Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

  • 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
s!Le

s!Le

Lexikon
Ja stimmt, SashaKH. Ich habe es geflasht, läuft momentan ganz gut, zumindest konnte ich noch keine Bugs entdecken oder hatte Einschränkungen. (Boeffla-Kernel, Stock lief auch i.O.) Wie es mit einem Downgrade aussieht weiß ich nicht.
 
maddog73

maddog73

Gesperrt
crazy871 schrieb:
Also schlägst du vor eine frühere Version zu flashen? Ne Möglichkeit die ich noch nich in Betracht gezogen habe...

Werds mal testen und euch berichten
das mit der früheren version würde ich in jedem fall nicht machen!!!

mit emg4 wurde einiges an der modem software und der efs partition geändert! ein flash auf eine vorherige version würde bewirken das die alte software die neue efs nicht mehr lesen kann was dann unweigerlich zum verlust der imei führen würde, und dies wiederum würde bedeuten das du dein s3 allenfalls als medienplayer nutzen oder teuer reparieren lassen kannst.

ich würd mir mal eine andere cam software aus dem store installieren und schauen was dann passiert.
 
C

crazy871

Neues Mitglied
maddog73 schrieb:
ich würd mir mal eine andere cam software aus dem store installieren und schauen was dann passiert.
hab ich auch schon probiert... hilft alles nix :(:sad::crying:

hardwaredefekt am mainboard?
 
C

crazy871

Neues Mitglied
soo leute konnte das problem beheben...

habe die neue 4.3 aufgespielt und schwups war alles wieder so wie es sein sollte :)

danke an alle ratschläge, echt top !!!
 
hzprky

hzprky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch den Boeffla Kernel auf dem 4.1.2 Stock ROM drauf. Am vergangenen Wochenende hab ich mit den Kernel Parametern zum Undervolting und Overclocking herumgespielt. Irgendwann ging dann die Kamera nicht mehr, was ich aber zunächst einem Sturz auf die Fliesen vor ein paar Tagen zugerechnet hatte. Insbesondere auch die Tatsache, dass selbst ein Werksreset (mit der veränderten Firmware) ließ mich das glauben. Bis ich auch mal nur aus Spaß wieder den originalen Kernel geflasht habe und die Kamera wieder ging.
Vorher hatte ich noch alles mögliche versucht. Selbst den Akku für mehrere Stunden aus dem Gerät gehabt. Mehrfach alles gelöscht. Mit Wipen in unterschiedlichen Ausprägungen ließ sich die Kamera nicht zum Arbeiten umstimmen. Google brachte auch keine brauchbaren Ergebnisse.
Bis zum oben erwähnten Flash des Originalkernels blieb die Kamera tot mit der im ersten Treffen aufgeführten Fehlermeldung. Anschließend noch die 4.3 mit Odin geflasht und die Kamera geht immer noch. Da scheint der Boeffla noch einen ziemlichen Bug zu haben...
Grüße
Xian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
hzprky schrieb:
Am vergangenen Wochenende hab ich mit den Kernel Parametern zum Undervolting und Overclocking herumgespielt. Irgendwann ging dann die Kamera nicht mehr
[..]
Da scheint der Boeffla noch einen ziemlichen Bug zu haben...
Du hast mit dem Boeffla-Kernel die Spannung verringert und übertaktet und dann ging was nicht mehr und daran soll jetzt der Kernel schuld sein?
 
maddog73

maddog73

Gesperrt
Ich weiss ja nicht wie weit du was overclocked und undervolted hast damit du es geschafft hast das die Kamera nicht mehr funktioniert. Hunderte S3 laufen mit Boeffla und entsprechenden Einstellungen mit funktionierender Kamera. Ich denke mal das hier wie in 90% aller Bugs der eigentliche Bug vor dem Display zu finden ist. Abgesehen davon gehört dieses "Problem" wohl auch eher in den Boeffla Thread und nicht hier her.
 
hzprky

hzprky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab genau .25V 'undervoltet' und aus Versehen von 1.4 auf 1.5 ghz getippt. Wollte eigentlich auf 1.3 runter. Was ich dann auch direkt gemacht hatte. Wollte ja schließlich Strom sparen.

Klar saß der Fehler vorm Display. Aber es ist schon merkwürdig, dass nichts die Kamera zum Funktionieren bringen konnte, außer den Kernel wieder gegen das Original auszutauschen. Ich will den Kernel auch gar nicht schlecht reden. Könnte ja sein, dass der Boeffla die Kamera auf eine andere Weise initialiert, als das der Original Kernel macht. Kann ja auch sein, dass der Fehler nur unter ganz eingeschränkten und besonderen Bedingungen zum Tragen kommt.

Wenn jemand hier noch eine andere Idee hat, was die Ursache gewesen sein könnte, würde mich das definitiv interessieren. Habe auch über die beiden oben genannten Parameter hinaus nichts geändert.

Gruß
Xian
 
Zuletzt bearbeitet:
androidN00b

androidN00b

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Meine verlobte hat ein s3, heute hat sie bemerkt das die Kamera irgendwie im Video sowie bei Bildern so komische blau und Grünstiche aufweist.

Sie hatte ne Kamera App installiert, auf mein anraten hat sie die deinstalliert, Neustart hilft nicht, auch sämtliche Einstellungen ist sie schon durchgegangen.

Kennt einer den Fehler irgendwie? Ist das evtl ein s3 Problem?
Der nächste Schritt wäre einmal zurück setzen...

Beispielbild:


Das Auto ist normal rot, der scheint die Farben total durcheinander zu bringen..

Achja, sie hat Stock drauf, Stock Kernel, nicht geflasht, untouched
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Würde erst mal versuchen im Anwendungsmanager bei der Kamera Cache leeren und Daten löschen aber glaub auch fast nicht dass es hilft. Wirst dann doch einen Full Wipe oder auf Werkszustand zurücksetzen machen müssen.
 
ClubMenthol

ClubMenthol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du mal in den Kameraeinstellungen unter Effekte geschaut, ob da was eingestellt ist, das sieht fast wie der Negativeffekt aus.
 
K

ktrin63

Neues Mitglied
Hallo
möchte mit meinem S3 Bilder auf einem Konzert (Rock) machen.
Das letzte Mal ging dies ziemlich daneben:glare:...man sah eigentlich nur Licht...und irgendwo verschwommen den Sänger..
Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps, wie die idealen Kameraeinstellungen für ein Konzert sein sollten???
Danke
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig fokussieren und nicht mit der Kamera wackeln...
 
Hotz

Hotz

Stammgast
ktrin63 schrieb:
mit meinem S3 Bilder auf einem Konzert (Rock) machen.
Vergiss es. Dafür ist die Kamera bei weitem zu lichtschwach.
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Foto mit der Standard-Kamerafunktion mit einem Hardwarebutton wie z.B. mit der Lautstärketaste zu schießen?

Manchmal ist es sehr umständlich, wenn es schnell gehen soll und man das Smartphone in einer anderen Position halten will, den Auslöserbutton auf dem Display zu finden. Der Selbstauslöser ist da auch nicht zu gebrauchen, wenn es ein Schnappschuss werden soll..

Falls es nicht geht, gibt es eine gute Camera-App, die das unterstützt?

Gruß, DanX :)
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Hast du Root, bzw ne Custom Recovery? Mit Xposed geht das zb.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich würde diese Frage nicht im S3 Unterforum stellen, ich denke Du soltest besser in Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de schauen. Wenn Du bereit bist eine andere Fotocamera App zu verwenden.

Wenn es unbedingt die von Samsung mitgelieferte Fotocamera App sein soll geht ohne Root und modding nichts.
 
Ähnliche Themen - Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread Antworten Datum
2