Mein S3 hat kein Netz und kein WLAN

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerBiber

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes S3 gekauft, das einen sehr kleinen Riss im Glas hatte. Ansonsten sollte das Handy funktionieren.
Als das Handy angekommen ist, sah auch alles super aus, bis auf den Riss wie neu.
Ich habe es gestartet, und da war noch der Code der Vorbesitzerin drin. Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nach dem neu Starten hatte das Handy kein Netz (Telefon) und kein WLAN. Ich habe mehrfach neu gestartet, resettet, andere Original-ROMs mit Odin aufgespielt, nichts geht. Kein Handy-Netz und kein WLAN, Die IMEI kann ich auslesen (stimmt auch mit der Rechnung überein).
Das merkwürdige ist, das, wenn ich Wifi-Tethering einschalte, kann ich den AP auf anderen Geräten sehen, also funzt WLAN (rein technisch)

Kann mir jemand helfen?
Ist das ein SW-Problem?

Gruß und danke im voraus

Markus

Konntest du deinen Pin nach Neustart noch eingeben bzw ist die imei noch "bekannt" (also unter Info zu sehen)?

Pin kann ich eingeben und die imei wird auch angezeigt.

DerBiber schrieb:
Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes S3 gekauft, das einen sehr kleinen Riss im Glas hatte. Ansonsten sollte das Handy funktionieren.
Warum wendest du dich nicht an den Verkäufer, wenn das Handy doch funktionieren soll laut Kaufvertrag?

Habe ich auch vor, aber wenn es dich irgendwie ein SW-Problem ist erspare ich mir Ärger....

Hallo, das hört sich trotzdem nach einem Problem von der EFS partition an, hatte ich schon öfters.
Hast du dir originale firmeware über Odin oder Kies geflasht?
Über Kies hab ich es mal geschafft, vielleicht hilft es ja auch dir.

Ich habe verschiedene (3 glaube ich) Original-Images mit Odin geflasht,...
Irgendwie hilft das nicht,... habe ich das falsche Image? oder die falsche Modem-Firmware zum CSC? wie finde ich heraus welche Modem-Firmware ich brauche?

probier mal das, gehe in den Downloadmodus, starte Kies und geh mal auf Werkzeuge, dann auf Firmeware Aktualisierung und Initialisierung, dann noch GT-I9300 und deine S/N eingenben und mal durchlaufen lassen.
Dann ist dein Gerät mal auf der Standartfirmeware, ich hoffe so funktioniert der Flashvorgang.
Lg

..ich hatte das gleiche Problem; bei mir hat diese zip-Datei geholfen.. [Q] CM9 i9300 advice - Page 3 - xda-developers
..viel Erfolg..

..ich muss ergänzend erwähnen, dass ich cm 10.2 drauf habe.. und seither gibts keine Probleme mehr...

html6405 schrieb:
probier mal das, gehe in den Downloadmodus, starte Kies und geh mal auf Werkzeuge, dann auf Firmeware Aktualisierung und Initialisierung, dann noch GT-I9300 und deine S/N eingenben und mal durchlaufen lassen.
Dann ist dein Gerät mal auf der Standartfirmeware, ich hoffe so funktioniert der Flashvorgang.
Lg

Erst einmal Danke,...

aber irgendwie läuft mein Kies nicht richtig,...
Nachdem ich alles eingegeben habe, lädt Kies etwas herunter, und dann beendet es sich. Kurze Zeit später kommt eine Admin-Abfrage, wenn ich die bestätige kommt nichts mehr.
Wenn ich Kies als Admin laufen lasse, dann beendet er sich nach dem herunterladen der Komponenten und macht nichts mehr,.....

@hotrats
Ich denke das ist für einen WIFI-Fehler in CM9/10 oder? Ich habe ein originalimage drauf..
Ich werde es aber trotzdem testen wenn ich das Handy gerootet habe.

Gruß

Markus

Hai Markus,
es stimmt: das war der WLAN-Fehler bei cm. Ich bin sehr glücklich, dass ich den Fehler gefunden und auch beheben konnte und hoffe, dass du damit auch Erfolg haben wirst.

Grüsse, Thomas

Hi,

mein Kies läuft jetzt (anderer Rechner). Jetzt habe ich nach dem erfolgreichen flashen nicht mehr den durchgestrichenen Kreis als Symbol oben in der Leiste, sondern die Empfangsbalken, manchmal mit ein wenig Empfang. Aber im Netz registriert sich das Handy trotzdem nicht, und WLAN tut auch nicht,.....

Das große Problem ist, das jetzt als IMEI 0049..... angezeigt wird :-(

/efs zerschossen? ich habe natürlich kein Backup, da ich das Handy noch nie gerootet habe und auch noch nie ein CustomRom aufgespielt habe
könnte ich evtl. das efs von meinem Handy (gleiche Modell) nehmen?

Gruß

Markus

DerBiber schrieb:
könnte ich evtl. das efs von meinem Handy (gleiche Modell) nehmen?
Damit kommst du in Teufels Küche.
Erstens ist es verboten, zweitens riskierst du, dass auch dein anderes Handy in allen Netzen von den Netzbetreibern gesperrt wird.
Lass die Finger davon.

Wie ich schon geschrieben hatte, hättest du von Anfang an den Kauf rückabwickeln sollen, durch deine unqualifizierten Eingriffe hast du dir selbst diese Möglichkeit nun genommen. - In deinem Fall war "Geiz nicht geil" und du hast leider Elektronikschrott angedreht bekommen. Der Verkäufer handelte wohl nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf und den muss man finden". - Leider warst du derjenige.

Das mit dem Rückkauf habe ich versucht, aber die Verkäuferin behauptet, das das Handy vorm Verschicken noch funktioniert hat (sie hätte auch Zeugen), und damit war das Thema für sie vorbei.

Ich wüsste nicht wie ich, außer mit Klage zu drohen, den Rückkauf abwickeln könnte,...

Gruß

Markus

Hallo Markus,
war denn das S III wirklich so günstig? Wie viel hast du denn bezahlt?
Bei Amazon kostet es derzeit 309 Euro.
Eine fachmännische Reparatur des doch defekten Displays, um Garantieansprüche zu erhalten, kostet bei W-Support ~ 200 Euro. - Wenn du "nur" 100 Euro bezahlt hast und die doch erforderliche Reparatur (Displaytausch) durchführen lässt, kostete dich dein Kauf ~300 Euro.
Dann hast du aber immer noch nur ein gebrauchtes S III.
Auch wenn du nur 50 Euro bezahlt hast, was eigentlich auch schon zuviel ist, hast du gegenüber einem Neukauf nur ~50 Euro gespart. - Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl sonstige Mängel hat, die eine Nutzung des Geräts nicht ermöglichen.
Kannst du übrigens einen evtl. verschwiegenen Wasserschaden ausschließen?

oje, das ist weil die efs nicht mehr lesbar ist, einfach noch mal die firmeware draufflashen die du zuvor gehabt hast, dann sollte die IMEI wieder da sein, versuchs mal

HTCDesire schrieb:

Hi HTCDesire,

Das Handy hat 140€ gekostet, mit dem kleinen (2mm) Riss im Display, ansonsten sollte es tadellos funktionieren.

Ich finde das ist kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer (wenn es laufen würde).

Das es jetzt nicht funktioniert ist schon doof, :angry:

Ich habe Original-Rechnung und es hat noch 8 Monate Garantie. O2 sagt, das wegen dem Riss im Screen alles darauf geschoben wird, und ich mit defektem Screen, wie Du schon geschrieben hast, keine Garantieansprüche habe (das wusste ich nicht,...)

Einen Wasserschaden kann ich nicht ausschließen,....

Gruß

Markus Wenke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann dir 'hier' ja noch gehölfen werden?

Ich habe jetzt das alte Image wieder eingespielt, und die IMEI ist wieder da ;-)

Aber immer noch kein Netz.
Wenn ich ganz nah (10cm) an den WLAN-Router ran gehe, dann findet er ihn,... vielleicht habe ich auch mobil-Empfang, wenn ich ganz nach an den Funkmast gehe :)

Kann es ein Hardware-Problem (Antenne, oder so) sein?
Ich werde mir die Platine/Kontakte zur Antenne noch einmal genauer anschauen,...

Gruß

Markus

ja das kann es auch sein, auf jeden Fall kannst du die efs partition auf efs 2 konvertieren, dann müsste sie mit den anderen Images auch funktionieren, ich hab eine... jedoch löst das auch nicht das Problem.... Natürlich kann es auch ein Hardwaredefekt sein. Mal eine andere Frage, stimmt die S/N mit der auf den Aufkleber hinter dem Akku ebenfalls überein?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

*#0011# tipp mal das ein, steht da IMEI Certi: pass?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html
das Programm könnte dir auch vielleicht helfen, bei einem S3 von mir hatte ich einen änlichen Felher, da musste ich bei Restore nur auf einen Button klicken dann hatte ich wieder empfang. Lg

Zurück
Oben Unten