Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

DanX schrieb:
man das Smartphone in einer anderen Position halten will
wenns nur das ist, wäre die Sprachsteuerung evtl. eine Option für Dich?
sonst (aber nicht selber probiert, nur lt. Beschreibung Playstore): https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.cameraZoom und https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.neilandtheresa.NewVignette&feature=search_result (auch als Demo https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.neilandtheresa.VignetteNewDemo)
und auch noch da mal drüberblättern (les ich jetzt nicht für Dich durch :D)
Gruß
 
Danke :)

Habe jetzt mal Camera Zoom FX näher angeschaut, hatte das mal vor längerer Zeit im Google Market gekauft. Da kann man alle Hardware-Tasten belegen. Denke, dass diese App jetzt nicht unbedingt schlechtere Fotos, als die Stock-App macht, oder?
 
SaschaKH schrieb:
Ich würde diese Frage nicht im S3 Unterforum stellen

Also in DIESEN Thread wurde er verschoben. Wobei ich denke, dass das Thema mit dem HW Button im S3 Forum schon richtig war.
Im Bezug auf die App gebe ich dir Recht. Das wäre in nem Android Bereich besser...
Das ist immer das schwierige für die Moderation, wenn mehrere Bereiche in einem Post angesprochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex
So wie ich es sehe hat er sehr wohl im S3 Unterforum gefragt, also ist das Zusammenführen mit diesem Thema sinnvoll. Ich denke nur gerade in diesem Fall wäre es kein Fehler auch mal über den 'Tellerrand' zu schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Leute!

Und zwar ist das Bild was ich von mir selber sehe wenn ich mich in der Vorschau sehe (es geht hier um die "inside" Kamera, nicht die Äußere) recht gut, aber sobald ich das Bild dann knippse ist das Ergebnis von deutlich schlechterer Qualität.

Wie kann das sein? Bzw. wie ändere ich das?
 
@Niannian:

Das könnte, bzw. wird wohl, an den Einstellungen der Kamera liegen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Vorschau in der gleichen Auflösung anzeigt, wie die Einstellung für die Aufnahme.
Soll heißen: Die Vorschau zeigt mit voller Auflösung an. Das Bild wird bei der Aufnahme aber in geringerer Auflösung gespeichert.

Hatte mal einen Fall, wo ich ein Bild für eine MMS aufgenommen hatte. Die Auflösung wurde für die MMS automatisch reduziert, hinterher allerdings nicht wieder zurückgesetzt.

Also prüfe mal deine Einstellungen.

Gruß
 
Hey danke dir erstmal für deine Antwort! Ich habe 3 verschiedene Auflösungen zur Verfügung, habe alle 3x ausprobiert und das Ergebnis sieht immer noch anders aus als die Vorschau... irgendwie weichgezeichneter und ganz leicht blurry im Gegensatz zur Vorschau?

Habe auch mal auf "zurücksetzen" geklickt bei den Einstellungen, aber es ändert nichts. :confused2:
 
@ Niannian Hast du mal Daten und Cache der Kamera App gelöscht, oder einfach mal ne andere Kamera App ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hätte mal eine Frage, und zwar
In den kameraeinstellungen gibt es die Funktion "HDR".
Ist das aber normal, dass man diese jedesmal neu aktivieren muss beim einschalten der Kamera?
 
@Marlow, wenn es eine optionale Option ist, dann ja. Bitte beschreibe auch kurz, welche Kamera App Du hast. HDR ist, soweit ich weiss, bei der Standard Stock App nicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
da die von Samsung spendierte S3-Kamera an dieser Stelle auch bei mir ein nicht vorhersehbares Verhalten (merkt sich die Einstellung manchmal, vergisst sie beim nächsten Versuch sofort wieder) zeigt, wird wohl diese gemeint sein. Was hingegen zuverlässig abgespeichert bleibt, sind die zusätzlichen Optionen in der HDR-Einstellung.
Gruß
 
SavanTorian schrieb:
HDR ist, soweit ich weiss, bei der Standard Stock App nicht dabei.

Wenn ich bei mir auf den mittleren drücke (Aufnahmemodus) wird auch HDR angeboten. Wo kann man bei der eigentlich eine Versionsnummer sehen?
 
KP obs das ist, was du suchst. Hab aber ganz dunkel (könnte ~07/12-12/12 gewesen sein) was in Erinnerung, dass damals schon unterschiedliche Versionen im Umlauf waren. HDR kam aber später dazu.
Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398866049740.jpg
    uploadfromtaptalk1398866049740.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nun eigentlich nicht ganz, aber beantwortet meine Frage schon. Man kann also in der App nicht sehen welche Version es ist sondern muss über den Anwendungsmanger gehen und wir haben dann auch die gleiche Version.

Die SamsungCamera.apk hat bei mir übrigens das Datum 1.8.2008, aber das haben wohl alle System-APKs und so alt wird sie wohl doch nicht sein. Wohl noch nicht mal 6 Monate und nicht schon bald 6 Jahre.
 
uploadfromtaptalk1398914356505.jpg
Habe also Stock 4.3 (root).
 
Hallo zusammen,

wir sind knapp zwei Jahre im Besitz eines Galaxy S III. Seit einigen Wochen / Monaten mussten wir leider feststellen, dass die Camera zunehmend unscharfe Bilder macht. Das war davor nicht der Fall. Das Glas ist geputzt und das Gerät ist nie auf den Boden gefallen etc.
Kann es sein, dass durch ein System-Update die Qualität der Camera - App schlechter geworden ist?
 
Hatte ich auch bei mir war Schaub unter dem schutzglas der Kamera. Mach da nochmal sauber.
 
Hallo,
ich würde gerne die Lautstärketaste als kameraauslöser bei meinem S3 verwenden. Angeblich soll das doch ab 4.3 machbar sein und diese Version habe ich auch drauf. Doch ich kann die Einstellung bei der Kamera einfach nicht finden.
Gibt es da andere Möglichkeiten auch ohne Root?
Danke :)
 
hat da keiner eine idee zu?
 
Zumindest bei der Kamerasoftware FV-5 kannst Du das so einstellen.

mfg dk4ry
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.414
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.058
e_b
E
Zurück
Oben Unten