OTA Update [I9300BUALF1]

hab das update angeboten bekommen,konnte aber nicht installiert werden,da ich gerootet habe mit cf-Root 6.2( installation aborted )
Habe dann den cf-Root 6.3 geflasht und nun gibt es keine aktuallisierung mehr...???
Woran liegts ??
 
Hallo,
als Besitzer des S3 bin ich neu zu Samsung gekommen. Mein Gerät ist gerootet und hat die ursprüngl. Samsung FW ( XXALE8)

Ich habe das OTA Update angeboten bekommen.

Würde gerne updaten, root behalten und nicht neu installieren müssen.

Wie bekomme ich das am leichtesten hin?
Brauche ich mobile ODIN ?

Danke
P.S. Als Samsung Neuling und wenig Flasher muss ich einfach fragen. Derzeit les ich das hier nirgendwo raus. (Root brauche / will ich wegen Firewall etc.)
 
Psybadeck schrieb:
Hallo,
als Besitzer des S3 bin ich neu zu Samsung gekommen. Mein Gerät ist gerootet und hat die ursprüngl. Samsung FW ( XXALE8)

Ich habe das OTA Update angeboten bekommen.

Würde gerne updaten, root behalten und nicht neu installieren müssen.

Wie bekomme ich das am leichtesten hin?
Brauche ich mobile ODIN ?

Danke
P.S. Als Samsung Neuling und wenig Flasher muss ich einfach fragen. Derzeit les ich das hier nirgendwo raus. (Root brauche / will ich wegen Firewall etc.)

Wenn du min CFRoot6.3 hast kannste das OTA laufen lassen. Root ist hinterher zwar weg, kannst aber via Odin erneut das CFRoot6.3 drüberbügeln und hast wieder Root. So war es heute bei mir auch und alles verlief Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und Psybadeck
kann sei dem update den task manager widget mehr öffnen -.-
 
Executor schrieb:
Wenn du min CFRoot6.3 hast kannste das OTA laufen lassen. Root ist hinterher zwar weg, kannst aber via Odin erneut das CFRoot6.3 drüberbügeln und hast wieder Root. So war es heute bei mir auch und alles verlief Problemlos.

Ok, wahrscheinlich die nächste doofe Frage von mir: Wo sehe ich "welches" root ich habe?
 
CWM App öffnen
 
Heute kam mein Update auch, eins der ersten O2 Geräte. Ich hatte auch die 22 MB Variante.
 
Im CWM-Manager v.3.50 steht unter Current Recovery: CF-CWM-v.1.2

Aber das ist ja wohl nicht das gesuchte, oder?
 
Hab das Update OTA bekommen. 22 MB.
Warum zeigt Kies nach dem Update die Meldung, dass mein Gerät Softwareaktualisierungen über Kies nicht unterstützt? Das wurde vor dem Update nicht angezeigt.
 
Psybadeck schrieb:
Im CWM-Manager v.3.50 steht unter Current Recovery: CF-CWM-v.1.2

Aber das ist ja wohl nicht das gesuchte, oder?

Dann ist eine alte Version. Ich habe CWM-Manager 3.6 und CF-CWM 1.5.
Lade dir hier die aktuelle (CF-Root Download) Version, flash sie mit Odin, dann biste aktuell.
 
Hab das Update auch per OTA heute morgen erhalten.

Unterschied? Es läuft jetzt im Energiesparmodus nahzu smooth...fast wie ohne Energy Save Mode...

vorher hab ich doch einen deutlichen unterschied gemerkt.
 
bei.mir kommt diese fehlermeldung seit zwei Tagen
hat einer das gleiche Problem?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
badhulk schrieb:
bei.mir kommt diese fehlermeldung seit zwei Tagen
hat einer das gleiche Problem?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

welche denn?
 
mein blaues von Amazon hat auch das Update mit 10,32MB bekommen :smile:

schon frech das der bei so ein Update wieder die Apps installiert von mytaxi,HRS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das Update nicht OTA. Wenn ich mit Kies updaten will klappt es nicht. Komisch da muss ich wohl mal genauer hinschauen.
 
So,
S3 weiss ohne Branding von BASE : OTA erfolgreich =>

AP : ...LF6
CP : ...LF5
CSC : ...LF4

Direkt im Anschluss wieder gerooted, alles läuft, ob besser oder schlechter. wird die Zeit zeigen ;)
 
vll hab ichs überlesen, aber meine frage: wenn ich das update installiere, und anschließend wieder rooten muss (warum ist das eigentlich so?), ist dann anschliessend der flash-counter wieder auf 1? hab angst, triangle away wieder zu benutzen weil viele davon abraten (;
was ändert sich noch? directory-bind einstellungen, bzw. die auslagerungen der dateien?! oder bleibt alles wie es ist? danke!
 
Warum kein Triangle away? Klappt doch ohne probleme :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: qty
Ja ist dann wieder auf 1, wenn du es rootest. Wenn du es mit Mobile Odin flasht kannst du aber glaub ich root behalten beim flashen.

Ich hab aber mit Triangle Away schon 7 oder 8 mal resettet und nix passiert. Weiß nicht was daran so schädlich sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: qty
naja, vll. nehm ich die warnungen etwas zu ernst. bin absoluter android-neuling und kämpfe mich seit vielen tagen durch das forum hier, da frage ich lieber zwei mal nach (;

danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.632
Gabberlein
G
K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.317
frank_m
frank_m
A
Antworten
0
Aufrufe
953
ABT
A
Zurück
Oben Unten