S3 startet immer neu

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 startet immer neu im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

repro21

Neues Mitglied
hallo

ich habe eine frage, es geht zwar nicht um mein s3 sondern um das von meiner schwester, aber da sie mir ständig in den ohren liegt, würde ich euch um hilfe bitten....

meine schwester hat ihr s3 seit ca 2 wochen, und seit dem sie es hat startet es mehrmals am tag von alleine neu
bevor es neu startet, friert es immer ein, egal ob beim lockscreen oder beim surfen, oder so

sie hat es jetzt auch schon mehrmals in werkszustand versetzt, immer noch das gleiche

ist da die hardware defekt, oder liegt es an der software?

danke für die hilfe

grüsse
 
myreality

myreality

Lexikon
Irgendwelche Apps ausgeschlossen? Also nach Werksreset mal keine Apps installiert?
 
R

repro21

Neues Mitglied
seit den werksreset hat sie kein einziges app mehr installiert, um zu testen ob es irgendein programm ist, leider ohne erfolg
 
myreality

myreality

Lexikon
Dann würde ich es zurückschicken
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein S3 seit gestern... bei mir ist es heute schon zwei mal neugestartet.

irgendwelche anderen tipps?
 
T

Tranquil

Gast
Das ist definitiv nicht normal.

Ich bezeichne mich selber mal als PowerUser und mein s3 ist trotz täglichen intensiven Gebrauchs noch nicht ein einziges mal in seiner Lebenszeit abgestürzt !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

Androidgalaxy

Gast
Wenn du nach anderen Tipps fragst, hast du die oben bestimmt schon versucht oder, wenn es dann nicht besser ist, würde ich es auch sofort zurückgeben.
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
der witz is ja, ich habe nichmal was gemacht. Ich war am PC und das Handy lag neben mir. Aufeinmal höre ich die Samsung Musik.

Als ich es gestern bekommen habe, habe ich es erstmal mit Kies verbunden um meine Kontakte zu synchronisieren. Da hatte Kies mir ein update fürs Handy vorgeschlagen. Aber die Android Version is bei 4.0.4 geblieben. Ich weiß nich was er da gemacht hat.

Ansonsten hatte ich es vor zu rooten, aber wenn es jetzt schon zicken macht, würde ich es halt einschicken.
 
R

repro21

Neues Mitglied
ich habe nun doch eine Abhilfe gefunden - glaube aber dass dies nicht bei jedem User hilft

Bei mir war es anscheinend die SIM-Karte, ich hatte diese von Sim auf Microsim ausgestanzt (daran dürfte es aber nicht liegen, haben schon mehrere gestanzt und hat immer funktioniert) jedoch hatte mein S3 anscheinend etwas gegen meine SIM, nun im Shop eine neue Microsim geholt und seit dem ist es weg (zumindest bis jetzt) werde es jetzt mal rooten und einiges installieren.

vielleicht hilft jemand diese vorgehensweise auch weiter :)

Viele Grüße
 
B

BETONFAHRER

Ambitioniertes Mitglied
HI
hab mir gestern das sgs3 im shop gekauft.hat seit dem ersten einschalten ständig neu gebootet,ohne ende.ausserdem hat es keine töne von sich gegeben.habe alles versucht,über flashen neuer fw bis werksreset.hab es getauscht,und auch die simkarte ausgestanzt.das neue geht jetzt super.ich denke,da gibts ein paar serienfehler.

gruss

B.
 
M

Maikd123

Neues Mitglied
Habe genau das selbe Problem! Ständiger Neustart ab dem ersten Tag :mad2: Über Telekom eingeschickt und am nächsten Tag sollte mein neues kommen. Das war Donnerstag und ich habe heute noch kein Handy.
 
S

Snake3

Lexikon
Da bist du bier faps h.
Wir sind ni bg die Telekom.
 
M

Maikd123

Neues Mitglied
Es ging ja auch in erster Linie um das Neustart-Problem, was wohl am Handy liegt und nicht an der Telekom. Aber da es in jedem Forum Leute gibt die so schlaue Sprüche klopfen werde ich das einfach mal im Raum stehen lassen und nicht weiter drauf eingehen.
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich das problem mit dem S3. habe es zurückgeschickt. Habe seit gestern ein neues S3 und es hat gerade zum erstmal mal wieder neu gestartet. Es geht also schon wieder los....
 
S

schinou

Neues Mitglied
Hi,

habt ihr vielleicht eine zu enge Hülle um euer Phone,
war bei mir am Anfang auch das Problem!

Hülle drückte ständig auf den Powerknopf.

Gruß
 
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
ich habe nix für mein handy... das habe ich so in der hosentasche..
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Patrick90 schrieb:
wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich das problem mit dem S3. habe es zurückgeschickt. Habe seit gestern ein neues S3 und es hat gerade zum erstmal mal wieder neu gestartet. Es geht also schon wieder los....
Wenn das wirklich ein neues Gerät ist, ist das aber schon seltsam.
Mein Handy läuft z.B. seit knapp 5 Wochen quasi durchgehend und ich hab nicht einen spontanen Reboot gehabt.
Scheinen Einzelfälle zu sein, auch wenn's ärgerlich ist. Hat das neue Handy denn ganz ohne Apps rebootet?
Oder erst als Du welche drauf gespielt hattest?
 
O

orleni

Neues Mitglied
Hatte anfangs auch das Problem mit dem Neustart. Habe das Handy aus der Tasche genommen und plötzlich musste ich SIM-Pin eingeben. Erst mal nichts weiter bei gedacht doch dan ist es immer mal wieder passiert. Habe wie schon erwähnt wurde festgestellt das meine Tasche (Handytasche an der Arbeitshose) sehr eng ist und immer wenn ich mich hinsetze wird die Powertaste gedrückt, egal ob ich es in meinem Fitbag habe oder nicht, und dan startete es neu. Habe es dan auch teilweise schon mitbekommen da der Sound vom Starten zu hören war. Würde das Handy ggf. mal etwas länger an die Seite legen und dan gucken ob es so auch neu startet, sprich nicht in eine Hosentasche packen etc.

Mfg
 
L

Locke PGD

Neues Mitglied
Hallo, mein Galaxy S 3 startet immer wieder neu und es sind auch keine Töne hörbar, trotz alles auf laut eingestellt ist.

Auch ein werksstelliges zurücksetzen hat nix genützt und es sind auch noch keien Apps instatlliert.

Wer kann helfen?

Danke
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wie lange hast Du es denn schon?
Ich würde da gar nicht lange fackeln und es umtauschen.