S3 startet immer neu

Seit gestern....
 
Dann morgen gleich zurück zum Händler, innerhalb der ersten 2 Wochen tauscht der es eigentlich anstandslos.
Würde mich auch nicht auf einschicken einlassen, sondern ein neues Gerät verlangen.
 
Danke, das habe ich auch vor, dachte aber Anfangs, es sei nur eine Dummheit, aber na ja....
 
Wenns nach nen Weksreset immernoch rumspackt, ist ein Hardware, bzw. Produktionsfehler warscheinlicher als irgendeine Dummheit ;)

hells
 
Gerät wurde ohne Probleme umgetauscht und funktioniert jetzt einwandfrei.
Hierzu kann ich aber noch folgendes sagen:
Nach dem ausschalten und wieder einschalten funktiernierte der Ton ein paar Minuten, dann wieder nix.
Aber es blieb wenigstens eingeschaltet.
Hatte das Handy in der Tasche und auf einmal wurde es fürchterlich warm in der Hose.
Handy raus, sofort Deckel auf und Batterie raus.
Das wars.
Am folgenden Tag, dann der Umtausch, glaube das war ein Montagshandy ;-)
aber das neue funktioniert einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Immer wieder kommt es vor, dass sich das Galaxy S3 aufhängt. Der Touchscreen reagiert nicht mehr, ich kann nur noch per Hardwaretaste in den Standby-Modus schalten und auch wieder zurück. Dann geht das Display aus, die LED leuchtet kurz auf und kurze Zeit später erscheint der Homescreen wieder. Anhand der Statusleiste sehe ich dann, dass das Gerät sich ins Mobilfunknetz einloggt und auch die WLAN Verbindung erst wieder hergestellt werden muss.
Außerdem baut sich der Homescreen manchmal langsam erst wieder auf, wenn ich per Homebutton auf den Homescreen zurück möchte.

Hat jemand das problem auch? Handelt es sich dabei um ein Software Problem oder kann die hardware fehlerhaft sein, sprich sollte ich es mal einschicken?

Ich habe die aktuellste Version der Original Firmware drauf und das Gerät ist nicht gerootet.
 
Ich hab ein ähnlichen Fehler.
Hab mein s3 erst seit 1 Woche und hab nurnoch abstürze. Hab mit odin die neuste Software geupdatet. Ich hab mein s2 davor 1 1/2 Jahre gehabt und nicht EIN ABSTURZ.
Bei mir hängt sich das Gerät einfach auf mehrmals am Tag. Bildschirm friert ein. Musik läuft im Hintergrund und sobald ich ich in den standby gehe wacht das Handy nichtmehr auf musik läuft aber trotzdem weiter. Bildschirm bleibt schwarz. Bei mir hilft nur hardreset über tasten oder Akku raus. Mein s3 startet nicht neu. Langsam kotzt mich das an. Ich denk dass Samsung geschlampt hat nur um aktuell zu sein. Dieses Problem hat ich auch mal beim s2 aber es war da wo ich die CPU übertaktet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe das manchmal (alle 2-3 Tage 1x).

Im Hintergrund laufen selten und wenig Programme und ich habe die neueste SW Version drauf mit Root (kein Custom ROM). Habe das erst seit dem Update auf LF6... Komisch...
Vll sollte man das Update doch über Kies machen (da wird ja das komplette ROM neu eingespielt, nicht nur ein kleineres Update Package draufgemacht). Könnte das ein Grund sein? Ich habe es nämlich OTA geupdated.
 
Friert das Display ein??
 
Bei mir? Ja... kann nichts mehr steuern. Manchmal erholt es sich nach längerem warten, manchmal geht nur ein langes Halten des Power Knopfs zum Neustart. Automatisch neustarten tut das Gerät aber nicht...
 
Dann bin ich nicht alleine. Mir ist aufgefallen wenn mir jemand neue SMS schickt passiert dies. Man bekommt keine Meldunge bzw. Weiß dies nicht. Nur komischerweiße rufen mich Leute später an und Fragen warum ich nicht zurück schreibe. Die sagen mir dann die Uhrzeit und die passt 100% zur absturzuhrzeit. Hab öffters von meiner freundinn SMS geschickt und dies 2 mal beobachten können. Seit dem neuen Update über odin war es ganz weg dann hab ich Root drauf und jetzt stürzt das s3 zwar beim SMS Empfang nichtmehr ab (100% sicher bin ich mir nicht) aber bei multitasking dafür jetzt. Ich hab des Gefühl dass der Prozessor einfach von Samsung hochgetaktet ist und dafür nicht ausgelegt ist. Diese Fehler passieren immer nur bei hochgetakteten Smartphones. Z.B. HTC desire. Samsung galaxy s2. ZTE blade. Google g1. Ahh HTC Sensation. Alles selber erlebt
 
Das ist mir auch noch aufgefallen seit dem letzten Update:
Wenn ich das Handy gerade benutzte und eine SMS bekomme (normaler Ton, normale Vibration), hängt das Handy und vibriert nur, sicherlich 30 Sek am Stück (ohne Ton). Danach ist alles wieder ganz normal!

Aber SMS bekomme ich schon, zumindest hat sich noch keiner beschwert...
 
Ich werde mal meine CPU auf 1000 MHz runtertakten und dies beobachten wenn's nicht hilft werde ich den Root entfernen mal schauen. Bissel enttäuscht bin ich schon von Samsung. Ganz ehrlich das erste mal.
 
sakiboy schrieb:
Ich hab des Gefühl dass der Prozessor einfach von Samsung hochgetaktet ist und dafür nicht ausgelegt ist. Diese Fehler passieren immer nur bei hochgetakteten Smartphones. Z.B. HTC desire. Samsung galaxy s2. ZTE blade. Google g1. Ahh HTC Sensation. Alles selber erlebt

Daraus werde ich nicht schlau. Wie "hochgetaktet"? Du meinst, Samsung und Co würden ihre CPUs außerhalb der Spezifikationen betreiben?

Dann würden die Foren aber regelrecht explodieren vor Postings. Damit möchte ich euer Problem in keiner Weise abtun, aber ich vermute, das dürfte dann andere Gründe haben.
 
Ja ok aber das gleiche verhalten wie bei übertakteten CPUs?? Das ist merkwürdig. Ich kenn mich ziemlich gut mit Smartphones aus aber kann man das herausfinden ob die die CPUs übertaktet sind??
Bzw. Würde ich mich fragen wie? Oha jetzt kommt die ganze Zeit USB Connor verbunden und geht wieder weg. Kommt und geht auch nach einem neustart und mein Akku zieht es grade innerhalb von 7 min von 48% auf 18% ich meine gehört zuhaben dass dies ein Bug vom galaxy Note währe hat ich beim s2 auch dann hab ich selber den USB Anschluss (flex) gewechselt dann war's weg. Der Fehler kam aber erst nach einem Jahr. Samsung Samsung Samsung. :-( langsam will ich mein s3 nichtmehr
 
Na ja, aber Samsung wird die CPU wohl kaum bis an's absolute Limit reizen und riskieren das die dann reihenweise abrauchen.
Ich glaube eher, die CPU arbeitet noch eine ganze Ecke unter ihren Möglichkeiten, um sicher vor sowas zu sein.
Da kann alles mögliche dran Schuld sein.

Und wenn zwmg schreibt "Seit dem Update.." würde ich da mal ansetzen und das Handy zurücksetzen, falls noch nicht geschehen.

Wenn der Touchscreen nicht reagiert und USB spinnt, würde ich eher von defekter HW ausgehen und es umtauschen.
Gibt ja hier genug, die keine Probleme haben.
 
Ich habe heute ein nagelneues S3 bekommen, und innerhalb von ca. 2 Stunden frustrierender Inbetriebnahme ungefähr 30 Reboots erlebt ;-(
Nach Einschalten und Eingabe der PIN dauert es wenige bis maximal ca. 20-30 Sekunden, dann hat es neu gebootet. 100%ig reproduzierbar.
Ohne SIM-Karte dasselbe Problem.

Das Gerät war im Werkszustand (ich kam ja gar nie bis zu dem Punkt, wo man etwas installieren könnte - beim der "erfolgreichsten" Versuch kam ich bis zur Eingabe des Google-Kontos).

Das Gerät ist also definitiv defekt. Evtl. wirklich ein Serienfehler? Seriennr.: RV1C63P3T7K.
Mir fiel noch auf, dass es in den wenigen Sekunden, in denen es lief, ziemlich warm wurde. Evtl. ein thermisches Problem?

Ich habe es zurückgeschickt, nun warte ich auf Ersatz.
 
Hallo,

habe mein S3 seit gestern und bin doch gerade etwas angefressen. Mein S3 startet in verschiedenen Abständen hin und wieder neu. Zusätzlich installierte Apps sind lediglich nur "Shazam". Aktuelle FW (4.1.2) ist drauf.

Gerät ist nicht gerootet!

Kommt es bei dieser App (Shazam) zur Zeit zu Problemen mit dem S3? Ich habe es jetzt vorrübergehend mal deinstalliert.

Ist nämlich ziemlich nervig.
 
Ohne root kann eine App nicht das ganze System in den Abgrund ziehen, Shazam ist da auch relativ harmlos, hab das selbst ne ganze Weile benutzt (nutze derzeit Music ID von Sony bzw. Soundhound unlimited).

Sieht mir eher nach einem instabilen System an sich aus. Mach mal nen Werksreset, ists dann immer noch instabil, einschicken.
 
Mein S3 macht das auch...
unkontroliert immer mal wieder...

es bootet dann neu OHNE die Sim Pin Abfrage....

Werksreset hat nichts gebracht
hat er auch vor dem Update gemacht liegt nicht an der neuen Firmware
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten