Problem nach Update O2

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash mal eine 3teilige Firmware. Dabei wird wirklich alles gelöscht. Wenn du eine .tar flasht dann bleiben die Apps usw noch da. ( ist bei mir auf jedenfalls so.)

Gruß Rossy

Wo bekomme ich ne 3 teilige Firmware?

hast du schon ein fullwipe gemacht?

Nein was ist das?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Okay Wipe habe ich gefunden. Gemacht und flashe nochmal neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Kann mir denn einer sagen ob die Firmware Version die richtige war die ich ausgewählt habe? Ich muss die doch entsprechend meines Netzbetreibers nehmen oder? Egal ob es von einem anderen vertrieben wurde?

willst du ein freies rom oder eins mit branding?

Ein freies natürlich. Das einzige was ich auf dem Handy vorher hatte war eine App von A1, die war vorinstalliert. Es war aber kein Logo etc. beim Start.

dein s3 hat simlock oder?

Oh es scheint zu funktionieren nach dem Wipe. Also es startet wieder normal. Wenn ich jetzt aber meine SIM Karte einlege kommt wieder der Fehler das ich doch bitte den Netzentsperr-Pin eingeben soll.
In der Statusleiste steht Ungültige SIM-Karte / Sim network locked

Also wieder wie zu Beginn. Mist

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Nein. Es ist Simlock frei. Habe es bei eBay gekauft. Funktionierte ja mit der O2 Karte vorher, also kann es keinen SIM Lock haben. Das Problem trat erst heute nach dem Update auf.

da passiert gar nichts

ja hab ich eben getestet,vor paar wochen ging es noch.

auf dem S2 funktioniert es. Gerade bei meiner Freundin probiert. Muss ich das Handy jetzt debranden? Oder was muss ich jetzt machen. Für mich sieht es ein bisschen aus, als ob mein Handy einen SIM Lock von dem Update bekommen hat.
Was muss ich jetzt tun?

dann nimm deine karten raus,mach den haken bei usb-debugging rein und flashe es nochmal neu.

Okay mache ich...

und dem erst start machst du eine werkseinstellung,damit alle reste gelöscht werden.

Same procedure as every year Ms. Sophie. Soll wieder den Netzentsperr-Pin eingeben

das sieht so aus als ob du simlock hast.

Und wie kommt so was auf einmal? Echt ich greif gleich zur Flasche. Kann ich da jetzt noch irgendwas machen?

erst muss gelärt werden ob es netlock oder simlock ist.kennst du jemand der ne a1 karte hat?

Als Norddeutscher muss ich leider mit nein antworten ;)
Worin besteht der Unterschied?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Das 3teilige Firmware Update lädt leider noch. Ohne Premium Account dauert das seine Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Für mich sieht das ja dann eher nach Netlock aus. Wenn er auch nach einem Netzentsperr-Pin fragt und dort steht SIM network locked..

Zurück
Oben Unten