Problem nach Update O2

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VonFrosta

VonFrosta

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo!
Ich habe heute ein Update für mein S3 bekommen. Das S3 ist vom Netzbetreiber A1 wird aber mit einer O2 Karte genutzt.
Das Update war in etwa 90MB groß. Nachdem es installiert wurde, kommt die normale Pin Abfrage. Kurz darauf fordert das Gerät mich auf den Netzentsperr-Pin einzugeben. :huh:

Nach Telefonaten mit O2 und Samsung war ich auch nicht schlauer.
Folgendes habe ich schon probiert:
Komplett zurücksetzen
Ohne SIM und wieder mit SIM
Tastenkombination 0000 und 00000000

Ich brauche dringend Hilfe :)
Ich kann derzeit mit dem Handy nur ins Internet, telefonieren und SMS funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe

Rooten und freie aktuelle FW flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Flash doch nochmal eine komplette Firmware über Odin. Damit sollte es dann wieder gehen.

Gruß Rossy

EDIT: Pfälzer war schneller :)

Hatte eben schon gerootet und geflasht mit Odin. Lade jetzt nochmal die Stock Rom runter und probiers mal damit aus. Danke schon mal für die Hilfe.

Netzsperre heißt das du einen Simlock hast.

Hat das Handy ja eben nicht. War wie gesagt von A1 und ich hatte O2!
Hab mir zur Sicherheit auch ne neue SIM geholt.

vielleicht hat es durch das update von A1 einen Sim Lock bekommen.

Aber das Update kommt doch von O2. Von meinem Netzbetreiber. Oder gehe ich da falsch in der Annahme.
Habe mir die neuste Stock Rom von O2 installiert. Mit dieser funktioniert das Handy gar nicht mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung android.process.acore

Versuche es jetzt noch einmal mit der vorherigen Rom.
Oder meint ihr ich sollte mal die Rom, die für A1 vorgesehen ist ausprobieren? Ich habe das Handy ja von einem Österreicher gekauft.

Gruß

Lars

Nach der neusten Stock ROM Installation nicht. Soweit komme ich auch nicht. Vorher stürzt das Handy mit der genannten Fehlermeldung ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, aber durch die Fehlermeldung android.process.acore reagiert das Gerät nicht mehr.

VonFrosta schrieb:
Nach der neusten Stock ROM Installation nicht. Soweit komme ich auch nicht. Vorher stürzt das Handy mit der genannten Fehlermeldung ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, aber durch die Fehlermeldung android.process.acore reagiert das Gerät nicht mehr.

Aber Du kommst doch noch in den Downloadmodus?

Ja das geht. Ist doch Vol up + Power+ Home ?

Dann Fang mit Post #3 mit 3. an und arbeite Dich durch.

Ich kann das S3 derzeit nicht nutzen. Das heißt ich kann nichts auslesen. Es funktioniert gar nichts mehr. Ich hab mit den letzen beiden offiziellen Roms für O2 geflasht. Damit geht es definitiv nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll.
Über Kies geht es auch nicht. Hatte ich eben gerade auch nochmal verzweifelt versucht.

Nicht Kies, Du mußt odin nehmen.

Habe ich vorher auch. Wollte nur damit sagen, das Kies auch gar nicht ginge, da das Handy nicht kompatibel dafür ist. Ich weiß nicht welche Rom ich noch ausprobieren soll.

VonFrosta schrieb:
Ja das geht. Ist doch Vol up + Power+ Home ?

Nein, Vol down + Power+ Home

Und dann mit odin eine ROM im tar Format aufspielen.

Ja das habe ich gemacht. Mit den Roms von www.sammobile.com
Die beiden die mir für O2 angezeigt werden rufen den Fehler hervor und nichts geht mehr.

Hast Du darauf geachtet?

"Kies darf nicht im Hintergrund laufen"

Ja vorher 3 Threads beendet, startet gerade neu. Daumen drücken

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Und wieder kommt der Fehler android.process.acore

Zurück
Oben Unten