[Sammelthread] Allshare Probleme und Lösungen

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gerootet hab ich schon CF6.0 oder so ähnlich - den Link schau ich gleich mal an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann per explorer in System und apps verschieben, Berechtigungen erteilen und Neustart.

Wenn du auf die apk drückst kannst du die Berechtigung auswählen. Wenn das nicht klappt, hast du noch den Schreibschutz drinnen.

Wie bekomme ich den Schreibschutz denn weg?
Wenn ich mit dem root explorer die Eigenschaften von dem app Ordner aufrufe kann ich nichts ändern...

Schon mal danke - werde ich heute Abend dann ausprobieren.
Ansonsten muss ich schauen wie ich die S2 AllShare App drauf bekomme.

Also oben leicht rechts steht rootexplorer mounten r/w. Einfach mal drücken. Dann klappt es auch mit dem ändern

Also, app in den Ordner System / APPS kopieren. Dann mount drücken, dann die Berechtigung so einstellen wie die anderen apps auch. Nicht auf installieren gehen. Ist ne systemapp und kommt ja deshalb in diesen Ordner. Die lassen sich nicht auf normalen weg installieren oder löschen, sondern nur über diesen Umweg, oder als zip über cwm. Danach reeboot. Dann müsste sie im appdrawer sein. Habe es jetzt nicht mit der app probiert aber mit Mini diary und da hat es so geklappt. Gruß

• Danke
Reaktionen: attackman
Also bei mir gibts da den Ordner "app" nicht apps aber wenn ich CWM starte kann ich auf den system ordner nicht zugreifen...
also hab ich die apk in eine zip gepackt und einfach in einem ordner gelassen auf den ich zugreifen kann bzw. den ich finde und dann versucht zu installieren aber das klappt auch nicht^^

sry aber kannst du es noch mal für dumme erklären?

mfg,

max

So, habe es jetzt mal selber probiert. Dass Problem, ich bekomme allshare in der früheren Version auch nicht drauf. Wie gesagt, bei Mini diary hat es geklappt. Habe sogar zwei verschiedene Versionen genutzt und die neuen allshare Elemente gelöscht. Bin da leider auch ratlos.
Trotzdem mal zur Vorgehensweise :

Root ist notwendig. Dann, in meinem Fall mit Rootexplorer gewünschten apk kopieren und nach System navigieren:
5b424cfb-339b-332e.jpg

Dann in app
5b424cfb-33dc-4048.jpg

Hier mount oben von r/w auf r/o (oder umgekehrt?)

Und hier einfügen.
5b424cfb-3408-9dc5.jpg

Jetzt lange draufdrücken und im folgenden Menü Berechtigung wählen.
5b424cfb-3493-5d25.jpg

Und dann die gleiche Parameter zuordnen.
r/w/-
r/-/=
r/=/=
5b424cfb-3568-2849.jpg

Dann müsste die App im appdrawer erscheinen. Notfalls nochmals Neustart.

• Danke
Reaktionen: attackman
Ja das hatte ich alles soweit nur leider finde ich im CWM dann den Ordner app gar nicht^^

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob meine Frage in dieses Forum gehört, aber das Problem tretet erst seit dem ich das SGS 3 habe auf.

Wenn ich versuche Allshare zu öffnen, kommt immer eine Benachrichtigung in der folgenses drin steht:

Die Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Server oder Netzwerk problem aufgetreten ist....

Ich kann mir das nicht erklären... Habe aich schon die Daten der App gelöscht. Nix hilft.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne Videos vom Handy aif meinen PC streamen. Da ist Allshare natürlich installiert. Findet das Handy aber nicht.

Ich danke euch. Und sorry falls ich im falschen Forum bin!

Bei mir kommt:
5aba0064-32d5-de2c.jpg

Reichlich doof, denn mit dem S2 gings wunderbar.

Mit dem SGS 3 müsste es doch einfacher gehen...

Oder wenigstens gleich gut.

Hallo, ich habe vielleicht eine dumme Frage, aber konnte Sie mir selber noch nicht beantworten:winki: Ich hab bei google, Youtube und natürlich hier geschaut, aber leider nix gefunden. Ist es möglich denn Smart TV mit dem Smartphone von unterwegs aus zu verbinden? Ich mein so wie das mit dem mit dem PC geht?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/259489-allshare-problem.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: P.J
Zurück
Oben Unten