F
Finsinger
Gast
Hotz schrieb:Die Ursprungsfrage war aber nun mal nicht die, ob die Kamera der S3 gute Fotos macht, sondern ob sie eine "richtige" Kamera ersetzen kann. Und da halte ich die genannten Limitierungen für durchaus erwähnenswert. Mehr jedenfalls als den Hinweis, dass andere Handys auch keine besseren Kameras haben.
So gesehn geb ich Dir natürlich Recht. Wer sich vormacht, eine Handycam (egal welche!) könnte einer dedizierten Kamera das Wasser reichen, lügt sich gepflegt in die Tasche.
Allerdings (und das wurde auch schon öfter gesagt) hängt es auch sehr vom eigenen Anspruch ab. Und wenn man sich nicht so sehr mit Brennweiten und Belichtungswerten auskennt und auch keine Lust dazu hat, sondern einfach mal nach Trial&Error draufhält, kann man sehr respektable Ergebnisse erzielen, die man auch nach langer Zeit noch gerne mal ansieht.
For Dich kann das S3 oder jegliches andere Handy sicher keine Kamera ersetzen. Für mich, der ich einfach mal draufhalte und abdrücke (ich kann ja Misserfolge hinterher wieder löschen), allemal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: