Mp3 Player findet keine Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt auch nochmal eine andere SD Karte ausprobiert, auch von der findet er keine Musik? Das kann doch nicht sein, alles andere funzt ja problemlos von der Karte, auch der Dateimanager zeigt alles an.:crying:
 
Der Stockplayer hat bei mir auch bei manchen Ordnern keine Musik gefunden. Aber mit Poweramp haut das super hin. Ausserdem ist der Player wirklich erste Sahne!:thumbup:

Bratschlauch schrieb:
Ich hab jetzt auch nochmal eine andere SD Karte ausprobiert, auch von der findet er keine Musik? Das kann doch nicht sein, alles andere funzt ja problemlos von der Karte, auch der Dateimanager zeigt alles an.:crying:
 
Stimmt, mit Poweramp funzt es komischerweise, aber da wohl nur weil man den Musikordner selber wählen kann, aber das ist doch nicht normal, das hat vorher ja auch bei allen anderen Playern funktioniert? Poweramp ist aber leider kostenpflichtig, das stört mich daran.
 
Das bisschen Kohle ist der Player alle male Wert:cool2:
 
gibt doch eh glaub ich eine kostenlose Version auch noch davon :blink:

Ich hab mir den jedenfalls schon vor über 2 Jahren gekauft (da war er sogar nur in Englisch verfügbar :tongue: ) und hab den Kauf nicht bereut.
 
Die kostenlose Ost aber nur ne beschränkte Zeit nutzbar. Da ich kaum Mp3 auf dem Telefon nutzte brauche ich eigentlich keinen kostenpflichtigen Player. Und außerdem muß es doch eine Lösung für das Problem geben?
 
Kannst du mal einen Screenshot vom MP3-Player und deinem Ordnern von der sdcard machen?
In welchem Menü bist du beim MP3-Player drin? Ohne weitere Infos können wir nur im Nebel stochern.
 
Ich hatte auch das Problem, dass der Stock MP3 Player keine Songs angezeigt hat.
Bei Poweramp waren aber alle Songs da.
Im Datei-Explorer hatte ich nichts gefunden-
dann das S3 an den PC angeschlossen und siehe da - jeder MP3 Ordner (auf der SD) hatte eine nomedia Datei...
Die habe ich dann am PC (alle) gelöscht und siehe da...alle MP3s auch endlich im Stock Player verfügbar.
Anscheinend stört eine nomedia Poweramp nicht...

Schließe Dein Telefon einfach mal an Deinen PC an und schaue dort nach nomedia Dateien...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
Ich verstehe. Hab grade mal gefummelt, wenn man oben im MP3-Player in den Ansichten herumschaltet, taucht der Menüpunkt manchmal einfach nicht auf. Definitiv finden wirst du "Bibliotheksaktualisierung", wenn du oben auf "Music Square" gehst und dann Menü-Taste drückst.
Bin mir nicht sicher, was Samsung sich dabei gedacht hat, das nur dort zu hinterlegen...

Der Knopf im Menü bei Music Square dient lediglich dazu, Music Square zu aktualisieren und hier die neuen Songs hinzuzufügen. Nicht aber, um die Musikbibliothek zu aktualisieren:mellow:. Das macht der Player automatisch (leider) und zwar anscheinend immer nach ein paar Sekunden...
Somit wird sich SAMSUNG das Richtige gedacht haben, den Knopf dort ins Menü zu machen :thumbsup:
 
Esat-net schrieb:
Kannst du mal einen Screenshot vom MP3-Player und deinem Ordnern von der sdcard machen?
So sieht es im Player aus, da wird nur alles auf dem Handy angezeigt.

grennderungseyu39x0qz1.png


Und so sieht der Musokordner im Dateiexplorer aus, hab nicht von allem einen Screenshot gemacht, das wäre zu viel gewesen, sind mehrere GB Musik:

grennderungs1pg2lr3ov4.png







Esat-net schrieb:
In welchem Menü bist du beim MP3-Player drin?
Wie meinst du das?

TCGAndroid schrieb:
Ich hatte auch das Problem, dass der Stock MP3 Player keine Songs angezeigt hat.
Bei Poweramp waren aber alle Songs da.
Im Datei-Explorer hatte ich nichts gefunden-
dann das S3 an den PC angeschlossen und siehe da - jeder MP3 Ordner (auf der SD) hatte eine nomedia Datei...
Die habe ich dann am PC (alle) gelöscht und siehe da...alle MP3s auch endlich im Stock Player verfügbar.

Hab ich doch alles schon probiert.
 
Den Screenshot vom MP3-Player wollte ich um zu schauen ob du nicht nur in einem falschen Menü drin bist.
Werden dir Bilder der extsdcard angezeigt?
Werden Dir in MusicHub alle Lieder angezeigt?
Ich überleg inzwischen nochmal weiter. ..
 
Bilder werden angezeigt, bei Musikhub wird auch genauso wenig angezeigt.
 
Wieviel GB und Anzahl Ordner an Lieder hast du auf der sdcard?
Vielleicht schafft er es beim Start einfach nicht alle Lieder zu scannen und bricht dann ab. Lösch mal einen Teil der Lieder (vorher sichern) und starte neu.
Welche Karte verwendest du?

Unter Entwickler-Optionen ist SDCARD-Karte schützen nicht aktiviert?
 
Ich versuch es mal, es sind schätzungsweise 9-10 Gb Musik. Ist eine Samsung 32 GB Karte Class 10.
Nein ist nicht aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mehr als die Hälfte gelöscht, angezeigt wird aber immer noch nix.
 
so noch ein letzter Versuch:
Einstellungen/Anwendungen/Alle (Titelleiste ganz rechts) /Medienspeicher <-- Daten löschen.

Hat zumindest hier geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-findet-musik-nicht.312863.html#post-4349580

Falls das auch nicht hilft kann ich Dir eigentlich auch nur noch empfehlen einen alternativen Player zu installieren. In GooglePlay sind ja auch ein paar kostenlose vorhanden - wobei ich auch von PowerAmp überzeugt bin.
 
Ich habe das gegenteilige Problem: Der Player findet alles doppelt! Einmal mit sdcard im Pfad und einmal mit sdcard0. Das war auch auf der externen Karte so. Die hieß dann natürlich etwas anders, aber das Problem ist das gleiche. Die ganz ausgereift scheint der Player wirklich nicht zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.891
reinold p
reinold p
H
Antworten
5
Aufrufe
3.194
heli1506
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.615
spinni
S
Zurück
Oben Unten