S3 sicher löschen (Full Wipe etc.)

@mfberlin: Beachte: Crossposting ist unerwünscht! Außerdem war die Frage im anderen Thread offtopic, denn da geht es um das unbeabsichtigte Löschen.

Ich hab nun alles in einem Thread zusammengefasst. Lies noch mal aufmerksam die Forumregeln.
 
Sorry, war nicht so gemeint. Immerhin sind die trotz OT die richtigen Antworten gekommen und haben mir enorm weitergeholfen.

Danke für das Zusammenfassen in diesem Thread. Und Du und the_w1 habt Recht, war schon irgendwie gecrosspostet. Aber keine böse Absicht. Nochmals mit der Bitte um Entschuldung.

Mit der Lösung durch die Tipps der anderen Forenmitglieder bin ich sehr zufrieden. Danke, danke, danke. Schöne Weihnachten noch.
 
Kein Ding, hab extra einen ;) dahinter geschrieben damit du es nicht falsch verstehst.
 
Guten Tag zusammen,
wer kann mir denn sagen, wie ich mein Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wenn ich am Tel selber nichts mehr lesen kann?? (Display-Schaden.. soll zur Überprüfung bzw Austausch eingeschickt werden und das möchte ich natürlich ungern tun, bevor ich nicht "aufgeräumt" habe)
Habe es am PC angeschlossen, weiß aber nicht, welches die wirklich wichtigen Ordner sind?
Vielen Dank schonmal :)
 
Hat sich bereits erledigt!
 
Es reicht wenn du nen Fullwipe machst und danach den Trim-Befehl ausführen lässt, dazu gibt es ne Anwendung bei XDA, irgendwo war hier auch ein Thread dazu.

TRIM leert bei Flashspeichern alle mit "gelöscht" gelabelten Zellen. Damit sparst du dir das erneute Überschreiben, denn das löst genau das Selbe aus, nur das es anschließend nochmal neue Daten in die Zellen schreibt.
 
Es reicht wenn du nen Fullwipe machst und danach den Trim-Befehl ausführen lässt, dazu gibt es ne Anwendung bei XDA, irgendwo war hier auch ein Thread dazu.

TRIM leert bei Flashspeichern alle mit "gelöscht" gelabelten Zellen. Damit sparst du dir das erneute Überschreiben, denn das löst genau das Selbe aus, nur das es anschließend nochmal neue Daten in die Zellen schreibt.

Ich hätte 3 Fragen:

wie finde ich diesen "Trim-Befehl"? Hab ein Galaxy S Plus und möchte Daten auch unwiderbringlich löschen.

Außerdem: Würde es reichen den ganzen Speicher mit einem einzigen auf dem Handy gedrehten Video auszufüllen und zu formatieren, oder wäre es effezienter viele verschiedene Dateien draufzuladen und dann zu formatieren um Daten unwiederherstellbar zu machen.

Und zuletzt: Ist es neben dem Überschreiben sinnvoll das System zu flashen?
 
guten morgen
habe eine frage an euch,mein Samsung S3 muss zu debitel mobilcom eingesendet werden,eventuell Hardware schaden
nun wollte ich von euch gerne wissen was ich tun muss,um alles zu löschen,das keine Privaten Sachen mehr auf den Handy sind
wie viedeos Fotos,office documente oder Telefonnummern oder alte sms nachrichten

wäre sehr nett wenn mir das wer erklären könnte
 
Alle Synchronisationen ausschalten, SD-Karte entfernen und dann einen Werks-Reset durchführen.

Grüße
listener
 
listener schrieb:
Alle Synchronisationen ausschalten, SD-Karte entfernen und dann einen Werks-Reset durchführen.

Grüße
listener


hallo wie schaltet mann syncronisationen aus
sd karte hab ich keine drinen
 
SD raus und Werksreset sollten reichen. Danach noch den internen Speicher löschen...
 
Synchronisation aus => Status-Zeile runterziehen und den entsprechenden Button ausschalten.

Grüße
listener
 
listener schrieb:
Synchronisation aus => Status-Zeile runterziehen und den entsprechenden Button ausschalten.

Grüße
listener

Nach Werksreset ist das alles weg! Alle Einstellungen, inkl. Syncs etc. ... deswegen heißts ja "Werksreset" ;-)
 
Angst das die NSA was rausbekommt? :D
 
retikulum schrieb:
Nach Werksreset ist das alles weg! Alle Einstellungen, inkl. Syncs etc. ... deswegen heißts ja "Werksreset" ;-)

Genau. Deswegen einfach wichtige Daten sichern und dann einfach einen Werksreset durchführen.

Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
retikulum schrieb:
Nach Werksreset ist das alles weg! Alle Einstellungen, inkl. Syncs etc. ... deswegen heißts ja "Werksreset" ;-)

Wollte damit verhindern daß nach dem Reset gleich zurückgesichert wird, aber ihr habt recht, ohne Konten nach dem Reset erfolgt auch keine Rücksicherung.

Grüße
listener
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Dankeschön werde dann werksresset machen
 
Ich möchte mein gebrauchtes S3 verkaufen. Davor will ich natürlich sämtliche Kontakte, Nachrichten und Fotos etc löschen. Reicht es, wenn ich danach das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetze? Oder soll ich noch etwas beachten/tun, damit meine Daten nicht wieder hergestellt werden können?
 
Hallo,

ich möchte mein Galaxy S3 verkaufen und habe das Handy auf Werkseinstellungenn zurück gesetzt.
Sind dadurch alle Daten (Kontakte, Kalender, Apps....) gelöscht?

Grüße, Blacky27
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
342
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
325
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
763
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten