Ruckeln und Aussetzer bei Musikwiedergabe des S3

ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

Seit ich jelly bin draufgespielt hab ruckelt mein standart mp3-player. Egal ob ich es mit unangetastet in der jackentasche habe oder nebenbei damit im browser surfe. Es kommt unkontrolliert und zerstört somit meine "vibrations" :D

Die ruckler sind kleine aussetzer wie man sie zb. Von nem wackelkontakt am kopfhörer kennt. Aber es ist kein wackelkontakt, schon nachgeguckt.
Ruckler entstehen auch wenn er etwas im browser läd. Ich mach nebenbeo nix aufwendiges, keine games oder sowas.

Hatte noch nie ein handy das bei der wiedergabe von mp3s geruckelt hat! Traurig, sogar mein sgs plus hat das problemlos gemacht!

Hat jemand das gleiche problem? Hier noch n paar infos zu meinem gerät:

- nicht gerootet
- nach update fullwipe
- kein energiesparmodus aktiv
- nicht viele apps installiert

Also alles in allem normal..
 
hatte das selbe problem vor ein paar tagen, bei mir liefen aber zuviele proizesse im hintergrund.

lad dir mal die app "clean master" runter, geh dann auf tasks und kill mal welche die im hintergrund laufen, facebook lief bei mir irgendwie auf 70mb und der fb-messenger auf 30mb, die haben sich beide irgendwie komplett aufgehangen.
 
Guter Tipp Danke :thumbup:
 
Habe das gleiche Problem mit dem MP3 Player, wenn ich gleichzeitig Runtastic mit GPS nutze.
Bei ICS war das Problem nicht:confused2:
 
@androidNOOB:

Bestimmt funkzt das gut, kann aber auch so alle tasks killen (homebutton gedrückt halten). Will auch nicht extra für alles ne app installieren was das handy eigentlich bei bei 1,4ghz á 4 kerne schaffen sollte! Wie gesagt mein sgs plus hats mit nur einem core und 1 ghz auch hinbekommen.

Und klar das es daran liegt das das s3 anscheinend überfordert ist. Facebook messenger hab ich ganicht installiert.. will auch nicht ständig alle tasks killen müssen..

Man wir haben eines der heftigsten telefone und es kann nicht mal problemlos den mp3-player abspielen :(
 
Nur bei Poweramp hackt es nicht
 
MikaKing schrieb:
Nur bei Poweramp hackt es nicht


Bei mir kommt das schon ab und an vor, das könnte aber auch am Bt Headset hängen.
 
Ich glaub es hängt am Headset
 
Hmm also denke eigentlich nicht das es am headset liegt. Teilweise bewege ich mich überhaupt ganicht und es ruckelt ab und an, bzw treten manchmal gezielte ruckler auf wenn er ne website lädt.. hab auch schonmal am headset extra rumgedreht und gefummelt wärend der wiedergabe - kein ruckeln..
 
Ich schließe mich hier mal an.
Habe seit kurzem das selbe problem.

Kann es möglicherweise am letzten Update liegen?
Nach meiner ansicht ist dieses Problem erst seitdem vorhanden.



Da hier aber seit dem 8.11. nix mehr gepostet wurde,
würde mich interessieren ob jemand genaueres weiß?


Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

MfG
- SonixDBG
 
Habe das selbe Problem ebenfalls seit dem update erst.. Jedoch habe ich es erst vor 3-4 Tagen bemerkt .. Habe neue headsets gekauft gehabt und diese sogar umgetauscht, weil ich dachte es liegt an dene.. Aber dann habe ich sogar gemerkt das es teilweise auch ohne Kopfhörer auftretet, also mit den Lautsprechern.. Hat jemand ein Rat dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi, endlich ich dachte ich waer der einzige! Das problem besteht immernoch auf meinem player.. habe leider keine lösung dafür gefunden. Hat bei mir letztens auch im lautsprechermodus gerukelt :(

Schon traurig das ein eigentlich so gutes telefon an einem simplen mp3 player scheitert. Kommt mit aber auch so vor das es erst seit dem update sich eingeschlichen hat..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem, dass wenn man mit dem Stock Player (JB Stock) Musik hört und egal ob Display an oder aus es zu Aussetzern bei der Wiedergabe kommt? Habe auch keinen Energiesparmodus an o.ä. . Weiß jemand woran das liegen kann?
 
CPU Sleeper o.ä. installiert, um Kerne schlafen zu legen?
In den Entwickleroptionen herumgespielt? Idealerweise sollte zur Diagnose dort erstmal alles aus sein.
 
Nein, kein CPU Sleeper installiert und auch nichts in den Entwicklereinstellungen verändert :( die einzige Modifikation ist,dass mein Gerät gerooted ist und Ads geblockt sind...
 
Dann weiß ich auch nicht.

Bei grundsätzlich allen Liedern? Oder nur bei, keine Ahnung, MP4? AAC? Oder so?
Tritt das Problem manchmal nicht auf?

Testweise: Daten/Cache vom MP3-Player gelöscht? Dann muss wahrscheinlich die Musikdatenbank neu aufgebaut werden.
 
schonmal einen anderen Player probiert? PlayerPro oder PlayGoogleMusic?
 
Musik auf der Speicherkarte? Wenn ja verschiebe es mal auf den Internen Speicher...

Falls das nicht hilft installiere mal Better Battery Stats und schaue was da so viel Ressourcen verbraucht!
 
Das ist bei mir auch so, seit dem Update auf 4.1.
Habe allerdings das Polische-Build drauf und nach dem Update auch kein Wipe gemacht.
Der Fehler kommt auch nur sehr sehr selten vor. Ich habe das Gefühl, dass dieser Fehler eher dann auftritt, wenn das Gerät Probleme mit dem Netzempfang hat. Ich habe das Problem öfter im ICE zwischen Köln und Frankfurt. Ist aber derart rar, dass mich das bis nun noch nicht zu einem WIPE hat bewegen können.
 
Ich hab die offizielle 4.1 drauf...Habe noch nicht darauf geachtet, ob das mit Netzempfang zu tun hat. Muss auch mal sehen ob das zum Beispiel beim Google Music Player auch auftritt.
Ist auf einer 32GB SD. Hab ne ganze Menge Musik und will damit nicht meinen internen Speicher zumüllen. Es tritt bei allen Musikdateien auf, habe aber auch fast nur mp3-codierte.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
857
juni
J
Zurück
Oben Unten