Ruckeln und Aussetzer bei Musikwiedergabe des S3

Na ja dann wird es an der Karte liegen! Ist das ne Class 10 Karte?
 
Handy mal neustarten!
Hatte ich bei mir auch mal als es 300h+ gelaufen war und tausend Sachen liefen ;)
 
Bekanntes Problem. Dazu gibt es hier bereits einen Thread. Neustart des Handys löst zumindest bei mir das Problem. Habe mich damit abgefunden das ich so ca. 1x die Woche das Gerät neu starte. Sollte man eh tun damit es flüssiger läuft...
 
Ja das Handy müllt sich mit der Zeit zu, besonders der Cache. Ich mach fast täglich mal kurz einen neu Start. Kostet nur ein paar Sekunden Zeit und hilft ungemein um das S3 flüssig zu halten!
 
Wer hat noch das Problem und hat eine Lösung gefunden dafür???

Gesendet von meinem TURK
 
Was ist eine Class 10 Karte???
 
Ist die Geschwindigkeit der Karte mit der man sie lesen/beschreiben kann. Aber ich würd die Karte mal übers S3 formatieren und dann noch mal versuchen!
 
spielt das eine Rolle was für eine lesegeschwindigkeit die Karte hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

muss man die Karte eigentlich formatieren, oder gibt es auch eine andere Lösung für das Problem. will nämlich nicht, dass alle Daten gelöscht werden.
 
Die Lesegeschwindigkeit der Karte spielt eine Rolle, je größere Datenmengen auf einmal gelesen werden müßen. Bei Musik nicht unbedingt, aber schneller ist immer besser. Zu Formatieren und Daten verlieren, wie wäre es, wenn Du die Daten vorher sicherst? Dann formatieren, daten zurück, voila!
 
Hab meine ganze Musik aufs Handy verschoben, aber das Problem ist immer noch da.
 
Ich hatte das gleiche Problem,egal ob die Musik auf dem Handy oder auf der externen karte gespeichert waren. Im nächsten Schritt hat sich das Handy ständig aufgehängt,nach 2 maligen hard reset ging es gestern zu t-mobile und ich bekomme morgen mein neues.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
man kann auch mal alle apps nacheinander deaktivieren und schauen ob das was bringt ;) ggf ist nämlich eine dabei, die ganz schön leistung zieht.

ansonsten wäre es noch interessant, um welche dateien es sich handelt, je nach dem sollte man diese auf vollständigkeit überprüfen ( mp3). diese können nämlich auch nur zur hälfte auf die karte übertragen werden, sind eigentlich kapputt, werden aber immernoch zum teil abgespielt.
 
ich habe auch Ruckeln und Aussetzer bei der Musikwiedergabe des S3 i9300
mit der org. firmware 4.1.2
gehe ich in den "flugzeug modus" (offline des netzbetreibers)
sind die aussetzer weg ,egal was ich für einen player benutze
hängt wohl mit dem emfänger zusammen.
wohne in einer empfangsschwachen gegen (netz da,weg,wieder da, usw)
sowie der vorredner sagte mit bus und bahn ,vieleicht der selbe grund?
aber sobald das display an ist ist der fehler weg,bis zum abdunkeln
 
ich wohne in Frankfurt und habe zuhause wenn ich auf der couch höre probleme und da ist der empfang super.
 
ja, sie sind im MP3 Format gespeichert, sie sind aber nicht beschädigt und an der leistung dürfte es nicht liegen, da immer genügend RAM Speicher über ist.
 
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem ebenfalls mit ruckelnder Musikwiedergabe. Nach einer gewissen Zeit kam es zu sekündlichen Aussetzern bei so ziemlich jedem Player den ich nutzte.

Die Lösung für das Problem war so einfach wie Sie alt ist. Für die Audiowiedergabe wird ein sogennanter Ring Buffer verwendet. Während der Wiedergabe scheint ein Überlauf stattzufinden. Hier zeigt sich jetzt der Fortschritt, früher stürzten deswegen die Betriebssystem ab :rolleyes2:, heutzutage wird der Buffer durch Android refresht und neu gefüllt. Tada der Ruckler ist da.

Ich habe nun einfach in PowerAmp - Einstellungen - Audio - Erweiterte Einstellungen die Audio-Puffergröße auf Sehr Groß (+750ms) gestellt und siehe da das Stocken und Ruckeln war weg.

Aber Achtung diese Einstellmöglichkeiten bietet nicht jeder Player. Ich nutze die bezahlte Version des PowerAmp.

Im übrigen scheint der Fehler verstärkt ab der 4.0.x Version aufzutreten und ist Geräteunabhängig. Ich selbst habe neben dem Samsung Galaxy S2 und S3 den Fehler auch auf einem Galaxy Tab2 und einem Lenovo K1 gehabt. Aber seit die Einstellungen angepasst wurden steht einem ungetrübten Musikgenuss nichts mehr im Wege. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und Frank67
Hallo Allerseits,

ich fand folgendes aus:

Geräte mit Android 4.1.2 und höher haben unterbrechungsfreie Musikwiedergabe.

Zuhause benutze ich die UpnP um meine Sammlung (ca 270 GB)
zu streamen. Hier gibt es auch keine Unterbrechungen
 
Ich habe das noch nie gehabt, seit 4.04 - 4.1.2 und ich höre schon durchs Autofahren plus Joggen extrem viel Musik. Das muss wohl eher an irgendeiner App liegen, die manche auf jedes Gerät mitnehmen.
 
Noch nie gehabt, egal bei welchem Gerät, egal mit welcher Firmware. Beim S3(aktuell stock 4.1.2) nutze ich winamp für shoutcast streams und den normalen samsung mp3 Player für mp3s :)
 
Ich habe das Problem auch. Habe das s3 geflasht und kitkat drauf. Benutze Poweramp weil es einfach der geilste Player ist. Leider kam es mir so vor als würde es bei anderen b
Playern nicht vorkommen, nur haben diese oft wegen den Formaten nicht alle meine Musik auf dem Handy erkannt. Das mit der Audio puffergröse hat auch nichts gebracht. Habe die Priorität jetzt hochgestellt und in den Einstellungen WakeLock aktiviert und jetzt scheint es zu funktionieren. Höre zumeist seit etwa 5-10 Minuten ruckelfrei. Das hat einen echt aufgeregt.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
334
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
831
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
828
juni
J
Zurück
Oben Unten