Multi Window Leiste [Samsung Galaxy S3]

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multi Window Leiste [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
X

Xtrem71

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man den Button vom Multi window eigentlich transparent
Machen? Weil es desöfteren zb. Beim Surfen im "weg " ist
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Xtrem71 schrieb:
Kann man den Button vom Multi window eigentlich transparent
Machen? Weil es desöfteren zb. Beim Surfen im "weg " ist
Lass ihn doch einfach verschwinden, indem Du den Zurück-Softkey drückst und gedrückt hälst.

Taper di Tap with my S3 @199 days
 
X

Xtrem71

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, jetzt wo du es sagst, ist natürlich auch
Eine Option :D
 
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Kann ich irgendwie 2 webseiten mithilfe von multiwindow öffnen?
Mit nur EINEM (Stock)Browser?
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
nein.
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe mir kürzlich Videos vom S4 angeschaut und dort wurde mehrmals berichtet, dass es beim S4 die Funktion gäbe, zwei Apps auf einem Bildschirm anzuzeigen.
Habe nun gerade herausgefunden, dass es bei meinem S3 das auch schon gibt, somit ist das ja gar nichts Neues mehr.

Leider befindet sich dieser Noppen (hellblaues Teil, wenn man das anklickt kommt die Leiste in der sich die App-Icons zum Auswählen fürs Multiwindow befinden) immer nur an der oberen Seite des Bildschirms. Dort kann ich ihn zwar von rechts nach links und dahin wo ich will schieben, aber ich kriege ihn einfach nicht an die rechte oder linke Seite oder gar ganz unten auf den Bildschirm.

Wie geht das?
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Garnicht.
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Früher ging das aber. Als ich das das erste Mal ausprobiert habe (einige Monate her) war dieser Noppen standardmäßig auf der rechten oder linken Seite und man konnte ihn an jeden beliebigen Punkt verschieben, an dem dann auch die App-Leiste angezeigt wurde.

Sowas blödes, dass man jetzt gezwungen wird die Leiste oben zu haben. Warum wird sowas bei einem Firmwareupdate geändert? Völlig sinnlos.

Btw - dass es diese Multi Window Funktion mit der Leiste gibt wusste ich schon (weil ich oben schrieb, ich habe es eben erst herausgefunden). Dachte nur, es sei eine Art Schnellstartleiste und wusste nicht dass man damit mehrere Anwendungen auf dem Bildschirm anzeigen kann.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
lässt sich verschieben, ist bloß etwas widerspenstig. Weiterprobieren!
Gruß :)
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Man kann den Button auf der linken Seite stufenlos nach oben und unten verschieben allerdings nicht die Seite wechseln.
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann frage ich mich, warum er bei Dir auf der linken Seite ist und dort zwangsweise festgehalten wird und bei mir oben und dort gegen seinen Willen sein muss? :D

@hagex
Keine Chance, ich krieg das Ding nicht weg
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
geht leider doch. Die Lasche an der ausgeklappten Leiste antappsen und an die gewünschte Seite ziehen.
Gruß
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
:D cool das habe ich noch garnicht herausgefunden
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahhh - das muss man erstmal drauf kommen.

Danke :D
 
tbremer19

tbremer19

Stammgast
Ja das hab ich mir auch gedacht aber ist auch echt blöd gelöst
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Blöd gelöst? Drag and drop, das ist in der Bedienung völlig konsistent, finde ich. Ein Icon kann man ganz genauso verschieben wie die Leiste - oder hab ich da irgendeinen Denkfehler? :)
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du.

Denn: Den Noppen kann ich per Klicken, halten und ziehen auf der aktuellen Seite (also oben, rechts, links oder unten am Bildschirm) an eine beliebige Position auf dieser selben Seite verschieben. Um die komplette Leiste aber an eine andere Bildschirmseite zu bekommen, muss ich sie erst ausfahren, also den Noppen anklicken, halten und dann ziehen.

Wer soll da drauf kommen?
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Ah!! Jetzt versteh ichs, danke. :) Das stimmt, das ist ziemlich Banane. Mir ist aber so, als ob das irgendwann mal gegangen wäre...nunja, Samsungs Designentscheidungen sind halt manchmal echt unergründlich :p
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Weiß hier vielleicht einer, wie man mehrere Apps schneller in die Leiste bekommt? Jede App einzeln dauert. Bzw. werden bei mir nicht mal alle Apps angezeigt.