S3 Plagiat ?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann man es ja bei Samsung reklamieren ... der Support mag zwar nicht auf bekannte Probleme, wie Risse anspringen, aber vielleicht, wenn das Telefon dicker ist als normal ... man weiß ja nie. Auf jeden Fall wäre das Bildchen mit den Klebepfeilen, die dem Support als Begründung für einen Nichteintritt dienen, interessant. Das ganze Telefon voller Aufkleber :D

So ein Gerät sollte man sich eher nicht zulegen. Da lohnt sich kein einziger Euro, der gehört dann eher in ein Nexus 4 oder in ein S3 Mini investiert ...

Das scheint ein besserer Klon zu sein. Der, den ich auf Koh Samui gesehen hatte sah geöffnet deutlich anders aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe auch ein Handy von einen Abgekauft "Samsung S3 GT-i9300"Clone
Diese Clone Handy besitzt keine deutsche sprache...jedoch gibt es nicht unter Settings die Einstellung INFO/Über...Ich weiß nicht mal welches Bezeichnung dieses Handy hat,damit ich z.b Firmware Flashen kann.

Im recovery komme ich auch nicht rein...wenn ich Power Knopf und Volume+ Taste gedrückt halte....

Es ist Seltsam,aber vielleicht hat jemand gleiches Problem,und hat dieses Problem behoben....wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen würdet.

Hier mal ein BILD (unterm AKKU )
Bild: wp_000118kqu3c.jpg - abload.de

mfg

latioboy schrieb:
Im recovery komme ich auch nicht rein...wenn ich Power Knopf und Volume+ Taste gedrückt halte....

den recovery Modus bootet man mit

volume up + power + home

und download modus mit

volume down + power + home

so wie du es beschreibst kann es nicht gehen.

sent from 'Sotmax JB Ultimate Stock' powered S3 using tapatalk

Originale Firmware von Sammy bekommst Du auf Dein Clone eh nicht drauf.

Taper di Tap with my S3 @300 days

@dekatch

den recovery Modus bootet man mit

volume up + power + home

und download modus mit

volume down + power + home
Ich habe vieles versucht,es will einfach nicht funktionieren.

@Toxic4u
Das ist mir schon klar,das ich keine Orginale Firmware drauf bekommen.
Es ist ja ein Clone Handy,aber es gibts genügend auch Firmware für Clone Handys.

Der Feuchtigkeitsindikator fehlt auch - ich mein den, der direkt unter dem Anschlußkamm des Akkus liegen sollte.

Ich würd dem verkäufer falten gehen.

Ein kleiner Aufkleber der sich bei Einwirkung von Feuchtigkeit verfärbt - Garantie ist weg.

Indikator.jpg

Hier in einwandfreiem Zustand zu sehen. Bei Verfärbung durchgängig rot.

Gruß

Ahso...ja aber der handy funuz ja alles ohne Probleme....wie gesagt wenn ich denn handy geflasht hinkriege,würde denke ich alles funzen wie es sein soll.

Leider bis jetzt klappt nichts...aber möglich muss es sein....echt merkwürdig

Flashen kannst Du nur, wenn´s auch eine Software für dieses Gerät gibt.
Die für das original Samsung S3 geht auf keinen Fall wegen völlig anderer Hardware.
Die Tastenkombinationen für Samsung-Geräte müssen ebenso wenig funktionieren.

latioboy schrieb:
...aber möglich muss es sein....

woher haste denn diese Weisheit?

möglich muss gar nichts sein. Unmöglich triffts da schon eher.

chris1985 schrieb:
woher haste denn diese Weisheit?

möglich muss gar nichts sein. Unmöglich triffts da schon eher.

Weil es bei anderen Clone Handys auch möglich ist;-)

Nur weil es bei einem Clone möglich ist muss es bei den anderen nicht auch möglich sein.

Sent from my Samsung Galaxy S3 with Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire Custom-Rom

also ich muss mal sagen, von bildern her sieht es fast aus, als hätten die ein originales vorderteil genommen.... hat man ja auch schon von apple gehört.... originales gehäuse mit gefälschter hardware

kann echt nur empfehlen beim gebrauchtkauf immer das diagnose tool des herstellers aufzurufen und das gerät richtig zu testen, wenn das nicht funktioniert, finger weg!

man erkennt ein gefälschtes S3 ohne Probleme am nicht vorhandenen OLED.

Hallo,

versuche meine Frage bzw. mein Problem so kurz wie nur möglich zu stellen.
Wohne in China und habe vor ca. 1,5 Jahren ein original S3 hier gekauft. Angefangen mit CHU Firmware 4.0.4 (I9300ZNBLH3_I9300CHUBLH3_CHU) dann auf 4.12 ...4.2.
Haber eine Anleitung für das "freischalten" von Google Play gefunden How to fix or Add Google Play to your Android Phone | Gadgets Talk and Life ,da Google Play hier gesperrt ist (wußte das leider nicht).
Nun konnte ich meine Finger nicht ruhig halten und habe diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html benutzt mit der dazugehörigen Firmware. Ich hatte den efs Ordner auf meiner Harddisk gespeichert, aber leider sind die Daten unvollständig.
Lange rede kurzer Sinn .... bin nach etlichen Versuchen den efs Ordner bzw. IMEI zu reparieren verzweifelt und bin mit meiner Frau zum Chinesischen Samsung Händler vor Ort. Habe mit Triangle den Counter zurückgesetzt, welches aber egal war, da das S3 keine Garantie mehr besitzt.
200 RMB ~ 23 Euro bezahlt und konnte das S3 nach 1 std. wieder mit nach Hause nehmen.
Nun habe ich die Firmware 4.3 auf mein Handy und komme mit der obrigen Anleitung nicht wirklich weiter.
Hat jemand eine Idee wie ich das S3 mit Google Play benutzen kann?
Könnte ich eine Firmware von Hong Kong nehmen ? Leider ist dort die aktuellste Stock 4.1.2. Würde es Probleme geben diese 3 Teilige I9300ZSEMC1 Android 4.1.2 Hongkong TGY Stock ROM Download zu benutzen ? Bin mir nicht sicher ob es möglich ist ein downgrade zu machen.
Nach tagelangen lesen im Forum bin ich nicht wirklich weiter gekommen :sad:

Bevor hier spekulationen aufkommen....es ist kein Clone
screenshot20140njfok9scu.png
screenshot2014ujhqfbt91r.png
screenshot2014vbdimos4lw.png

Im mittleren Bild kann ich komischerweise kein IMEI Certifikate erkennen (*#0011#). Gibt es ab Version 4.3 ein anderen Code , oder haben hier die Reismänner ihre Finger im Spiel ?

Cheers for now
derschneemann

Wow ....schnelle Antwort.
ich kann dir versichern das es ein originales ist. Ich lebe hier schon seit 10 Jahren. Ich hatte diese Kombination (*#0011) mit der alten Firmware 4.04...etc und dort stand Pass.
Wie kommst du auf die Idee das es ein Fake ist ? Ich hatte es extra erwähnt das es kein Fake ist.

Mit der 4.0.4 funktionierte die Zertifikatabfrage noch nicht, da kann kein Pass gestanden haben. Hast du denn mal den Link verfolgt und die Überprüfung gemacht, so wie es Mobishare beschreibt?

Zurück
Oben Unten