[Sammelthread] Allshare Probleme und Lösungen

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a32quaeler schrieb:
Ich denke, Du verwechselst "Allshare" (= S3 als DLNA Server für Mediendaten in einem Netzwerk mit z.B. TVs als Clients) mit "AllShare Cast" (= S3 baut ein Miracast WiFi-Direct Verbindung zur Übertragung seines Display-Inhaltes mit einem kompatiblen Empfänger wie dem "Samsung EAD-T10EDEGSTD AllShare Cast Hub" auf). Beschwere Dich bei Samsung für diese Verwirrung durch dämliche Namensgebungen....

Jedenfalls NICHT Einstellungen/Weitere Einstellungen/AllShare Cast aktivieren, sondern "Geräte in näherer Umgebung" einstellen. Dort Noch Dein TV zu den "zugelassenen Geräten" hinzufügen und dann sollte es gehen.

Danke für die Info. Da blickt ja echt keiner durch.

Aber selbst die Option "Geräte in näherer Umgebung" funktioniert nicht.
Ich kann keine Videos oder Bilder streamen. Mir fehlt die Option des direkten streamens (dieser Bildschrim mit Pfeilen).

Hallo,

Ich nutze AllShare Play um über Remote auf meinen Windows 7 PC zuzugreifen.

Hauptsächlich möchte ich Musik, die auf diesen PC als mp3 liegt, auf eben diesen PC Abspielen. Die Auswahl der Musik soll aber über mein Handy das S3 gesteurt werden. So das ich auch in anderen Räumen die Musik steuern kann.

Ich habe also alles eingerichtet und es klappt auch prima!

Zwei Sachen passen aber noch nicht so recht!

1. Ich habe mit dem Media Player Wiedergabenlisten erstellt. Wie wähle ich diese mit dem S3 aus damit sie auf dem PC abgespielt werden, mit einzelnen mp3´s klappt dies ohne Probleme.
Ich gehe einfach auf mein Handy auf AllShare Play -> unter Registrierte Geräte; Wähle ich meinen PC aus; dann gehen ich auf das Notenzeichen für Musik und dann kann ich Musik selektieren. Anschließend wähle ich noch einmal das Gerät auf dem es abgespielt werden soll (PC - Windows Media Player) fertig.

Aber wie spiele ich nun Wiedergabenlisten ab?

2. Die Mp3´s die ich auf meinem Handy unter den Notenschlüssel angezeigt bekomme kann ich nach folgenden Sortierkriterien sortieren
Datum der Änderung
Album
Künstler
Genre
A-Z

dies ist ja schön und gut! Nur würde lieber einfach eine Ordnerstruktur angezeigt bekommen wie ich das von Windows Explorer gewöhnt bin! Geht so etwas?

Danke für Eure Hilfe würde mich über viele Antworten sehr freuen! Wünsche euch einen schönen Rutsch!!!

Deg

Ähm und wenn du die apk allshare vom tab 2 oder s1 per bluetooth auf das s3 sendest und da installierst?
Als Tipp: Die apk müsste unter: system/app liegen. ;)

Um für die ursprüngliche Frage eine einfache Lösung zu bieten, ich habe das selbe Problem mit meinem PS 50 C6970 Plasma TV. Die App iMediashare funktioniert mit meinem TV und lässt alle Inhalte auf TV übertragen. Das einzige Problem was auch bei Allshare der Fall war ist, dass HD-Video Inhalte nur mit Unterbrechung übertragen werden.

klarmacker schrieb:
wieso soll man s2 sachen Installieren wenn das S3 es schon drin hat?
Den ersten screen finde ich schon, nur den zweiten nicht.
Was sollen mir die beiden Screens sagen?

Gruß, Rudi

Hallo,
Ich interessiere mich "jetzt" :) auch für den Dongle! Mir ist nur eines nicht wirklich klar:
Ich benutze zuhause um ins Internet zu gehen, natürlich WLAN (Youtube, Facebook etc.) Kann ich jetzt mit dem Dongle live auf meinem TV sehen, wenn ich bei FB bin bzw. mir YT-Videos angucke? Dann wäre es genau der richtige burner für mich :)

Gruss und schonmal Danke!

Hallo
ich habe ein S3 und muss gestehen...ich benutze es zum Anrufen und simsen...achso und Whats up....
also mein techn. Verständnis tendiert zu Null...leider:sad:...naja bin ne Frau und blond:p
Gestern war ich in der obersten Etage und war mit meinem Handy im Internet.Wlan
Meine Tochter (12) schaute i Erdgeschoss Fernsehen
Sie konnte Bilder ,die ich im Netz schaute jetzt auf dem Fernseher sehen:cursing:...ich war völlig baff.
Ich habe in meinem handy nichts dergleichen aktiviert.Sie meinte das wäre Watch On...aber diese App habe ich gar nicht.
Bitte helft mir weiter...ich möchte Abends ungestört ins netz, ohne dass meine Kidds dieses dann am Fernseher sehen.
Noch eine Bitte...wenn ihr mir antwortet;denkt bitte dran...technisch nicht sehr versiert...am besten idiotensicher:thumbup:
ich danke euch und freu mich

Ich glaube es ist AllShareCast du musst es oben in der Leiste austellen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Allsharecast Touchwiz App, geht nur wenn der TV im Netzwerk ist.

edit:
--------

sry.: da war jemand schneller...

danke...das heisst ich muss den Fernseher einschalten und dann kann ich auf meinem Handy diese Allshare... deaktivieren??
Ich habe nämlich momentan auf dem handy diese Allshare... gar nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Also ich habe diese App Allsharecast Touchwiz nicht auf meinem Handy:scared:

[...]

Ja, musst du. Dazu hoffe ich dass das "normale" Bilder waren. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo .oben auf dem handy die leiste runterziehen.nach links wischen und all share cast deaktivieren.die leiste wo man auch wlan z.b. einschaltet.

Zurück
Oben Unten