[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

walda schrieb:
Boot.img != Bootloader!
Im Boot.img ist der Kernel drinnen.
Schreib kein Stuss!

@miko: Recovery.img der aktuellen Rom drüber flashen, oder die ganze FW.

[tapatalk]Taped with my GT-I9300[/tapatalk]
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Ruhig bleiben Junx sonst machen die Mods gleich wieder zu und das wollen Wir doch nicht ;)

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Genau, denn mecss sieht und liest alles... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline und LouCipher
Für Leute die gerne - auf eigenes Risiko und mit allen Konsequenzen!! - flashen sind die Informationen auf den letzten Seiten (auch verlinkt auf der 1. Seite) nachzulesen.

Für alle anderen - die das Risiko nicht eingehen möchten oder grundsätzlich nicht flashen wollen - genügt es jetzt einfach auf das nächste, offizielle FW-Update (Kies/OTA) zu warten, dass dann den SD-Fix (und Exynos-Fix) beinhalten wird.

Also kein Grund zur Panik und Unsicherheit - Hilfe ist unterwegs.

Für die experimentierfreudigen ab jetzt - für die sicherheitsbewussten in den kommenden Wochen und dann offiziell.
Stay tuned ...
 
....oder die Hilfe ist schon zur hälfte vorhanden Jepe,schau mal hatte ich heute früh schon gepostet.


"Kleiner Hinweis zum Sudden Death:
Perseus, Boeffla und Yank haben den Sudden Death Fix aus dem Kernel Update 7 drin. Aaaaaber: Das Recovery muss ebenfalls mit diesem Fix ausgestattet werden, wir sind daher noch nicht über dem Berg! Danke an hellsgod."



"D"
 
Vor ein paar Minuten wurde die ELLA auch für Luxemburg freigegeben !
Jetzt bekommen doch andere Länder auch die ELLA

Samsung-Updates.com Live!
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
miko schrieb:
Vor ein paar Minuten wurde die ELLA auch für Luxemburg freigegeben !
Jetzt bekommen doch andere Länder auch die ELLA

Samsung-Updates.com Live!

Wissen wir nicht schon, dass das Update das Problem nicht löst?
Oder ist das hier der StockRom Thread?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Mittlerweile wissen wir genug, wer ein paar Seiten durchliest ;) Die Antwort auf den SD steckt in einem workaround im ELLA Kernel. Diesen haben bereits ein paar Entwickler übernommen und auch in ihren Kerneln eingebaut.
 
Stock Kernel der Firmware I9300XXELLA enthält den SD Fix.
Sowie nun alle bekannten Custom Kernel (Siyah,Yank,Perseus,Boeffla..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,

muss ich diesen Thread schließen? Wollt ihr das? Lasst jegliche Spekulationen und schreibt bitte nur was zum Thema SD und wenn ihr betroffen seid. Alles andere sind nur Spekulationen und sollten dann in einen separaten Thread im Offtopic-Forum besprochen werden...


So, hier ist erst mal zu. 24 Stunden sollten als Denkpause reichen!

Hier wird über Spekulationen und Kernel diskutiert und auch liest keiner bzw. hält sich an die Startseite und das eigentliche Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrWarChris, TimeTurn, Gepard und 8 andere
So, ich hoffe, dass wir alle etwas daraus gelernt haben und jeder sich am Thread-Thema hält und bitte schaut auch bei euren Anliegen zuerst auf die Startseite, d.h. hier soll nur über tatsächlich erlebte Sudden-Death-Probleme gesprochen werden und nicht über irgendwelche Ängste oder Spekulationen, auch nicht über evtl. Bugfixes von Samsung, solange es nicht offiziell ist.

Wieder offen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Husky und sonic22
Hallo,

vorweg -> sollte es schon einen ähnlichen Thread dazu geben entschuldige ich mich dafür, hab gesucht, aber nichts gefunden.



Nun zu meinem Problem:

Mein S3 hat am 22.12.2012 plötzlich von einer Sekunde auf die andere den Geist aufgegeben -> komplett tot.

Bin dann am 24.12. zum Media Markt gegangen und musste es einschicken lassen. Da ich mich danach etwas informiert habe, habe ich erfahren, dass es dieses Problem mit diesen defekten Speicherchips gibt und ich gehe davon aus, dass es bei mir das selbe ist - sogar mit ziemlicher Sicherheit.



Nun zu meiner Frage:

Ich habe mein Gerät gerootet. Allgemein heißt es ja -> root = Garantie weg.
Habe mich dann allerdings wieder etwas im Internet informiert wo es dann recht interessante Forenauszüge zu dem Thema gab in denen es hieß, dass die Garantie alleine durchs rooten NICHT entfällt. Sie entfällt angeblich nur wenn mir nachgewiesen werden kann, dass der defekt am Gerät durchs rooten ausgelöst wurde (z.B. weil ich den Prozessor übertaktet habe und dieser dann abgeraucht ist).

Da dies bei mir ja nicht der Fall ist würde das bedeuten, dass die Garantie bei mir nicht entfallen ist. Ich bin mir aber fast zu tausend Prozent sicher, dass wenn ich an dem Tag an dem das Handy fertig ist zum Media Markt gehe um das Gerät abzuholen, mir gesagt wird, dass meine Garantie erloschen ist da ich das Gerät gerootet habe.

Deshalb wollte ich jetzt, bevor ich es hole, noch mal sicher gehen wie da die Rechtslage wirklich aussieht. Denke das die Rechtslage da in DE/AUT die selbe ist (komme aus AUT).

Gibt es vielleicht sogar irgendwo im Internet irgendeinen Artikel in dem genau das steht, damit ich mit den netten Leuten vom Media Markt nicht eine Stunde herum diskutieren muss und irgendwas in der Hand habe?

Würde mich sehr über Antworten Freuen.

Danke schon mal im Voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ Hat nichts mit dem Thema zu tun! ^
 
mecss schrieb:
So, ich hoffe, dass wir alle etwas daraus gelernt haben und jeder sich am Thread-Thema hält und bitte schaut auch bei euren Anliegen zuerst auf die Startseite, d.h. hier soll nur über tatsächlich erlebte Sudden-Death-Probleme gesprochen werden und nicht über irgendwelche Ängste oder Spekulationen, auch nicht über evtl. Bugfixes von Samsung, solange es nicht offiziell ist.

Wieder offen... ;)

Sorry, ganz verstehe ich das alles nicht.
Wenn hier nur offizielle und betätigte Meldungen erlaubt sind dann reicht auch ein News-Blog und die gibt es auch anderswo.
Wenn ich in einem technischen Forum nicht über die möglichen technischen Hintergründe eines so interessanten Problems (was genau ist der SD, was berichten Betroffene, was steht dahinter, wie kann man sich schützen, etc.) diskutieren darf macht das alles keinen Sinn.
Und ein offizielles Statement zu den technischen Hintergründen des SD werden wir von Samsung wahrscheinlich nie bekommen.
Wenn also Erfahrungsberichte, Expertenmeinungen, Kommentare - und das sind bis jetzt alles "Spekulationen", weil wir nichts anderes haben - nicht erlaubt sind, verstehe ich den Sinn eines solchen Forums nicht.
In anderen Threads gibt es hunderte Seiten über Akku-Laufzeiten, Desktop-Hintergründe, über die "Risse im Display-Rand" und ähnlich bizarre Themen.
Wenns einmal richtig interessant wird und so viele Betroffen wirklich in einer Situation sind wo sie dringend Hilfe brauchen weil das Problem eben sehr komplex ist dann wird hier dicht gemacht.

Ich weiß, man darf Mods hier nicht kritisieren - aber nehmt es trotzdem als Meinung eines langjährigen Mitglieds.
 
  • Danke
Reaktionen: norman.jk, Dorcia, Trabireiter und 8 andere
Jepe schrieb:
Wenn hier nur offizielle und betätigte Meldungen erlaubt sind dann reicht auch ein News-Blog und die gibt es auch anderswo.
Gerade den News Block wollen wir nicht, denn da werden ja auch nur Spekulationen gewälzt - völlig ohne Bezug zur Realität.

Jepe schrieb:
Wenn ich in einem technischen Forum nicht über die möglichen technischen Hintergründe eines so interessanten Problems (was genau ist der SD, was berichten Betroffene, was steht dahinter, wie kann man sich schützen, etc.) diskutieren darf macht das alles keinen Sinn.
Korrekt, und genau das wollen wir auch. Aber sieh dir an, worüber hier teilweise seitenlang diskutiert wurde. Das hatte damit absolut nichts zu tun.

Kaum ist hier wieder auf, geht schon wieder das Hauen und Stechen rund um Garantie und Gewährleistung los. Das hat hier nichts verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Mandibula, Zwerkel und eine weitere Person
OT an:
Roland Kaiser - Ich glaub, es geht schon wieder los 1988 - YouTube

OT aus!

Ich denke es wird hier nie um das gehen, was auf der 1. Seite angezeigt wird ... viel mehr ist das hier für viele ein Thread, der zur Angstbewältigung, dass das geliebte S3 mit all seinen Daten den geist aufgeben könnte und man aufgrund der gebastelten / installierten / geflashten Inhalte auf ~200€ Reparaturkosten sitzen bleibt ...

Von daher... ich tippe mal auf 1 max. 2 Tage, dann ist hier wieder dicht... und diejenigen, die wirklich Neuigkeiten haben eröffnen dann neue Threads ... so ist das immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwerkel schrieb:
OT an:
Roland Kaiser - Ich glaub, es geht schon wieder los 1988 - YouTube

OT aus!

Ich denke es wird hier nie um das gehen, was auf der 1. Seite angezeigt wird ... viel mehr ist das hier für viele ein Thread, der zur Angstbewältigung, dass das geliebte S3 mit all seinen Daten den geist aufgeben könnte und man aufgrund der gebastelten / installierten / geflashten Inhalte auf ~200€ Reparaturkosten sitzen bleibt ...

Von daher... ich tippe mal auf 1 max. 2 Tage, dann ist hier wieder dicht... und diejenigen, die wirklich Neuigkeiten haben eröffnen dann neue Threads ... so ist das immer.

Aber gerade das schafft Unordnung. Lieber ein Thread über den SD wo alles drin ist, als mehrere verteilt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dann versuche ich es mal und treffe hoffentlich den Geschmack der Moderatoren:
Vorab mein ROM: Omega v35

Also scheint so, als hätte ich auch seit kurz nach Weihnachten einen "partial sudeden death" - ich kann das Tel für ca. 2 min starten dann geht nix mehr (auch mit einem alten Backup oder einem Wipe nicht). CWM geht mit Denkpausen, aber macht noch alle Backups.

Wipe durchgeführt, konnte gerade noch eMM check installieren bevor es wieder stehen blieb.
Type: VTU00M
Date 05/2012
FwRev: 0xf1
S/N: RF1C72VHX3X...


- brav den Pereus-Kernel.zip per CWM drüber geflashed und immer noch das selbe Spiel
bleibt stehen

Odin-Flashing des Kernels versucht - fehlgeschlagen.
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> boot.img
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/010> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


oha und weiter gelesen: xda-developers - View Single Post - **Ultimate GS3 sudden death thread**
See..the kernel is handling the emmc when you are normally using the phone..i.e. day to day usage...
However when you boot into recovery mode or download mode..the kernel is not running..and the emmc is accessed by the recovery..so there is a chance of a brick if the recovery is an unpatched one..
recovery-cwmtouch-6.0.2.7-GTI9300.tar über odin drauf gebrutzelt - erfolgreich!
Omega v35 gewiped fährt hoch...
Kann zumindest zum ersten mal 10 min lang ein Backup der SD per USB machen.

bleibt stehen

ROM: Omega v36 drüber alles gewiped

bleibt immer noch stehen
W-Support (über den Händler) angefordert - nur dumm dass das nur ein "Garantieformular" ist und ich Gewährleistung geltend machen möchte... ich weiß schon jetzt, dass das wieder schief geht und ich von Pontius zu Pilatus geschickt werde und alle die "Schuld" von sich weisen.
---------
Ich bin kein Jurist, aber ich habe mal folgendes Schreiben beigefügt:
Sehr geehrtes Team,
Um Missverständnisse zu vermeiden möchte ich noch eine Erklärung zum Gewährleistungsantrag hinzureichen, der uns evtl. viele Unannehmlichkeiten ersparen könnte.
Ich mache (und habe das auch schon telefonisch explizit angekündigt) keine GARANTIE sondern die allgemein übliche GEWÄHRLEISTUNG nach EU-Recht geltend.
Dies ist insofern von Bedeutung, als dass in den Garantieleistungen Veränderungen der Software ausgeschlossen sein könnten und die Software des vorliegenden Gerätes verändert wurde. Somit könnten jegliche Garantieansprüche erloschen sein, jedoch nicht die Gewährleistung.
Laut EU-Richtlinie 1999/44/CE §3 bleibt die Gewährleistungsansprüche auch nach Rooten oder Verändern der Software eines Smartphones erhalten. Dazu steht der Verkäufer binnen 6 Monaten in der Beweispflicht, dass der Schaden am Gerät durch nicht-normale Verwendung des Gerätes verursacht wurde.
Da es sich um ein weitreichendes und bereits anerkanntes Hardwareproblem von Samsung handelt, wäre eine Weigerung des Händlers dies als Gewährleistungsfall einzustufen ein Verstoß gegen § 309 Nr. 8b aa, 1. Var. BGB.
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706, Tibo, Zwerkel und eine weitere Person
Auch hier die obligatorischen Fragen:

- wie alt war das Gerät bzw. wieviele Tage wurde es benutzt bevor der Fehler eingetroffen ist?
- wo wurde das Gerät hergestellt ? (Made in China oder Made by Samsung )
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
361
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
782
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
348
willi19
W
Zurück
Oben Unten