Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

Wie sieht es denn mit der Stock Rom aus? Bekommst Du da auch den Fehler?

Ich kenne das nur von CM "Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden".

Wie genau lautet den die Fehlermeldung?

vfr800 schrieb:
"Warning camera failed". Da werde ich wohl einschicken müssen :-(


Nutzt Du ein Custom Kernel?
Kann laut xda daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Makmak
Hab mir grade den Kamera Mod installiert und es funktioniert *-*
Vielen Dank euch Leute!

Mein Problem is jetzt nur noch eins also hab mit Slimbean um die 3-4 std Display on Zeit aber mit TW Rom um die 6 std da ich das nicht einsehe, werde ich zu Stock zurück, leider hab ich das Gefühl das der fehler da wieder auftreten wird was kann ich dann flashen wenn ich wieder keine verbindung reinkriege?
 
Also wenn Du schon facrory Reset gemacht hast und es sich nicht gebessert hat, dann würde ich es einschicken. Laut diversen Foren kann es daran liegen dass irgendwelche Apps wie Skype auf die Kamera zugreifen.
 
Hallo,

Meine Freundin hat heute ihr S3 bekommen. Wir haben gerade mit der Kamera herum gespielt und festgestellt das bei Nacht grausige Bilder raus kommen (mit und ohne Blitz). Bilder bei Tag haben wir noch nicht gemacht.

Das erste Bild ist vom S3 das zweite von meinem Nexus 4.

Jemand eine Idee? Wie sehen Nacht Bilder bei euch aus? Kamera Einstellungen haben wir ein paar probiert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374270387683.jpg
    uploadfromtaptalk1374270387683.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1374270397390.jpg
    uploadfromtaptalk1374270397390.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 377
Tagsüber macht das S3 bei mir recht gute Bilder, aber sobald es etwas dunkler wird sind sie sehr bescheiden, und das ist noch recht milde ausgedrückt. :thumbdown:

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130
 
Nach zurücksetzen der Kamera Einstellungen und (nur) aktivieren des Blitz sieht es etwas besser aus.

Irgendwie schade ...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374271499427.jpg
    uploadfromtaptalk1374271499427.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 324
Falls du eine Hülle um das S3 hat, nimm die mal ab und fotografiere nochmals.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
So, hier passieren komische Dinge.

Folie ist keine Drauf.

Wir haben am nächsten Tag ein paar Bilder draußen & drinnen gemacht. Das Bild was sich zeigte sah auch komisch aus. Da wo Licht ins Zimmer / Schatten viel zog sich ein weißer Schleier ins "dunkel", weiße Flächen im freien waren ohne jegliche Kontur / Struktur.

Dann habe ich etwas an den Belichtungsarten / Filtern rumgespielt. Keine Besserung, dann hab ich alles wieder rückgängig gemacht. Eine alternative Kamera APP brachte auch keine Besserung.
Nun gut wir waren den Tag unterwegs. Abends nochmal Testbilder mit Blitz in der Wohnung gemacht (Bild1) und siehe da das ist OK. Test Bilder am Tag auch top (Bild2).

Das einzige was gewesen sein kann ist das die Linse dreckig war. Denn Unterwegs war das Handy in ner Hülle mit Microfaser Tuch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374434730081.jpg
    uploadfromtaptalk1374434730081.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1374434742239.jpg
    uploadfromtaptalk1374434742239.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 317
Zur HDR-Fähigkeit des S3:

Ich sehe bei den HDR-Fotos zwar deutliche Unterschiede zu den normalen Fotos, aber ich finde, der Effekt könnte stärker sein. Ich habe bereits mit einer 30Euro-DigiCam HDR-Fotos geschossen, die sahen besser aus als das, was beim S3 heraus kommt.

Ich weiß, dass die eingebaute Knippse nicht mit einer "richtigen" Kamera zu vergleichen ist, aber ich glaube, da geht doch noch etwas.

Kann die Kamera-App irgendwie dazu gebracht werden, die Werte für die Belichtungsreihen zu ändern? Vielleicht durch einen Patch oder eine ini-Datei?
 
Hallo

Ich habe bemerkt das wenn ich wagerechte Bilder mache , die in einem anderen Ordner gespeichert werden als senkrechte. Kann man das ändern ???

Hannes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In welchem Ordner landen die denn?
 
Hallo zusammen,
Habe mir grade Slim Bean 4.3 auf mein S3 geflasht. Alles soweit gut.
Nur die Kamera gefällt mir gar nicht und auch so habe ich keine gefunden die mir zusagt, habe mich wahrscheinlich zu sehr an die originale gewöhnt.
Kann mir jemand sagen ob ich mir die originale Samsung Android 4.1.2 Kamera Flaschen kann und wo ich die her bekomme.

Danke schon mal
Brezel
 
Privatmodus an:
Ja ich bin der Guido, hallo Jörg
Dank dir ich schau mal, ansonsten belästige ich dich Montag
 
Servus an alle!

Habe mal einen Tipp wenn ihr Probleme habt mit unscharfen Bildern beim S3.

Unter dem Schutzglas für die Kamera befindet sich ein dünner Dämpfungsgummi eingeklebt. Leider ist dieser manchmal verdreht und drückt somit schief auf die Kamera, wodurch unscharfe Bilder entstehen.
Also einfach die Abdeckung über dem mainboard ab schrauben, umdrehen Gummi kontrollieren, gegebefalls richten und wenn ihr schon soweit seid, gleich noch kontrollieren das auf der innenseide des Gkases kein Schmutz ist. Danach alles wieder ordentlich verschrauben und probieren. Wenn es geklappt hat dann über geniale Bilder des S3 freuen.

Tipp: den verdrehten Gummi sieht man oft schon von aussen.

In diesem Sinne schönen Abend noch.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen S3. Ich habe es vor gut einen Monat zur Reparatur gebracht und danach einige Fotos gemacht. Allerdings hat mein S3 heute "gestreikt", als ich auf die Foto-APP klicket erschien eine WARNUNG mit der Mitteilung, dass ein Kamerafehler vorliegt. Ich weiß nicht weiter, da ich bereits mein S§ neugestartet habe, neue Software update und auf Werkszustand zurückgesetzt habe.
Ich kann komischer weise auch (wie ich heute merkte) keine Screenshots mehr machen, weshalb ich absolut keine Ahnung habe, was los ist.

MfG
Boneclaw
 
welcher reparaturdienst war es denn?
 
das mit dem Kamerafehler,kommt bei mir nur dann vor,wenn ich mehrere Fotos hintereinander mache und diese mir dann noch in der Kamera-App anschauen möchte.

Schaue ich sie mir aus der Galerie an, ist alles ok:glare:

Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.404
amapola
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2.054
e_b
E
Zurück
Oben Unten