S3 startet immer neu

@Nachtfalke1

Hast du mal versucht dein S3 einzuschicken?
 
NEIN ich brauche das Handy...einschicken wäre für mich erst dann interessant wenn es so häufig passiert das es nicht nutzbar ist....

ich habe keine Lust mehrere Wochen auf das Handy zu verzichten....
 
Geh zum Handyshop die geben dir doch ein Ersatzhandy?

Sent from my SUPERDUPER SIII. :D
 
fenti schrieb:
Geh zum Handyshop die geben dir doch ein Ersatzhandy?

schallendlach..... ich weis nicht wo du herkommst??
Deutschland ist eine Servicewüste....die schicken das Handy auch nur ein...

ausserdem habe ich meins privat (NEU Vertragsverlängerung Vodafone) gekauft ....meinst du das der Vodafone Laden das austauscht...??
 
Nachtfalke1 schrieb:
schallendlach..... ich weis nicht wo du herkommst??
Deutschland ist eine Servicewüste....die schicken das Handy auch nur ein...

ausserdem habe ich meins privat (NEU Vertragsverlängerung Vodafone) gekauft ....meinst du das der Vodafone Laden das austauscht...??

Ich bin bei Vodafone Goldkunde und als mein S3 Defekt War haben sie ein 1:1 Tausch an meiner Haustür gemacht. Defektes gegen neues. Ruf am besten mal bei denen an und frag ob das bei dir auch möglich ist.

Gesendet von meinem S3 via Tapatalk
 
Nachtfalke1 schrieb:
schallendlach..... ich weis nicht wo du herkommst??
Deutschland ist eine Servicewüste....die schicken das Handy auch nur ein...

ausserdem habe ich meins privat (NEU Vertragsverlängerung Vodafone) gekauft ....meinst du das der Vodafone Laden das austauscht...??

Warum faehrst du mich nun so an ohne Grund? JA, hier in Oesterreich besteht die Moeglichkeit.

Sent from my SUPERDUPER SIII. :D
 
@Ryan...wenn dein S3 seit gestern mehrmals neustartet,
ist das schon sehr störend und wenn ein Werkreset nicht hilft, sollte man es einschicken.
Mein S3 macht alle paar Wochen mal so ein Neustart.
Das ist noch akzeptabel aber nicht mehrere Neustarts täglich.
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Mein S3 startet sich auch mehrmals am Tag einfach neu - manchmal auch während man es benutzt aber in der Regel wenn es nicht benutzt wird. Gibt es dafür schon Lösungsmöglichkeiten?

Ich möchte mein Handy eigentlich ungern einschicken (Habe es Online gekauft) da es dann vermutlich erstmal mehrere Wochen dauert bis ich es wieder habe.
 
Hallo Jungs, ich bins mal wieder Galaxy zero, habe mich ja schon vor einer Woche bei euch gemeldet, da mein s3 einen totalen Ausfall hatte. Es hing in der Neustart-Schleife fest, ich konnte nicht auf die Systemoberfläche mehr zugreifen. Jetzt habe ich mir eine Micro SD besorgt, um einen erneuten Datenverlust, wie letztens zu vermeiden. Seit ich das Ding gewiped hab, startet es auch super und ich kann damit arbeiten. Aber jetzt kommt der springende Punkt, es startet des öfteren, von alleine neu. Bei dem Neustart liegt es einfach auf dem Schreibtisch. Das sind halt so Sachen die mich nerven, ah ja z.B meldet es sich manchmal selber vom Netz ab und ich Merke das nicht, d.h verpasse ich manch wichtigen Anruf. Das Teil ist jetzt 1 Jahr alt und ist schon mal runter gefallen, hat in der rechten oberen Ecke nen kleinen Riss in dem Glas. Meint Ihr ich kann Garantie beanspruchen ? Es ist nicht gerooted
 
Riss im Glas, damit ist's mit der Garantie vorbei.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyZero3
outsch, nur weil ich ein Riss im Glas habe, gibt mir Samsung keine Garantie. Ich kann da nur sagen: "Danke Samsung". Die Garantie ist dann eigentlich fast nix Wert, wenn das so ist :(
 
Sobald mechanische Schäden am Gerät vorliegen, werden Garantieleistungen ausgeschlossen. Die Chance, dass die auftretenden Fehler eine Folge der Beschädigung sind, ist sehr groß. Deshalb steht das so in den Nutzungsbedingungen.

Die Gewährleistung hilft dir auch nicht mehr weiter, da 1 Jahr nach dem Kauf die Beweislastumkehr nicht mehr greift. Fazit: Auf den Kosten der Reparatur wirst du sitzen bleiben.
 
Hat die Möhre hier seit dem MC2 Update des Öfteren schon gemacht und ich kann nicht sagen woran es lag... Auf dem Motorola Flipout seiner Zeit war es allerdings extremer, so dass sich die Kiste teilweise zurück auf Werkszustand gesetzt hat...
 
Naja irgendwann muss dann ein neues her! Samsung Galaxy s4 oder auf das 5er warten, das Note 3 wäre auch ne Option. Hat jemand Ideen warum sich mein s3 manchmal von selber, wie Oben beschrieben neustartet ?
 
Hallo, ich habe ein Gerootetes Galaxy S3 (GTi-9300) mit O2 Firmware 4.1.2 (I9300XELLA) in seit etwa 3 Tagen kommt es immer häufiger zu seltsahmen Reboots (es handelt sich NICHT um den Suddent Death mein Gerät ist erst anfang 2013 Hergestellt worden und hat das Neueste Mainboard mit entsprechender Firmware mit der das Problem Gefixt wurde..), immer wenn das Gerät für eine Weile nicht benutzt wird (z.B: Im Kino oder über nacht) startet es einfach neu und Bootet komplett, erneute SIM Entsperrung ist auch nötig daher handelt es sich wohl nicht um Abstürtze denn wenn das Gerät z.B: durch überlastung abstürtzte musste ich die SIM nicht nocheinmal entsperren. Ich denke mal irgendeine Root App veranlasst den Reboot, oder es ist ein Akku fehler.

(Einmal hat das Gerät in meiner Tasche auch in den "Sicheren Modus" Gebootet, wahrscheinlich wurden die Lautstärketasten in der Tasche gedrückt während es neu Bootete)

Des weiteren ist mir noch aufgefallen das Akkuverwaltungs Apps (wie z.B: Akku & Battery HD) keine Akkudaten anzeigen können (ich meine diese Tabelle in der die Ladung/Endladung ausgewertet wird) in den Systemeinstellungen unter Akku ist aber eine Tabelle angezeigt.

Kennt irgendwer das Problem? liegt es nun an der Hardware, Firmware, irgendwelche Viren/Apps oder am Root an sich?

Ich nutze folgende Root Apps:
AdFree (neueste Version)
Es Datei Explorer
Nandroid (für Backups)
Screenshot Free (weil die TouchWhiz Screenshot funktion immer weider rumspinnt)
WhatsWidget (zur zeit nicht in benutzung aber noch installiert)
Nova Launcher (Uhr in der Statusleiste wird verborgen)

BusyBox ist installiert
Superuser Programm ist SuperSU (Free)
Gerootet habe ich mit Framaroot (Methode 2)
CWM wurde zusammen mit Superuser (welchen ich mittlerweile durch SuperSU ersetzt habe) über Framaroot installiert.

Gemodet habe ich NICHTS das Gerät ist wirklich nur Gerootet und läuft sonst völlig unter Stock-Firmware..

Ich kenne mich nicht so sehr mit der ganzen Materie aus, mein S3 habe ich wie gesagt mit hilfe von Framaroot gerootet und eigentlich nur um AdFree zu installieren und vollständige Backups erstellen zu können.

Die Suchfunktion habe ich benutzt leider konnte ich nichts finden da "S3" immer wieder Ignoriert wurde da es kürzer ist als 3 Buchstaben und somit als "Zu algemein" gilt.. verzeiht mir also falls es schon Threads zum Problem gibt. :blushing:
 
Save deine Daten auf der externen SD und wipe das Teil mal....

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
hum habs ja schon mal vor kurzem gewiped, aber wenn ich den nerv habe, mache ich das noch ein mal :)
 
Google mal nach nach Suddendeath ;)
Du hast damals ein s3 erwischt was einen von Anfang an verbugten mmc Chip hatte. Da kannste nix mehr machen. Auf Garantie könntest du dabei setzen, aber hast du ja nicht mehr da Display gerissen.
Sorry aber dein handy ist im popo :o

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Versuch das mal. Aber denke nicht das es wunder bringen wird ..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1993044
 
Ah das ist ja murks, warum muss ich auch so pech haben, es läuft ja in "" aber manchmal startet es neu und so. Ich verkaufs wohl am besten
 
Ich würde mal die offizielle I9300XXEMC2 drauf machen und erst mal probieren ob es dann wieder läuft.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten