Ruckeln und Aussetzer bei Musikwiedergabe des S3

Idee zum Thema Busfahren: Ist eine SD-Karte im S3 drin? Ist es möglich, dass Ruckler entstehen, wenn die SD-Karte einen Wackelkontakt (damit hat das S3 oft Probleme) bekommt?
 
tag schrieb:
Idee zum Thema Busfahren: Ist eine SD-Karte im S3 drin? Ist es möglich, dass Ruckler entstehen, wenn die SD-Karte einen Wackelkontakt (damit hat das S3 oft Probleme) bekommt?

Kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Wenn die SD Karte einen Wackler hat dann wird das S3 die Karte unmounten und ggf. wieder neu mounten. Während dieser Zeit würde der Player das Objekt auf der SD Karte als Verbindung verlieren und würde die Wiedergabe komplett stoppen.

Heute Abend installiere ich das 4.1.2 Update, das mir eben via OTA angeboten wurde. Mal sehen ob das Ruckeln damit weg ist.
 
ist das ein offizielles update?? und denke nicht das es an meiner sd-karte liegt. hat nämlich schon geruckelt bevor ich überhaupt eine hatte :)
 
ersgoldjunge schrieb:
hmm also komisch das ich viele ruckler von zugfahrern höre, den meine ruckler kommen meistens auch während der fahrt im bus. wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auf das ich währenddessen wlan eingeschaltet habe weil ich das nicht jeden tag für die 30min fahrt an und ausschalten will..
vllt entstehen die aussetzer weil das s3 netze sucht..?
von der leistung her sollte das s3 eigentlich damit klarkommen.. vllt auch einfach nur ein bug der mit dem neuen update (hoffentlich) behoben wird..

ich denke die vermutung ist garnicht mal soweit hergeholt!

Hatte auch aussetzter und ruckler als ich meinen wlan bereich verlassen habe und auf's Fahrrad gestiegen bin!
 
denke ich auch flamey.. aber mein altes sgs+ hat sowelche manieren nie an den tag gebracht.. hoffe das wird behoben :)
 
Diesen Effekt gabs beim Motorola Milestone damals auch. Bei der Netzaktivierung von 3G auf H bzw. beim Wechsel von 2G auf 3G gabs damals Aussetzer. Wurde dann auch per Firmware Update behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit update auf 4.1.2 keine Probleme mehr bei mir. Top!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche Firmware hast du genommen? Besser gesagt welches ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei 4.1.1 auch ab und an leichte Aussetzer, wenn auch recht selten. Seit 4.1.2 hab ich allerdings ebenfalls nichts mehr gehört in die Richtung.

Ansonsten nehmt PowerAMP - dort kann man die Thread-Prio in der App hochsetzen - hatte ähnliche Probleme in CynogenMod 7 auf dem Desire HD - mit PowerAMP gabs dann keine Probleme mehr.
 
Ich warte einfach auf das deutsche 4.1.2... kann ja nicht mehr lange dauern :-/
 
Moin,
da hier länger nichs mehr geposted wurde, nehme ich mal, dass 4.1.2 das Problem bei euch behoben hat.
Ich habe auch 4.1.2, kein root, kein nix und es tritt bei mir immernoch auf. War gerade eben laufen, im Hintergrund lief Runtastic, GPS und mobiles Netz aktiviert. Die Aussetzer sind echt nervig. Habe den Standardplayer und Soundbest getestet. Beide Male das gleiche Ergebnis. Noch witziger: selbst die Benachrichtigungsmelodie über den Lautsprecher ruckelt! Das habe ich vorher schon einmal bemerkt. Das Handy war im WLAN zu Hause. Es liefen keine Apps, das Handy lag einfach nur da und dann kam auf einmal dieser krüppelige Ton aus dem Speaker...

Gibt es irgendeine Lösung??
Danke vorab
 
ja, bei meinem s3 tritt es ab und zu auch noch auf. ich hoffe, daß das mit dem nächsten update gefixt wird.
 
Ich habe das Problem auch noch, allerdings seeehhrr selten. Ein Neustart des Gerätes hilft dann meist.
 
Hallo, ich habe das Problem auch, ich habe ein austauschgerät, das erst wieder 3 wochen alt ist, kam direkt mit 4.1.2 und es ist dasselbe. Mit Simfy und stock-mp3-player.

SD-Wackelkontakt: Kann nicht sein, weil es dann nicht bei aktivem Screen aufhören würde, aßerdem passiert es auch beim liegen im Bett

Wlan, 3G...: habe ich deaktiviert und es ist dasselbe.

Meine Vermutung ist, dass irgendwie die Leistung gedrosselt wird im standby. Wenn ich beim MP3 PLayer die ersten 30 sekunden des Liedes mit eingeschaltetem Disply höre buffert er wohl genügend vor, sodass es nciht ruckelt. Sperre cih den Bildschirm direkt nach dem starten ruckelt es ziemlcih schnell.
Bei Simfy geschieht das alles noch schneller, vermutlich wegen der höheren Datenrate.

Alle programme aus dem RAM löschen klappt anscheinend. aber das ist doch keine Lösung. Angeblich verwaltet Android den Ram doch am besten automatisch.
 
Hm also bei mir kommt dies nicht mehr vor.. liegt aber wohl eher daran das ich zu poweramp gewechselt bin :D
 
ersgoldjunge schrieb:
Hm also bei mir kommt dies nicht mehr vor.. liegt aber wohl eher daran das ich zu poweramp gewechselt bin :D

hab das Problem auch mit Poweramp -.-

Infos zu meinem Gerät

Samsung Galaxy i9300
Omega Rom v42.1 XXEMR2
Siyah-Kernel 1.8.9
Android-Verison 4.1.2
 
Immer wenn ich Musik mit meinem Galaxy S3 höre, hängt sich die Musik in unregelmäßigen Abständen auf. Weiß nich mehr was ich tun soll. Nervt extrem-.-
(hab mein Handy nicht gerootet). Hatte das gleiche Problem mit meinen alten Android Handy. Weiß jemand eine Lösung für das Problem???
 
Hatte ich noch nie! Wo hast du die Musik gespeichert, auf der exSD Karte? Wenn ja überprüfe die mal b.z.w. formatiere die mal neu!
 
Ja ich hab sie auf der sd Karte gespeichert.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
Zurück
Oben Unten