Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

ich habe noch garantie auf meinen Handy, weshalb ich es bei Mediamarkt zur Reparatur geschickt habe.
 
Hallo alle miteinander,

um es vorweg zu sagen:

Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet... allerdings ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes:

Beim Starten der Kamera App wird mir folgender Fehler angezeigt...

"WARNUNG! Kamerafehler"

Diesen kann ich dann nur mit OK bestätigen und die App schließt sich...

Was ich bis dato schon unternommen habe um den Fehler zu beheben:

1. Einen Hardwaredefekt seitens der Kameraeinheit kann ich definitiv ausschließen, da ich zwei andere Module angeschlossen habe der Fehler aber weiterhin bestand.

2. Habe eine die Stock ROM (I9300XXEMG4 4.1.2 JB) neu mit Odin geflasht... Fehler bleibt bestehen

3. Factory Reset... keine Wirkung

4. Akku raus für 5 min - hatte ihn 15 min draußen - keine Wirkung

5. Über die Einstellungen, die via Tastenkombi aufgerufen werden, *#7353# ist die Kamera nicht ansprechbar, Fehlermeldung erscheint.

6. Ein Root liegt bei dem Handy nicht vor.

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.


GREEEEEEETZ
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-16-02-35-16.png
    Screenshot_2013-12-16-02-35-16.png
    35,1 KB · Aufrufe: 450
crazy871 schrieb:
1. Einen Hardwaredefekt seitens der Kameraeinheit kann ich definitiv ausschließen, da ich zwei andere Module angeschlossen habe der Fehler aber weiterhin bestand.

Dann ist es ganz klar kein Hardwaredefekt, wenn du schon zwei weitere Module angeschlossen hast und die auch nicht funktionieren... -.-

Schon mal daran gedacht, dass du die Teile ebenfalls geschrottet haben könntest?
 
Sry, hätte ich dabei schreiben müssen, die zwei anderen Kamera Module sind 100% funktionstüchtig... Habe sie mit einem anderen S3 getestet
 
Ist das Gerät mal nass geworden? Eventuell das Mainboard defekt?
 
Wenn ich PlayTube laufen lasse kommt der Fehler auch immer ;) schließ mal paar Apps und probiers dann wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir kommt der Fehler,wenn ich mir in der Kamera-App, direkt die gemachten Bilder anzeigen lasse:winki:,

seit ich das nicht mehr mache,taucht der besagte Fehler nicht mehr auf.


Gruß,

Michael
 
Was heisst denn "2 andere Module angeschlossen" ?

Ich würde doch auf die Hardware tippen, wenn selbst ein Flash mit anschließendem reset nichts bringt....
 
Moin,
bei mir -auch seit letzter Nacht um ca. 3h- das gleiche!

Habs allerdings im Zusammenhang mit dem neuen Custom-ROM (hellsfire 2.9.0)
gesehen, was ich gerade eingespielt hatte
Vorher, mit Cyanogenmod 10.2.0 gings noch

Aber genau wie bei dir: reboot hilft nichts, weiss nicht was ich machen soll.
Frontkamera läuft ohne Probleme.
Wahrscheinlich wieder das ROM wechseln ....

PS: was meinst du mit den zwei anderen Modulen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, ich habe die stock rom drauf und gerootet ist die kiste auch nich...

das ding ist einfach, dass ich in der kamera app übrehaupt nichts machen kann... beim starten wird mir unmittelbar der fehler angezeigt; fotos anschauen is da nich... was ich aber sehe ich, dass sich beim drehen den handys (vertikal zu horizontal) die icons mitbewegen...

als kameramodul bezeichne ich die camera als einzelteil, welche hinten an der hauptplatine angeschlossen wird...

ich will net das es ein hardwarefehler ist :thumbdn::angry::crying::crying:
 

Anhänge

  • 20131216_114131_HDR.jpg
    20131216_114131_HDR.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 393
Wo hast du denn die ganzen Module her? :-D vielleicht sind die auch kaputt...
 
Ich kann bestätigen, dass es kein Hardwaredefekt ist. Hatte mit der Version I9300XXEMG4 4.1.2 JB ebenfalls die Probleme mit der Kamera. Bei anderen ROMs lief die Kamera problemlos. Später ging dann auch die XXEMG4 wieder. Konnte das Problem allerdings nie so ganz reproduzieren...

Gruß
 
Also schlägst du vor eine frühere Version zu flashen? Ne Möglichkeit die ich noch nich in Betracht gezogen habe...

Werds mal testen und euch berichten
 
Dann wohl eher eine neuere. ^^ Demnächst kommt eh das 4.3 Update, damit läuft bisher alles einwandfrei. Und auf ein Custom Rom kannst du jederzeit wechseln. Weiß ja nicht, wie es damit aussieht bei dir.
 
Um ne custom Rom auszuspielen muss ich die Kiste ja rooten... Und die Sache mit dem rooten hab ich noch nie gemacht... Oder handelt es sich beim 4.3 auch um eine stock Rom? Und kann ich diese dann ohne root via odin flashen??
 
Eine offizielle Stock Rom.
 
s!Le schrieb:
Demnächst kommt eh das 4.3 Update, damit läuft bisher alles einwandfrei.
Wie muss man denn das jetzt verstehen? Es kommt demnächst ein Update, das bisher einwandfrei läuft?
 
welche 4.3 version hast du geflasht? und wie bist du dabei vorgegangen??
konntest du dann auch wieder auf die I9300XXEMG4 4.1.2 JB zurückflashen, ohne probleme???
 
HTCDesire schrieb:
Wie muss man denn das jetzt verstehen? Es kommt demnächst ein Update, das bisher einwandfrei läuft?

Ich denke er meint dass demnächst das offizielle Update in Deutschland kommt welches es bisher nur in UK gibt. Das dieses aber schon problemlos läuft, entspricht nicht so ganz den Äußerungen von einigen die es schon getestet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
hast du es selbst schon geflasht? und ist der downgrade von 4.3 wieder auf die stock 4.1.2 ohne weiteres möglich??? oder muss man was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.421
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.060
e_b
E
Zurück
Oben Unten