S3 Plagiat ?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

mir hat hier ein Freund ein S3, dass er für 150€ erworben hat ausgeliehen. Ich traue dem Teil irgendwie nicht richtig und glaube nicht dass man ein S3 für solch einen Preis bekommt. Wie kann ich feststellen ob es ein Plagiat ist. Es ist Android 4.1.1 momentan drauf, das sollte passen oder?(Gibt zwar neuere aber wenn meine Quellen stimmen sollte es mal mit 4.1.1 gegeben haben)
Was mir Zweifel gibt ist, dass ich meinen W-Lan mit 5GHz nicht sehe, wenn ich bei Chip in die technischen Daten schaue steht da, dass es 5GHz fähig ist.
Bei internen Speicher bekomme ich auch 0,99GB angezeigt, und Telefonspeicher 31,05GB.
Und ich finde den PlayStore nicht, wenn ich auf die play.google.com gehe sagt er mir auch dass er den PlayStore auf dem Gerät nicht findet.

Gruß Quiddi

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn unter Einstellungen –> Infos zum Gerät?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meinst du bei über das Telefon?
Da fängts dann nach ein paar uninteressanten Sachen an mit
Modelnummer: GT-I9300
Android-Version:4.1.1
Baseband:I9300XXLH1
Basisband-Version:MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5,2012/10/23 14:35
Kernel: 3.0.13

Was mich noch wundert ist, dass wenn ich Samsung-Apps gehe eine App aufgeht mit Chinesische Schriftzeichen die der App PP25 auf dem iPhone sehr ähnlich ist

Jo ist ein Clone. Sieht man an der Basisbandversion... Kein originales S3.

So Muss es circa ausschauen:

uba4utup.jpg

Kein 5ghz wlan das baseband und der Gerätespeicher sind seltsam, daher ziemlich sicher ein fake.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

kannst davon ausgehen, dass es sich um einen clone handelt.

Die ersten paar Zahlen von der IMEI sollten auch mehr verraten, oder?

Vergleich mal die geöffnete Rückseite mit einem originalen.
Ich war letztens in Thailand, da hatte mein Vermieter so ein Chinateil.
Akku und SD-Karte sind anders angeordnet.

Ein Angebot das zu schön ist um wahr zu sein ...

Augen auf, im Zweifelsfall immer beim seriösen Handler kaufen.

In den letzten Wochen sind hier vermehrt Klone aus China aufgetaucht die als S3 verkauft wurden.

@Quiddi...
und wie läuft der Clon sonst so?
Merkt man Qualitätsmangel?

Ich Danke euch erst mal für die Informationen.
Für die Interessierten unter euch, hier erst mal ein paar Bilder um zu zeigen wie ähnlich der Clone optisch doch dem Original ist(wie ich finde), unten kommt dann meine Bewertung zu dem Teil:

dscf1738r.jpg

dscf1737e.jpg

dscf1736r.jpg

dscf1735h.jpg

dscf1734k.jpg

dscf1733h.jpg

dscf1732.JPG

dscf1731k.jpg

dscf1730h.jpg

dscf1729u.jpg

dscf1727k.jpg

@Pflätzer: ich muss sagen, dass das originale S3 was ich mal in der Hand hielt eine Feder beim Simkarteneinschub hatte, man musste nur leicht draufdrücken und die Sim sprang heraus. Ich denke mal dass dies bei allen S3's gleich ist und Samsung nichts geändert hat. Dies ist bei dem Clone nicht so. Ansonsten scheint es mir hier identisch, auch die Pins für den Akku sitzen unten rechts.

@Duke2008: Was mich stört ist, dass kein PlayStore von Google drauf ist. Dieser lässt sich auch nicht nachinstallieren(also installieren schon mit dem original *.apk file von google aber er läuft nicht so wie er soll, Klartext: Ich kann mit ihm nichts installieren). Somit habe ich nur die Alternative *.apk Files auf diversen Seiten im Internet (die höchstwahrscheinlich nicht legal sind) herunterzuladen und mit der Micro-SD dann zu installieren. Dies funktioniert aber.
Man merkt, dass die Seiten im Browser etwas langsamer aufgebaut werden, wie beim iPhone 5(ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, hab momentan kein S3 rumliegen sodass ich es mit dem Original vergleichen kann). Man merkt es aber nur, es ist nicht so dass man ausrastet weil es so lange dauert.
Wo man aber ausrasten kann ist der Touch. Dieser reagiert sehr träge(bzw. langsam), die Kalibrierung passt sehr oft nicht(also man drückt z.B. ein w und es kommt ein d, das hat beim Original und auch bei meinem iPhone 5 viel besser funktioniert). Wo man aber definitiv wahnsinnig werden kann, wenn man keine alte Oma ist die 1 Anschlag pro Sekunde macht ist, dass er sehr oft gar nicht reagiert
Ansonsten scheint die Hardware zu funktionieren, GPS, W-Lan(halt nur mit 2,4GHz), Kamera geht

Alles in allem bin ich froh, dass ich das Gerät nicht gekauft habe und würde jedem empfehlen lieber ein Droiden für 200€ als Original mit Garantie zu kaufen.

Gruß und mit den besten wünschen das euch sowas nicht passiert
Quiddi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Rob2222, Duke2008 und eine weitere Person
Täusch ich mich oder sehe ich da einen "Riss im Metallrand" :D
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht meiner Meinung nach etwas dicker aus.. Und das 2te Mikro sehe ich nicht...
Aber das kann natürlich täuschen

@hagex: Den Riss meinst du in Bild 2 und Bild 4, oder?
So wie es für mich aussieht ist der Metallrahmen(der hier natürlich aus Plastik ist) an zwei Stellen(Bild 4 muss man bissle genau hinschauen) zusammengemacht.

Das war ein Scherz!
Aber zu sehen ists wirklich.
Es gibt einen Thread dazu :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das micro ist mir auch aufgefallen. oben nicht vorhanden und unten zu große öffnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

dicker ist es, da kein oled verbaut ist und die hintergrundbeleuchtung beim lcd platz braucht

Ich finde es ist ein ziemlich guter Fake. Da gibt's auch welche die sehen einfach nur verkrüppelt aus :D

Geflowt von meinem S3

blöd nur, wenn man sich überteuerten schrott wie diesen zulegt, der real keine 20€ wert hat.

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Ich finde interessant wäre, was das Ding an Leistung hat gegenüber unserem Liebling!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit der Android-Hilfe.de App

@DasKnuffel112: Ich habe mal Android System Info installiert, dies verrät mir folgendes:

CPU: DualCore getaktet mit 1400 MHz (ARMv7 Processor rev 0)
Ram: 500MB
Bildschirmauflösung 540x960 (240dpi)
Netzwerk: hast natürlich kein 4G sondern nur HSPA

Ich schau mal, dass ich noch ein echtes S3 ausgeliehen bekomme dann kann ich auch noch en Vergleich geben

Zurück
Oben Unten