S3 geht manchmal einfach so aus

Bis jetzt noch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nabend das selbe Problem auch hier seit zwei Wochen ( orginal Stock ohne Root) ständige Reboots und freezes bei allen möglichen Apps. Reset schon durchgeführt, cM10.1 kurzzeitig installiert da war es sogar noch schlimmer also wieder zurück auf Stock. Seit gestern komischerweise hat sich das Problem beruhigt heute nur ein reboot gehabt und keine Freezes. Sehr merkwürdiges Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@loni1978

du schreibst : "...original Stock ..."
dann später
"... noch schlimmer also wieder zurück auf Stock..."

War zwischenzeitlich also doch eine andere FW geflasht ?

was ist denn cM10.1 ?

Eventuell irgendwelche "Reste" von alter Firmware verblieben. Mal einen Werksreset (vorher Backup) ins Auge fassen und anschließend neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es wieder ganz schlimm geworden. Ständige Freezes. Werde mal Samsung kontaktieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kimchi schrieb:
@loni1978

du schreibst : "...original Stock ..."
dann später
"... noch schlimmer also wieder zurück auf Stock..."

War zwischenzeitlich also doch eine andere FW geflasht ?

was ist denn cM10.1 ?

Eventuell irgendwelche "Reste" von alter Firmware verblieben. Mal einen Werksreset (vorher Backup) ins Auge fassen und anschließend neu flashen.

Moin, ich hatte auf dem S3 immer Orginal Stock drauf bis die Probleme aus heiteren Himmel auftraten was das Gerät absolut unbrauchbar machten für mich ( auch nach mehreren Resets und FW neuinstallation keine besserung) dachte danach an das SuddenDeath Problem da sind die Anzeichen aber anders soweit ich gelesen habe. Also dachte ich mir einfach mal Cyanogen Mod 10.1 flashen ergab aber nur eine Verschlimmerung des Problems. Also wieder Orginal Stock installiert mit FullWipe und allem drum und dran. Seit dem läuft das Gerät bis auf den Reboot gestern. Keine Ahnung warum und wieso hab nen paar Apps gelöscht wo ich denke das es vielleicht dran lag z.B SwiftKey Flow ich werde weiter beobachten und Berichten.
 
Ich verstehe nicht warum die Nexus Geräte Das Problem nicht haben ,
Ich bisitze den samsung galaxy s3 seit freitag aber der läuft nicht si flussig wie neine galaxy nexus , man kann überhaupt nicht verglichen! ! Der nexus ist so stabil , der hat nie eine Software Probleme gehabt, ich war so zufrieden damit,
Ich überlege es mir den samsung galaxy.s3 zu verkaufen , und wieder nexus holen, die Anwendung sind so stabil wie beim iphone ,

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Ioni: Meinst du wirklich stock (original Android ohne Veränderung eines Herstellers) oder diie offizielle Samsung Version mit Touchwiz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stock bedeutet das original, ab Werk installierte, System, in diesem Fall also das von Samsung bereit gestellte mit Touchwiz.
"Reines" Android, wie z.B. CyanogenMod, gibt es für das S3 nicht als Standard, also handelt es sich bei diesen um Custom Roms.
Daher würde ich davon ausgehen dass Ioni mit Stock = original Samsung mit TW meint, so hat er es auch beschrieben.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein S3 des öfteren einfach spontan hängen bleibt und nicht mehr reagiert. Habe dieses Problem sowohl nach einem Standby als auch manchmal mitten im Betrieb.

Mein S3 ist komplett im Originalzustand mit Firmware 4.1.2. Als ich das Problem das erste Mal hatte, hab ich einfach mal ein bisschen aufgeräumt (nicht gebrauchte Apps runtergeworfen). Danach hatte ich für ca. eine Woche Ruhe. Gestern hatte ich das Problem dann wieder und auch da scheint es geholfen zu haben, ältere Apps zu deinstallieren (zumindest hatte ich bis jetzt keinen Absturz mehr). Mein S3 zeigt aktuell noch 3GB freien Speicher auf der internen SD-Karte, kann es sein, dass diese Anzeige eventuell nicht korrekt ist und einfach der Speicher vollläuft? Allerdings zeigen auch Programme wie AirDroid noch diese 3GB an, was mich wiederum etwas irritiert.

Hab es bisher noch nicht komplett neu aufgesetzt, aber wenn ich so durch den Post lese, scheint das ja auch nicht wirklich die Lösung zu sein...
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe betrifft es also nur Handys mit Original Samsung 4.12, oder. Bei mir Version XXELL4. Interessiert mich ob es ein Firmware oder Hardware Problem ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich denke mein Phänomen kann auch hier diskutiert werden:
XXELLA mit Boeffla 2.6-beta1 als Firmware.
Gestern beim abendlichen Musikhören plötzliche Stille, Sreen aus, keine der Tasten hat mehr funktioniert. Nach ca 20sec eine gefühlte Ewigkeit dann Sperrbildschirm wieder erschienen und ich konnte es mit Streichen ganz normal aktivieren. Danach die ganze Nacht eingeschaltet gelassen ohne Wlan, Synchronisation und Standorddienst. Auch heute, keinerlei Probleme! Was soll ich davon halten? Warten ob es wieder passiert. Ein SuddenDeath ist es offensichtlich nicht. Ram? Habe es gestern gleich nach dem "Neustart" mit SdMaid gereinigt. Bin ein wenig ratlos und verunsichert.
Hat jemand so einen Ausfall mit eigentlich kein Neustart, mußte ja kein Pin eingeben, beobachtet?

Danke und Gruß, Stefan
 
kermitnrw schrieb:
@Ioni: Meinst du wirklich stock (original Android ohne Veränderung eines Herstellers) oder diie offizielle Samsung Version mit Touchwiz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin, sry meinte mit Stock die original Samsung FW

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zumindest bei mir ist es auch XELL4, keine Ahnung, ob das repräsentativ ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe mit meinem S3 - ungerootet mit Stock 4.12 - dieselben Probleme gehabt. Das Telefon hat sich regelmäßig aufgehängt und musste komplett neu gestartet werden.

Mit leerem Speicher (nur Standard Apps) lief das Telefon ohne Probleme- sobald der Speicher zu 2/3 gefüllt wird (Apps, Musik, Bilder etc.) fangen die Probleme wie sie hier beschrieben werden wieder an.

Habe mein Telefon an W-Support zur Reparatur gesendet- bin gespannt, ob repariert wird... Fehler im RAM ???

Gruß
Michael
 
Hatte gerade einen Freeze und habe mal kein Reset gemacht weil ich wissen wollte ob das System irgendwann automatisch einen Neustart macht. Nach ca. 10 Minuten ging alles wieder nur war kurzzeitig das Hintergrundbild weg also schwarzer Hintergrund. Jetzt ist es wieder da. Habe kein Original Bild sondern eines von Zedge.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so wie ich das sehe sind alle hier berichteten Freze , Reboots oder gar Shut down nur mit 4.1.2 aufgetreten habe das Thema mal mit einem Fachmann besprochen der ist meiner Meinung. Samsung hat wohl bei den ersten produzierten S3 anderen RAM verbaut der wohl mit 4.1.2 Jelly Bean irgendwie so seine Probleme hat (Betrifft wohl häufig S3 Handy`s in weiß).
Mein Tip :
1. Nandroid erstellen
2. ext SD zur sicherheit mal entfernen
3. einen Full Wipe machen (mit Int SD Format)
4. eine ICS 4.0.4 basierende DBT Firmware via Odin flashen

unter umständen könnte das das Problem lösen man hat dann zwar nur ICS aber besser ICS und alles läuft als Jelly Bean und Freeze , Reboot , Shut down o.a
wenn das Problem trotzdem weiter besteht kann per Nandroid Restore wieder zurückgeflasht werden.
 
Ist zwar aus deiner Sicht leicht gesagt aber grundsätzlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Engere Grenzen in der Entwicklung mindern das Risiko. ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte auch die genannten Probleme.
Bin fast durchgedreht.

Seit ein paar Tage habe ich ICS wieder drauf und alles läuft wie geschmiert...
 
@Jackal: Welche ICS hast du denn drauf? Bekommst du da nicht ständig updatehinweise?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Omega v13.1
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten