[Sammelthread] Allshare Probleme und Lösungen

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke muss ich das irgendwie speziell installieren da da steht app wurde nicht installiert :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nach system/app schieben, dann rebooten

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
Mal ne doofe Frage: Ich habe auf dem PC AllShare und auf dem SIII AllSharePlay. Möchte nun gerne von meinem PC auf das SIII streamen. Nur zeigt mit AllSharePlay immer nur mein SIII an und nicht mein PC. Müsste das eigentlich so funktionieren? Oder muss ich mein PC irgendwie noch im SamsungKonto regristrieren?

Hallo,

ich habe mir vor ein S3 zu kaufen.
Kann man per Allshare auf den TV (der das kann) Wiedergabelisten von Smartphone aus abspielen? Und auch wiederholen usw... In de ganzen Videos bei Youtube sehe ich immer nur einzelne MP3s oder Videos.

Ich möchte das aber aber volles Programm laufen lassen:biggrin:

Danke & Grüße,
Hanny

Hallo zusammen. Ich habe die Suche benutzt aber nicht das gefunden was ich suche.

Und zwar habe ich auf meinem Rechner den "PS3 Media Server" laufen und viele Videos freigegeben. An meinem Galaxy S und dem Galaxy Tab2 kann ich via "Allshare" auf den Server zugreifen, bekomme Ordner und Videos angezeigt und kann diese direkt abspielen. Mit meinem Galaxy S3 geht das nicht da dort nur dieses "Allshare Play" vorhanden ist womit das wohl nicht geht. Ich habe im Play Store und im Samsung App Store nach "Allshare" gesucht aber die mir bekannte App nicht gefunden. Es kann doch nicht sein, dass Samsung so eine tolle und vor allen Dingen simple App nicht mehr zur Verfügung stellt, oder? :(

Wie kann ich auf meinem Galaxy S3 mit wenigen Klicks einfach Videos streamen wie auf dem S und dem Tab2? Ich bitte um Hilfe.

Avia Runterladen (Playstore)
öffnen -> Sources -> dein Media Server wählen, fertig.
Ansonsten gehts auch mit dem Stock Video Player -> Oben auf der Leiste auf "Entfernte Geräte"

Also im Video Player habe ich "Geräte in Ihrer Nähe" wo der Server auftaucht. Wenn ich drauf klicke meint er aber, dass er nicht zugreifen kann.

Ja, der Stock Videoplayer mag nicht alle Media Server. Daher Avia als Tipp.
Bei mir mag er Twonky nicht ;)

Mit Avia finde ich den Server auch nicht. Noch Jemand ne Idee?

Wenn das der Ps3 Media Server ist den ich kenne, musst Du dem Gerät den Zugang vorher erlauben.

sorry liebe admin in verzweiflter suche nach aufmerksamkeit poste ich fälschlicher weise hier rein!

ein freundliches hallo an alle!

ich hab nicht das immer gleiche problem hilfe allshare funktioniert nicht, nein nein bei mir geht alles hervorragend (kann sogar 5gb große 720p mkv aufs sgs3 streamen (ruckelfrei wenn im gleichen netzwerk, aber wieso kein DTS weiß das wer?)) aber mein problem ist:

Wie kann ich allshareplay wieder deaktivieren??????
ich kann vom pc aus noch immer aufs s3 zugreifen wenn:
-ich einfach aus der app rausgeh (homebutton)
-ich mit hilfe der task übersicht (langer druck auf homebutton) allshareplay schließe
-ich mit hilfe des taskmanagers (langer druck homebutton dann links unten TaskManager) allshareplay (wird nach dem schließen mittels task übersicht noch immer als aktive anwendung angezeigt) beende...

erst wenn ich mittels: einstellungen/anwendungsmanager/ausführung die zwei verschiedenen allshareplay dienste zum stoppen zwinge erkennt der pc das s3 nicht mehr!!

ich möchte das allshareplay nur aktiv ist wenn ich gerade in der app bin, oder einfach in der app dann einen BEENDEN button!!!

genau das gleiche ist am pc auch (nur mittels win7 taskmanager schneller zu lösen): allshareplay ist immer aktiv außer ich beende es eben mittels taskmng.....

ich muss sagen 720p mkv's auf handy streamen ist schon eine tolle sache aber ist die gestaltung der app/des programmes samsung's ernst??
KEIN BEENDEN button!!!
KEINE einstellungsmöglichkeiten (zb. starten beim hochfahren des pcs, usw..) geschweige denn benutzeroberfläche am PC außerhalb des Inetbrowsers....

bin ich der einzige der sich darüber ärgert oder sind einfach nur alle anderen noch damit beschäftigt allshareplay überhaupt zum laufen zu bringen??
danke schonmal an alle!!!:thumbsup:

Hallo, bei mir geht das seid dem Jb Update nicht mehr. Wo ran kann es liegen?

Samsung Galaxie S3

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen Tipp woran das liegen kann, dass bei mir allshare app nicht mehr geht?

Was genau geht denn nicht? Stürzt die App ab ?
Beschreibe das Problem mal genauer...

Hallo Chriz024, nach dem öffnen der App sucht das Programm kurz und dann öffnet sich ein blaues Fenster da steht drin.

Benachrichtigung:
"Die Anwendung wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Bitte versuchen sie es gleich noch einmal."

Wie gesagt vor dem update hatte ich das Problem nicht.

Versuch mal die Daten der App zu löschen oder installier die App nochmal neu.

Wenn das nicht hilft, dann einmal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Geht leider beides nicht. Gibt es eine Möglichgeit die App irgendwie zu löschen? An die Daten komme ich nicht ran da diese Fehlermeldung immer erscheint und das App dadurch nicht öffnen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
Wenn das nicht hilft, dann einmal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was geht da alles verloren bzw. wo und wie sichere ich meine Daten? Ich habe heute Kies Installiert bin mir aber nicht sicher ob alles gesichert ist.

:confused2:Sorry das ist nicht so meins. :winki:

Alles geht da verloren. D.h. wenn er fertig ist mit dem zurücksetzen, hast du ein Fabrikneues S3 (keine Apps, Daten usw drauf). Da ich Kies nicht nutze, kann ich dir nich sagen was er sichert. Aber du kannst ja das Handy an den PC anschließen und dann von dort alles sichern (Fotos, MP3s usw)

Ich hab das gleiche Problem... Seit update heute... Komisch..

Zurück
Oben Unten