkus (wenn ich den letzten Satz deines Posts ignoriere, wäre die Lösung sonnenklar)?
-sind die verwendeten Akkus über jeden Zweifel erhaben (fürs S3 sind relativ viele schlechte Akku-Fakes im Umlauf)?
-wo werden die Fotos gespeichert (intern oder SD-Karte)?
Das ist jetzt nur das, was mir spontan am frühen Morgen einfällt. Du kannst aber gerne auch "nicht gestellte" Fragen beantworten.
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
L

leongenial

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein GT-I9300 mit der neusten, originalen Firmware Android 4.3.
Beim Absturz kommen keine Fehlermeldungen.

Es ist nicht genau zu erkennen wie es vom Ladezustand abhängig ist. Gestern hatte ich das Problem auch mit 80%, heute hatte ich es mit 16%, aber bei 50% nicht.

Beide verwendeten Akkus sind original von Samsung.
Der Fehler ist vom Speicherort unabhängig.

Manchmal stürzt das Smartphone beim ersten Foto ab, manchmal aber auch erst nach 20 oder gar nicht.
 
Wilfried41

Wilfried41

Neues Mitglied
Hallo an Alle!
Welche Auflösung der Kamera ist für "Ottonormalverbraucher" sinvoll?
3264x2448 bis niedrig 640x480 in sechs Abstufungen,
Im Moment habe ich 2048x1152
Vielen Dank und viele Grüße
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread Antworten Datum
2