OTA: I9300XXALF6 4.0.4 Open Germany

Kies hat vier mal abgebrochen bei 50% habe es dann mit Odin gemacht.Von Build : IMM76D.I9300XXALE8 auf XXALF6
 
Hallo,

hat das Update auf die ALF6 eigentlich auch etwas in Richtung Empfang verbessert?
Hab momentan noch die original T-Mobile Software drauf aber mit dem oben genannten bin ich überhaupt nicht zufrieden. Mein altes Motorola DEFY hatte überall vollen Empfang wo das S3 zum Teil nur einen bzw. garkeinen Balken anzeigt!
Bin daher am überlegen auf die neueste DBT umzusteigen.
Wie sind eure Erfahrungen?

MfG
flip
 
Hallo,

warum heißt meine Buildnummer denn:
IMM76D.I9300BUALF1 und nicht I9300XXALF6 wie bei euch allen?

Ist das bei mir irgend eine ältere Version?
Jedoch wenn ich auf Software-Update gehe, kommt das keine aktuellere Software zur Verfügung steht.

Bedeutet dies, dass ich ein brandet Handy habe? Meins ist von dem Mitarbeiterangebot von Audi von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schreint so als hätte das update bei dir nicht funktioniert.
Ist bei mir auch so. Update wurde gefunden, runter geladen und installiert. Kurz nach dem optimieren der apps kam eine fehlermeldung. Update fehlgeschlagen. Seitdem wird mit kein update mehr angeboten. Kies sagt das mein Gerät keine Updates bekommt. Habe ich aber noch nicht weiter drum gekümmert. Wird wohl mal ein Werksreset
notwendig sein oder mal mit odin dran gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dorimir schrieb:
Hallo,

warum heißt meine Buildnummer denn:
IMM76D.I9300BUALF1 und nicht I9300XXALF6 wie bei euch allen?

Ist das bei mir irgend eine ältere Version?
Jedoch wenn ich auf Software-Update gehe, kommt das keine aktuellere Software zur Verfügung steht.

du hast noch die gebrandete FW von Vodafone drauf... für die gibt's kein update :razz:
 
Und Kies sagt das eben auch genau aus diesem Grund. Es ist schlicht und einfach kein Update verfügbar.
Wenn VF das freigibt, dann wird sich das in Kies ebenfalls ändern.

Also entweder das Update via Odin flashen, oder auf VF warten.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Das ist irgendwie doof mit der gebrandeten Version. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das wegmachen kann. Wenn ich irgendwo finde wie das geht, habe ich dann trotzdem noch Garantie auf meinem Handy für Soft- und Hardware?
Und wenn ich das einmal debrandet habe, kann ich dann trotzdem noch meine Vodafone Simkarte mit meinem Vertrag benutzen?


Viele Grüße.
 
Dorimir schrieb:
Danke schon mal für die Antworten.

Das ist irgendwie doof mit der gebrandeten Version. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das wegmachen kann. Wenn ich irgendwo finde wie das geht, habe ich dann trotzdem noch Garantie auf meinem Handy für Soft- und Hardware?
Und wenn ich das einmal debrandet habe, kann ich dann trotzdem noch meine Vodafone Simkarte mit meinem Vertrag benutzen?


Viele Grüße.

du kannst eine andere FW über Odin flashen, nur dann ist die Garantie erstmal weg... nur falls du es einschicken musst kannst du ja wieder die VF FW drauf machen :thumbup:
deine SIM Karte kannst du natürlich weiter benutzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dorimir
Mal ne doofe frage... wenn man also sein Handy nicht direkt bei seinem Mobilfunkanbieter kauft sondern bei Amazon zb. dann müsste es doch "ungebrandet" sein oder?:confused2:

Danke für ne Anwort
 
Mr. Maggo schrieb:
Mal ne doofe frage... wenn man also sein Handy nicht direkt bei seinem Mobilfunkanbieter kauft sondern bei Amazon zb. dann müsste es doch "ungebrandet" sein oder?:confused2:

Danke für ne Anwort

Ja, sollte so sein ;)
 
Ich hab meines bei Amazon gekauft und ja, es war "ungebrandet".
 
Danke für die Antworten.

Die gleichen Updates wie bei euch kommen ja irgendwann, wenn es VF schafft, ja auch auf mein Handy oder?

Oder sind bei meinen Updates dann gravierende unterschiede zu eurem?

Sobald ein Update von Samsung kommt kommt aber zwangsläufig auch irgendwann eins von VF?
 
hmm vermutlich kommt es bei VF auch, die Frage ist nur das "wann" ^^
zwangsläufig kommen Updates von Samsung nicht bei VF... nur wenn VF diese freigibt
 
Einteilige freie Firmware mit Odin flashen. Kein Garantieverlust da originale Samsung-Firmware. Gibt einen Thread dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aber wenn ich mein Gerät zu VF bringe und da is ne DBT FW drauf???
meckern die da nicht?
 
Wieso sollten sie? Bei der originalen Firmware bleibt der Flashcounter bei Null und Samsung die Garantie aufrecht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
na wenn das so ist, hab ich wieder was dazu gelernt :D
könntest du mir evtl. den thread zeigen, den du meinst?? thx

aber siehe "hier"
 
Zuletzt bearbeitet:
AVS78 schrieb:
Wieso sollten sie? Bei der originalen Firmware bleibt der Flashcounter bei Null und Samsung die Garantie aufrecht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Es gibt 2 Counter! Wird der 2. (Gerätestatus) automatisch zurück gesetzt, wenn ich wieder die originale FW flashe?

Gruß newbieneu
 
Also hab soeben die Vodafone BULF 1 auf die ALF6 geflasht, danach steht im Counter wieder wieder das es "original" ist, aber so wie du root geflasht hast wechselt er dann wieder auf status "geändert". root zu flashen erhöht bei mir den counter um 1.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
root flashen ja, aber stock FW flashen nicht... macht auch Sinn :D
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.321
frank_m
frank_m
F
  • Gesperrt
  • Frankyle
Antworten
3
Aufrufe
620
suzukirv90
suzukirv90
A
Antworten
0
Aufrufe
956
ABT
A
Zurück
Oben Unten