S3 hängt sich laufend auf bzw. starte einfach neu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gibhardt

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

seit dem Update auf die Android-Version 4.1.2 hängt sich mein S3 (GT-I9300) laufend auf, startet eigenständig neu oder der Touchscreen ist nicht mehr zu bedienen :ohmy:

Um das Problem zu lösen habe ich das Gerät gesichert und eine Rücksetzung auf Werkszustand gemacht - danach das Software-Update laufen lassen und bis heute nur ganz wenige Apps wieder aufgespielt.

ABER - keine Besserung - es will einfach nicht mehr vernümftig arbeiten und ich kann mich auf das Gerät nicht mehr verlassen.
Durch die "Hänger" bzw. Abstürtze funktioniert nichts mehr und ich bin auch nicht mehr erreichbar, weil natürlich die PINs wieder eingegeben werden müssen.
Sehr ärgerlich, zumal ich mein Gerät nicht ständig an den Fingern kleben habe und im Auto auch nicht laufend schauen kann, ob es noch funktioniert *grummel*

Vielleicht kann mir hier jemand schreiben, woran dieser Fehler liegt und wie ich ihn eventuell beheben kann.

Vielen Dank schon im Voraus an alle, die mir hilfreiche Antworten schreiben :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrage, nachdem ich noch mehr Beiträge zu dem Problem glesen habe.

Laut "eMMC check - v1.4.1" wird beim "SGS3 Sudden Death" YES angezeigt :-(

Das bedeutet jetzt, dass ich mein Gerät einschicken muss???
 
Wenn du dein Gerät noch starten kannst, hast du nicht den Sudden Death. Beim Sudden Death ist das Gerät tot. Und in den aktuellsten 4.1.2 Firmwareupdates ist das Sudden Death Problem von Samsung gelöst worden.

Ein Defekt ist natürlich nicht auszuschließen, allerdings liegen solche Probleme erheblich öfter an der Software als an der Hardware. Du könntest versuchen, deine aktuelle Firmware noch mal sauber komplett per Odin zu flashen, um eventuelle Installationsfehler zu beseitigen. Das zusammen mit einem erneuten Reset auf Werkseinstellungen könnte das Problem lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Zurück
Oben Unten