S3 geht manchmal einfach so aus

T

thimmey

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 (GT-I9300, weiß) im Original Zustand ohne Root etc. Android 4.1.2 XELL5 Rom. Ab und an ist es einfach aus wenn ich es nutzen möchte. Kann es dann jedoch wieder normal anschalten.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
P

patrick37

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie nicht down ist....

Ansonsten würde ich mal ein Reset machen. Wenn es dann immer noch nicht geht, gehe nach Südkorea und schmeisse den Leute dort das Handy mit den Worten Garantie an den Kopf.
 
Kain666

Kain666

Experte
Sitzt der Akku richtig? Mal fett runter gefallen?

Wenn nicht wie mein vorposter schrieb, Garantie ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
T

thimmey

Neues Mitglied
Threadstarter
:-D natürlich ist der Akku nicht leer ;) Ok, ich setze das zurück und beobachte weiter :)

Akku sitzt ganz normal.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
mal so ne frage am rande,geht es einfach so aus wenn du es zbs. auf dem tisch liegen hast oder eher in der hosentasche oder so ähnlich,benutzt du eine handytasche?
 
T

thimmey

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habs die meiste Zeit in einem Bugatti Leder Etui. Denke es war immer im Etui wenn es aus ging
 
Mike S.

Mike S.

Stammgast
Dann liegt es vielleicht an der Tasche.
Der Knopf ist schließlich seitlich und wenn du es gedrückt hälst dann geht das Handy aus bzw startet es neu wenn du es zu lange gedrückt hälst.

Gruß Mike
 
sauerkraut2011

sauerkraut2011

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Das Gerät geht mehrmals am Tag einfach so aus. Stock-Firmware mit Root und sonst nichts geändert. Keine Tasche, nur eine Plastikhülle drumherum, die die Knöpfe nicht auslöst.
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Ähhhhm die xxell5 beinhaltet den sudden death fix noch nicht und ständige Reboots sind ein Anzeichen dafür ;)

-Galaxy s3 with tapatalk-
 
D

dee1987

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Mein S3 rebootet sich auch ständig allerdings eher wenn ich es in der hosentasche habe und mich bewege, hör dann immer den Startsound aus meiner Tasche. Könnte also irgendwas am Kontakt zwischen Akku und Handy sein.
 
sauerkraut2011

sauerkraut2011

Ambitioniertes Mitglied
Reboots hatte ich auch schon 2-3 mal, das würde ich jetzt aber nicht als Problem betrachten. Das Problem ist einfach, dass es in der letzten Zeit öfter einfach aus ist. Es ist einfach so aus, nicht ausgeschaltet. Der Bildschirm zeigt nicht an, dass es heruntergefahren wird oder Ähnliches, daher ist der Schalter mit ziemlicher Sicherheit okay. Es geht eben einfach so aus. Ob in der Hand, in der Tasche oder auf dem Schreibtisch ist völlig egal. Muss wohl eher eine Softwaremacke sein.
 
R

Rob2222

Experte
Hallo zusammen.
Mein S3 rebootet sich auch ständig allerdings eher wenn ich es in der hosentasche habe und mich bewege, hör dann immer den Startsound aus meiner Tasche. Könnte also irgendwas am Kontakt zwischen Akku und Handy sein.
Wenn Du (bzw. deine Hostentasche) 8 oder 10 Sekunden den Power-Knopf drückst, resettest Du das S3 damit auch, denn das ist nämlich die eingebaute Resetfunktion.

Gruß
Rob
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Das hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Einfach aus. Erst als ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe bootete es wieder... Das Problem mit dem autoreboot ist nach einem werksreset verschwunden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kermitnrw

kermitnrw

Ambitioniertes Mitglied
Hallo habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. Entweder startet das Handy aus dem Nichts neu oder friert ein und lässt sich nur mit Reset oder Akku raus neu starten. Habe schon ein Werksreset gemacht. Danach ist es jeden Tag besser geworden. Gestern Abend habe ich ein paar Apps deaktiviert (Play books etc.). Gestern Nacht ist dann 5 mal neu gestartet. Habe die Apps wieder aktiviert. Seitdem läuft es ohne Probleme. Habe das S3 mit offizieller 4.12 XXELL4.
Muss noch hinzufügen, dass ich due entsprechenden Apps vorher auch ohne Probleme deaktiviert hatte. Jemand har mir zu einem Factory Reset geraten. Was meint ihr dazu?
Michael

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kermitnrw

kermitnrw

Ambitioniertes Mitglied
Gerade war es wieder aus. Bin mir allerdings nicht sicher ob es aus ist oder nicht aus dem Sleep kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Ja das mit dem sleepmodus glaube ich eher...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kermitnrw

kermitnrw

Ambitioniertes Mitglied
Hallo wollte das Handy gerade mit der Hometaste aufwecken. Menü und Rücktasten-Beleuchtung ging an und das wars. Was ich noch nicht probiert habe ist, ob das Handy nach so einem Einfrieren irgendwann neu startet. Dann würde das eigetliche Problem irgendwie mit dem Sleep zusammenhängen. Gibts dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten