S3 startet immer neu

Hab ich schon drauf ;)
 
Wenn diene Garantie eh abgelaufen ist, und es nur um Neustarts geht dann mach das ding doch mal auf und guck ob eventuell der Gummi unter dem Lock/Boot Schalter beschädigt ist oder der Detektorschalter dahinter vielleicht klemmt, das hatte mal ein Kumpel von mir mit den Lautstärketasten da war der Halterungsgummi dahinter irgendwie verrutscht, beim öffnen verliert man zwar die Gewährleistung aber mit einem Riss im Glas ist die eh Futsch..
 
Hallo mein Gerät startet seit paar Tagen ab und zu neu und will den Geräte Pin.
Es passiert immer nur sporadisch wenn ich apps benutze zb bei Firefox passiert es gerne.
Es ist mir schon mal runter gefallen auf Stein Boden.
Und ich habe root mit lbe usw.

Wie finde ich den Fehler ohne datenverlust bzw was könnte das sein?

Edit: ich habe paar Minuten Stabilitäts test app laufen lassen aber nichts ist passiert.
Der Firefox reist mir das System zt aber nach Minuten in den Reboot.
Ich hoffe damit kann ich ein hw Schaden ausschließen?

ausserdem habe ich appudates ins rom eingebunden und auch den dazugehörigen dalvic cache.
jetzt kommt bei jedem start dieser bildschirm "android wird aktualisiert", ich wipe jetzt mal den dalvic cache und beobachte das teil.

aber über tips und lösungen würde ich mich trotzdem freuen, hab das aktuelle(?) freie(?) rom emc2 drauf, handy wurde vor 2 monaten bei base bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmokeDroid: Mach doch ein NANdroid backup über CWM und Setze das Gerät test weise zurück, wenns dann geht ist es ein Softwareproblem gewehsen.
Wenns aber immernoch nicht funktioniert, was ich mal nicht denke, wenn ein Stabilitätstest funktioniert hat, aber ausschließen würd ichs nicht da es sich bei dir wohl um Hard Reboots handelt und nicht um neustarts des Systems bzw. der SystemUI.. würd ich mal Probieren den Akku auszutauschen oder eben mal das Gerät mit angeschlossenem Netzteil Testen, könnte seine das der Akku durch den Sturz schaden genommen hat..
Wenns ganz schlimm kommt und es immernoch nicht funzt ist wohl was am Mainboard oder der Verbindungsstelle vom Akku zum Gerät, dann muss ausgetauscht werden und das ist dann relativ Teuer..

Was mich angeht sind die Reboots Geschichte, es wurden erst weniger und ganz weg waren sie erst als ich vom TW-ROM zu PA3.97 gewechselt habe, keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt, aber es funzt jetzt ;)
 
Also am Ladegerät passiert das auch, meisten bei Firefox bei Desktop Seiten.
Heute einmal beim simpsons Spiel gestern ein mal bei lovoo.
Zurück setzen versuche ich zu vermeiden, zur Not mach ich es aber.
Ich hab jetzt erst mal viele crap apps gelöscht und auch aus dem Rom adac und hsr Hotel und gettings.

Ich habe app Updates mit titaniumbackup ins rom integriert zb playstore usw incl dalvic Cache.
Seit dem kommt bei jedem Start (wenn es ganz aus War) "Android OS wird aktualisiert", wie bekomme ich das wech?
Damit das tel wieder normal startet würde ich gerne anfangen bevor ich wipe ;)
Vielleicht ist das ja schon der Grund?
 
SmokeDroid schrieb:
Seit dem kommt bei jedem Start (wenn es ganz aus War) "Android OS wird aktualisiert", wie bekomme ich das wech?

Das ist der Dalvic Cache, mit dem stimmt was nicht und deswegen muss er teilweise erneuert werden. Lösch denn mal ganz, danach muss er zwar einmal komplett neu aufgebaut werden aber danach sollte es OK sein.

Das hat jetzt aber nur noch bedigt mit Startproblemen zu tun. ;)
 
Gibts bei Titanium keine Option das wieder rückgängig zu machen? (hab keine ahnung von Ti, hab ich noch nie gebracuht, nur NANdroid vorm Flashen) Ansonsten wie gesagt Backup machen, aber dann alles Wipen (data, cache, dalvic) und die Neueste Stock ROM flashen, dadurch müsst sich das ja auch erledigt haben. Und im falle eines falles uhu..aäh Backup wieder installieren.
 
Ich habe mit einer root App root Tools oder so schon den ganzen Dalvik cache gelöscht aber trotzdem stimmt dort was nicht darum glaube ich auch dass da die Fehler her kommen und nicht vom Sturz.
Auf jeden Fall läuft mein Handy schon mal lustige seit ich viele Müll App gelöscht habe.
Ich beobachte das Telefon jetzt ein bis zwei Tage weil die Probleme am häufigsten mit Firefox auftreten und ich das nicht so oft nutze.
Vielleicht ist ja nur der überforderte RAM in Kombination mit mein migrierten apps schuld.

Falls es eine pauschale Lösung gibt wäre ich dafür dankbar und nochmal dazu gesagt wie repariere ich den dalvic Cache weil ich den schon komplett gelöscht habe weiß ich auch nicht warum dieses Android aktualisiert immer noch kommt.

Ich hoffe ich kann ein Hardware Schaden ausschließen aber auf wipen habe ich auch keine Lust ganz ehrlich gesagt.
 
Achso bevor ich es vergesse, es lag bei mir an der Software seitdem ich CyanogenMod 10.2 benutze ich habe ich keine Reboots mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hallo,

mein s3 macht mir erhebliche probleme,
bin t-mobile kunde, habe das gerät im juli 2012 bekommen,
nie geflasht und kein root, lief alles gut bis september 2013,
das handy konnte nicht mehr aufgeladen werden, und ist bei einem vorort-tausch gewechselt worden, das gerät ist dann am 9. januar getauscht worden, weil es mehrfach abgestürzt ist und eingefroren ist,
so jetzt das aktuelle austauschgerät, update auf 4.3 ist erfolgreich abgelaufen, macht jetzt erneut probleme, zum einen die bekannten w-lan abbrüche, und es beginnt erneut eigenmächtig neu zu starten,
was kann ich jetzt machen??
noch mal austauschen lassen, oder wie würde es mit einer wandlung ablaufen?
würde mich über ein paar hilfeiche antworten freuen,
danke im voraus

lg urmel1
 
Vielleicht liegt das Problem woanders. Das könnte zum Beispiel eine Apps sein oder eine defekte SD Karte.
 
ich habe vor 2 tagen schon mal ein werksreset gemacht,
und keine neuen apps installiert, daher sollte es von da nicht kommen können,

die sd-karte funktioniert ohne probleme, sollte also auch auszuschliessen sein,

urmel1
 
Dann wirst du es wieder einschicken müssen. Haben die wohl eine abgestürzte Palette oder was auch immer. Es gibt im T-Online Forum dazu eine Diskussion. Ich habe das Gefühl, das die Telekom hier wohl auch mal zu einem Drittanbieter gegriffen hat. Es sind Reparaturgeräte im Umlauf, die als Neu verkauft werden und das in großer Stückzahl in Europa.
 
dann wäre es schon der dritte austausch!
kann ich dann nicht auf eine wandlung bestehen?
wie läuft sowas ab?
 
Du wendest dich an deinen Verkäufer und teilst ihm mit, dass du auf eine Wandlung bestehst...
 
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem mit meinem S3 (CM11 Nightly / Standard Kernel). Es startet ungefähr alle 5 Sekunden neu und das egal was ich mach. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder einlege startet es sofort von selbst, läuft 5 Sekunden, man sieht eigentlich nur den Samsung S3 Lade Bildschirm, geht wieder aus und das selbe Wiederholt sich. Wenn ich es laden will startet er auch alle 5 Sekunden neu.

Wenn ich in die Recovery gehen will um den cache zu wipen oder das Handy zu resetten, schaltet es auch nach 5 Sekunden aus. Da habe ich nichtmal genug zeit um was auszuwählen. Selbes im Download Modus, in diesem Funktionieren nichtmal mehr die Lauter und Leiser Tasten.

Habe er gerade aufgeschraubt um zu schauen ob vielleicht Feuchtigkeit drinnen ist, es rostet oder ein Stecker nicht richtig Sitzt. Schaut aber alles aus wie am ersten Tag.

Das gleiche Problem hat ein Freund von mir auch. Mit genau den gleichen Specs wie bei meinem. Die Handys wurden in der selben Woche gekauft und in der Selben Woche kaputt gegangen.

Hat vielleicht wer eine Ahnung woran das liegen könnte? Und ob man dagegen noch was machen kann oder sind die Total gebrickt?
 
Power-Knopp klemmt?
 
  • Danke
Reaktionen: Roxsdaddy8, Toxic4u und craP_cillA
Nölde;7201395 schrieb:
Power-Knopp klemmt?

Nein leider nicht.. habe es überprüft als ich es aufgemacht habe..

keiner mehr eine Idee?
 
Der Knopf kann trotzdem hängen. Das kann man ganz einfach testen.

Nimm mal bitte den Akku raus, drücke Home-Button + Lautstärke-Plus-Button, halte beide Buttons gedrückt und lege den Akku ein.

Wenn der Power-Button klemmen sollte, dann startet Dein Gerät jetzt und bootet in die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxsdaddy8
Toxic4u schrieb:
Der Knopf kann trotzdem hängen. Das kann man ganz einfach testen.

Nimm mal bitte den Akku raus, drücke Home-Button + Lautstärke-Plus-Button, halte beide Buttons gedrückt und lege den Akku ein.

Wenn der Power-Button klemmen sollte, dann startet Dein Gerät jetzt und bootet in die Recovery.

ah okay, wo bekomme ich günstig einen neuen her? Weist du da was?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
338
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
320
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten