Kann man aufgrund IMEI erkennen welche Firmware auf das S3 gehört?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fängt deine IMEI mit 3531 an?

nicht mehr erkannt oder abgelehnt?

Wenn der Verkäufer einen Werksreset gemacht hat, hätte Dich eigentlich auch sofort das Gerät polnisch/ungarisch begrüßen müssen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Hast du mal eine andere Sim Karte probiert z.B T-Mobile, Vodafone?

So, nochmal die Frage, die Bandit schon gestellt hat:
*#1234#
Was steht bei CSC? Ich glaube wir hatten mit Deiner Angabe ein Verständnisproblem.

moosehead schrieb:
Ööööhm - welche Buchstaben haben die Griechen denn, wenn keine kyrillischen?

[offtopic] Die Griechen haben ihr eigenes Alphabet. Die beiden ersten Buchstaben davon sind Alpha und Beta, und Pi, Epsilon, Omega etc kennt man aus der Schule (hoffe ich)...[/offtopic]

Ich habe auch schon Screenshots gesehen, in denen sich die polnische 4.1.2 nach einem Werksreset auf griechisch meldet. Scheint vom Länder-/Carriercode der SIM abzuhängen.

Cheers
tadzio

Toxic4u schrieb:
So, nochmal die Frage, die Bandit schon gestellt hat:
*#1234#
Was steht bei CSC? Ich glaube wir hatten mit Deiner Angabe ein Verständnisproblem.

Ich habe nun die E Plus Stock geflasht und bei CSC I9300EPLDLJ1

Die SIM wird noch immer nicht erkannt :/

Allerdings war das Startmenü nun deutsch ....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

MS99 schrieb:
Fängt deine IMEI mit 3531 an?

Nein, mit 3538 - wieso?

Sorry, bin noch mal ganz kurz OT, aber es hat mir echt keine Ruhe gelassen. Wenn dies Eure "kyrillischen" Schriftzeichen sind, dann kann ich Euch sagen, welche Sprache es ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356620077967.jpg
    uploadfromtaptalk1356620077967.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 322
Toxic4u schrieb:
Wenn dies Eure "kyrillischen" Schriftzeichen sind, dann kann ich Euch sagen, welche Sprache es ist.

Na, das ist aber deutlich erkennbar weder kyrillisch noch griechisch :D. Aber wie gesagt: vermutlich abhängig vom Länder-/Carrier-Code der SIM hat sich die polnische 4.1.2 gerne auch mal griechisch gemeldet (und glaub mir, ich erkenne griechisch genauso sicher wie Du polnisch :)).

Irgendwo hier im Forum geistert ein griechischer Screenshot rum, den ich auf Anhieb aber nicht finde.

Cheers
tadzio

Na gut, gebe mich geschlagen. :(

Also zurück zum Thema ;) Die Stock E Plus ist drauf, aber es wird noch immer keine SIM erkannt. Nun muss ich noch den Status von geändert auf "normal" bekommen

Es kann auch sein das dein Sim Slot kaputt ist.

MS99 schrieb:
Es kann auch sein das dein Sim Slot kaputt ist.

Davon gehe ich auch aus - aber einfach so plötzlich ....

naja, wenn ich den Status erst mal wieder auf Normal bekommen habe hab ich beim Händler auch keine Probleme mehr.

Warum ist der Status überhaupt auf "geändert"? War Dein Gerät gerootet?

Offenbar schon, denn beim Erststart hatte ich auch die Superuser App drauf. Ebenso erklärt das die falsche Firmware.

Jetzt hatte ich die korrekte FW draufgeflasht und mit Triangle Away den Counter resettet, aber auch nach Unroot (mittels SuperUser) blieb der Status auf geändert....

Flash jetzt nochmal die E-Plus und mach einen Fullwipe und du hast normal.

• Danke
Reaktionen: moosehead
bandit1976 schrieb:
Flash jetzt nochmal die E-Plus und mach einen Fullwipe und du hast normal.

Jep, so hab ich's gemacht - nun kann ich zum Shop gehen und das Gerät reparieren lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass BASE/E-Plus nicht so kulant wie Telekom sind und ich ncht am nächsten Werktag schon ein anderes Gerät bekomme...?
Wer hat Erfahrungen über die Dauer der Reparatur oder ob man sich da irgendwie anstellt, wenn ich keine E-plus sondern eine Telekom Karte habe?

Du musst dich an deinen Verkäufer wenden nicht an einen eplus-shop. Warum sollte eplus ein zudem vermurkstes Telefon reparieren? Du willst das gar noch kostenlos haben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten